Mein erster eigener PC

noch eine allerletzte frage... findet ihr, dass insgesamt 8 gehäuselüfter too much sind (2 fractal, und 6 silent wings) oder angebracht da ich overclocken werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Gehäuse sind die den drin?
 
fractal define r5 ...
vorne 2 unten 2 oben 3 und einer hinten wobei ich noch nicht weiß ob die oben mit dem noctua dh-15 in die quere kommen..
werde mir das zeug am 15. bestellen...
also so habe ich es zumindest geplant, und desshalb die frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da eher überlegen, ob ich mit dem Netzteil unten in die Quere komme ;)
Ich würde an Deiner Stelle damit rechnen, dass man den hinteren Lüfterplatz, sowie die zwei oberen, die daran anknüpfen belegen kann. Und außerdem die zwei vorderen und den daran anknüpfenden unten.
Bei den anderen würde ich an Deiner Stelle erst mal abwarten, wie lange das Netzteil mit Kabeln ist. Es sollten nämlich mindestens gleich viele Lüfter oben/hinten rausblasend montiert sein, wie vorne/unten hineinblasend montiert sind.

Man muss halt bedenken, dass unterschiedliche Lüftermodelle auch unterschiedlich laut sind/sich unterschiedlich anhören etc. Da ich es generell homogen haben möchte, habe ich die eingebauten Lüfter bei meinem R4 auch gegen Silent Wings 2 getauscht. Zudem ist die integrierte Lüftersteuerung eigentlich nur für 3 Lüfter ausgelegt, läuft aber auch mit 6 Silent Wings. Allerdings reicht die Power nicht für einen dritten Lüfter pro Strang.
 
Gut, vom netzteil würde es gehen hab nachgeschaut ^^... erstmal schauen was die bereits installierten lüfter taugen =) und ob ich es mit 6 oder 8 lüftern befeuern werd :d vielen dank für den gedankenanschlag mit dem austauschen
 
Stellt sich mir die Frage, warum FD da nur eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter einbaut.
Selbst bei meinem DS3 ist eine für 6 Lüfter drin. Die müssten doch auf den Gedanken kommen, das da jemand mehr als 3 Lüfter dran anschliessen will.

Man könnte ja eine Lüftersteuerung kaufen, oder eben die Lüfter ans Board anschliessen.
Da kann man auch ruhig 2-3 Lüfter an einen Kanal hauen.
 
Selbst bei meinem DS3 ist eine für 6 Lüfter drin. Die müssten doch auf den Gedanken kommen, das da jemand mehr als 3 Lüfter dran anschliessen will.
Also bei meinem R4 sind nur 3 Anschlüsse. Für wie viel Strom die ausgelegt ist, wird ja nicht angegeben. Ich hatte mal 3 Lüfter jeweils an einem Anschluss testweise, die sich dann aber teilweise langsamer gedreht haben. Deshalb bin ich davon wieder abgekommen. Gerade bei 6x SilentWings 2 könnte man auch eigentlich auf diese Lüftersteuerung verzichten und sie mit dem beiliegenden Adapter direkt auf 7V laufen lassen - bei mir sind sie zwar an der Lüftersteuerung, aber auch immer auf 7V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh