Priamos81
Neuling
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen einen neuen PC zusammen zu stellen da meiner noch von 2003 ist. Will damit zocken und Videobearbeitung betreiben. Habe mir mal ein Wunschsystem zusammengestellt und bitte um eure Meinungen dazu. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500,-€ und damit würde ich so hinkommen. Grafikkarte und CPU sind für mich eigentlich schon entschieden.
Miditower: Antec Nine Hundred II
Board: Gigabyte GA-P55A-UD4
CPU: i7-860
Kühler: Noctus NH-U12P
RAM: Corsair Dominator PC1600 DIMM DDR3
Grafik: MSI Radeon HD5870
Netzteil: 650W Corsair CMPSU-650TXEU
Festplatte: Western DIg. 7500AACS 16MB Cache Caviar GreenPower
Windows7 Pro 64Bit
1. Da ich nicht so tief in der Materie drinstecke bitte ich um Verbesserungsvorschläge oder Alternativen. Bin mir beim Mainboard noch nicht so ganz sicher. Denke eventuell an ein ASUS P7P55D
2. Will schon gerüstet sein mit einem Netzteil das ich dann auch eventuell später mal ne 2te Grafikkarte im Crossfirebetrieb nutzen kann. Reichen da 650W oder jetzt lieber ein kleineres und wenns soweit ist dann auch Netzteil austauschen?
3. Wie siehts eurer Meinung nach generell mit SATA III und USB 3.0 aus? Technik noch zu früh?
Habe dazu auch gelesen das sich der PCI wenn man auf SATAIII geht verlangsamt. Ist das generell der Fall?
Miditower: Antec Nine Hundred II
Board: Gigabyte GA-P55A-UD4
CPU: i7-860
Kühler: Noctus NH-U12P
RAM: Corsair Dominator PC1600 DIMM DDR3
Grafik: MSI Radeon HD5870
Netzteil: 650W Corsair CMPSU-650TXEU
Festplatte: Western DIg. 7500AACS 16MB Cache Caviar GreenPower
Windows7 Pro 64Bit
1. Da ich nicht so tief in der Materie drinstecke bitte ich um Verbesserungsvorschläge oder Alternativen. Bin mir beim Mainboard noch nicht so ganz sicher. Denke eventuell an ein ASUS P7P55D
2. Will schon gerüstet sein mit einem Netzteil das ich dann auch eventuell später mal ne 2te Grafikkarte im Crossfirebetrieb nutzen kann. Reichen da 650W oder jetzt lieber ein kleineres und wenns soweit ist dann auch Netzteil austauschen?
3. Wie siehts eurer Meinung nach generell mit SATA III und USB 3.0 aus? Technik noch zu früh?
Habe dazu auch gelesen das sich der PCI wenn man auf SATAIII geht verlangsamt. Ist das generell der Fall?