[Kaufberatung] Mein erster GamerPC :)

Joshybauer98

Neuling
Hallo :wink:
Alllsooo ich hatte noch nie einen richtigen "gamer" pc ..nur meinen halbverreckten Acer home premium.., der überhaupt nicht zum spielen geeignet ist :/ (auser für minecraft, browsergames etc.., habe glaube ich mal arma2 auf niedrigsten einstellungen zum laufen gebracht...)
Vor einer woche war mein 15 Geburtstag und ich wünsche mir einen pc auf dem ich alles in höchster auflösung zokken kann was es gerade so gibt :d

Das problem: ich bin rin totaler NOOB in sachen pc hardware und kenne mich kein bisschen aus mit grafikkarten etc.... Mein Budget liegt bei 1500€ (denke das reicht vollkommen)

Ich bräuchte wen der mir das alles (das nötigste) mal erklärt und mich berät in sachen pc zusammenstellen... :d
Und wo ich ihn dann zusammenbauen lassen kann (ich trau mir das selber nicht zu xD)

Auserdem wollte ich wissen was für eine internetverbindung ..sagen wir für Planetside2 nötig ist? Ich habe eine 3000. leitung (DSL) .

Ich bedanke mich schon jetzt :d

I

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

was möchtest du denn ausgeben für den pc?

alles in höchster auflösung zokken

welche auflösung hast du denn?

Habe an 1500€ gedacht....
ich hab auch noch keinen bildschirm , müsste ich mir dann auch nich besorgen.. Der acer den ich habe ist irgent so ein hybrid aus pc und bildschirm auf stelzen xD

Und danke :)

In der LUXX'schen PC Zusammenbauer- und Supporterliste kannst du dir einen netten Kollegen aus der Umgebung raussuchen. Die Leute helfen sicherlich gerne weiter was Zusammenbau und dergleichen angeht. Ansonsten kann man sich bei hardwareversand.de den Rechner auch für 20€ zusammenbauen lassen. Dann musst du nur noch das Betriebssystem installieren.

Zum Zocken reicht auch eine gammelige DSL 768 Leitung, es kommt weniger auf die Bandbreite (also wie viele Daten du pro Zeit versenden und empfangen kannst) als auf den Ping (die Zeit, die ein Datenpaket braucht um von dir bis zum Ziel und wieder zurück zu kommen) an.

Hast du schon Maus und Tastatur?

OC = overclocking = übertakten. CPUs und GPUs kann (die Betonung liegt auf kann) man über die Herstellerspezifikationen hinaus betreiben, um mehr Leistung zu bekommen. Als absoluter Hardwareneuling würde ich aber erstmal die Finger davon lassen.

Wenn du auf maximum Details und so verzichten kannst und dich mit sehr hohen/ hohen Details zufrieden gibt können wir sicher einen PC incl. Monitor zusammenstellen, der mit Windows noch unter 1500€ in Summe liegt. Dazu würden wir den PC nach Preis/Leistung zusammenstellen, aber bei der Grafikkarte eine Stufe höher gehen.

Soll heißen: Du musst dein Budget nicht ausreizen um einen feinen, leisen und Grafikstarken DaddelPC zu kaufen.

Also die 1500€ brauchst du nicht ausreizen. An welche größe des PC's hast du denn so gedacht? Eher was kompaktes oder kann er auch die "Standardgröße" haben? Beim Gehäuse eher was schlichtes/ leises oder lieber mit Sichtfenster und auffallend?

Hier wäre eine Beispielkonfiguration
Damit wärst du bei 950€ + Gehäuse + Monitor + Maus / Tastatur

Nee der muss nicht gut aussehen :d standartgröße ist ok.Kann auch voll die normalo maus sein.. Und es wär gut wenn ich den nicht in nem halben jahr wieder aufrüsten muss xD also 1-2 jahre sollten gehen... Ich würd die 1500 gerne ausreizen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

joshy.jpg

~ 1.270€

Maus könnte du z.B. diese ordern = http://www.hardwareversand.de/USB/48870/Logitech+G400+Gaming+Mouse.article

und Tasta diese = http://www.hardwareversand.de/USB/2...Volution+Stream+XT+Keyboard+-+schwarz.article

Dazu noch Windows = Windows 7 PROFESSIONAL inkl. SP1 64 BIT DEUTSCH Multi kostenloser Versand | eBay

Die Installation wirst du bewältigen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfig schaut ähnlich wie die von Falke aus, ist aber noch nicht optimiert.
Ich hab nur die Gigabyte 7950OC drin und als Monitor den dell 2312.
Und halt als Gehäuse das CM 690 II. Aber das ist ja Geschmackssache.

Mit der Konfig von N3RDR1K kann man arbeiten, solange man mit der grottigen Lüftersteuerung der Gigabyte-Karte leben kann. Das ganze verpackst du dir dann in einem Nanoxia Deep Silver 2.

Als Monitor würde ich mir den Dell U2312HM hinstellen - die 24"-Version ist imo den Aufpreis nicht wert.

Maus, Tastatur und OS siehe in Tanksmans Vorschlag.

Dann hast du für knapp 1.300€ ein mächtiges Setup.

Die Frage ist, ob überhaupt eine HD7970 nötig ist. Dazu musst du mal die Spiele außer Planetside 2 nennen, die du anpeilst. Ansonsten würde ich eine HD7870 oder GDX600ti vorschlagen, das gesparte Geld zur Seite legen und dann in 2 Jahren aufrüsten. Da hast du mehr von, als mit Leistung, die du jetzt hast, aber nicht wirklich brauchst.

Was auch noch frage ist willst du dir wirklich das Pc wissen aneignen bzw Pc Gamer bleiben/sein, für das Geld könntest du dir sogar beide neue Konsolen die dieses/ 1-3 Monate 2014 erscheinen werden kaufen, ich würde es dann so machen lieber ne Konsole dazu nen guten Fernseher oder Monitor dann noch ein Headset zur Konsole und vlt noch ein Notebook zum Surfen und so falls Nötig.

Was auch noch frage ist willst du dir wirklich das Pc wissen aneignen bzw Pc Gamer bleiben/sein, für das Geld könntest du dir sogar beide neue Konsolen die dieses/ 1-3 Monate 2014 erscheinen werden kaufen, ich würde es dann so machen lieber ne Konsole dazu nen guten Fernseher oder Monitor dann noch ein Headset zur Konsole und vlt noch ein Notebook zum Surfen und so falls Nötig.

Ist das ein Rap ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh