Guten Morgen,
ich habe mir bisher, mit Berücksichtigung der einzelnen Luxx-Foren, bei Alternate einen Rechner zusammengestellt. Alternate ist wahrscheinlich nicht gerade der günstigste Anbieter, daher würde ich mich freuen auch hier Ratschläge zu kriegen.
Mal als Vergleich, mein aktueller Rechner ist ein Single-Core 1,2 GHz mit 512 MB DDR-Ram und ner GeForce FX5200, von daher ist wohl alles eine Verbesserung.
Spiele: Schooter, Strategie, RPG, alles was mir gefällt ^^ (Auch gerne mal Indie-Games)
Ich freue mich über jeden Ratschlag!
Verwendungszweck:
Gaming-Rechner + Altag
Budget:
noch offen
Spezielle Wünsche:
Keine Besonderen, sollte halt nicht zu heiß werden und nicht zu laut.
CPU bin ich eher ein AMD-Freund, Intels sind mir zu teuer.
Bei GPU bin ich unschlüssig, ATIs sollen ja mehr Probleme mit spielen machen, oder?
PC Komponenten:
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Lüfter: Boxed-Lüfter (Oder?)
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD-Laufwerk: LiteOn iHAS624
Festplatten: 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB (RAID1) (Überlegung: 2 kleine schnelle Systemplatten, was meint ihr?)
Zusätzliche Soundkarte: Asus Xonar DG / DX (Unschlüssig, siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gamer-headset-813115.html )
Netzteil: XFX XPS-750W-BES
Sonstige Komponenten:
Gehäuse: Würde von meiner Firma ein "Antec One Hundred" bekommen (für 20€), fehlen nur einige Slot-Blenden, ansonsten würde ich auch gern ein anderes nehmen. Ruhig was schlichtes, kein Case-Modding Gedöns (vll. nen Sharkoon Rebel 9 (Pro ?) (Value / Economy Edition ??)
Monitor: ASUS VE278Q
Maus: Logitech Gaming Mouse G500
Tastatur: Logitech G510 Gaming Keyboard
Kopfhörer: AKG K530 + Irgend ein Micro
Ich glaube das war alles. Wie gesagt, ich freu mich über jede Antwort.
MfG Shuro
-- Edit --
Und ich habe keine Ahnung von der Montage, sollte man da Staubmatten vor die Lüfter machen? Anti-Vibre Schrauben/Gehäuse/Matten? Wie gesagt, Gaming-PC-Neuling.
ich habe mir bisher, mit Berücksichtigung der einzelnen Luxx-Foren, bei Alternate einen Rechner zusammengestellt. Alternate ist wahrscheinlich nicht gerade der günstigste Anbieter, daher würde ich mich freuen auch hier Ratschläge zu kriegen.
Mal als Vergleich, mein aktueller Rechner ist ein Single-Core 1,2 GHz mit 512 MB DDR-Ram und ner GeForce FX5200, von daher ist wohl alles eine Verbesserung.
Spiele: Schooter, Strategie, RPG, alles was mir gefällt ^^ (Auch gerne mal Indie-Games)
Ich freue mich über jeden Ratschlag!
Verwendungszweck:
Gaming-Rechner + Altag
Budget:
noch offen
Spezielle Wünsche:
Keine Besonderen, sollte halt nicht zu heiß werden und nicht zu laut.
CPU bin ich eher ein AMD-Freund, Intels sind mir zu teuer.
Bei GPU bin ich unschlüssig, ATIs sollen ja mehr Probleme mit spielen machen, oder?
PC Komponenten:
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Lüfter: Boxed-Lüfter (Oder?)
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD-Laufwerk: LiteOn iHAS624
Festplatten: 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB (RAID1) (Überlegung: 2 kleine schnelle Systemplatten, was meint ihr?)
Zusätzliche Soundkarte: Asus Xonar DG / DX (Unschlüssig, siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gamer-headset-813115.html )
Netzteil: XFX XPS-750W-BES
Sonstige Komponenten:
Gehäuse: Würde von meiner Firma ein "Antec One Hundred" bekommen (für 20€), fehlen nur einige Slot-Blenden, ansonsten würde ich auch gern ein anderes nehmen. Ruhig was schlichtes, kein Case-Modding Gedöns (vll. nen Sharkoon Rebel 9 (Pro ?) (Value / Economy Edition ??)
Monitor: ASUS VE278Q
Maus: Logitech Gaming Mouse G500
Tastatur: Logitech G510 Gaming Keyboard
Kopfhörer: AKG K530 + Irgend ein Micro
Ich glaube das war alles. Wie gesagt, ich freu mich über jede Antwort.
MfG Shuro
-- Edit --
Und ich habe keine Ahnung von der Montage, sollte man da Staubmatten vor die Lüfter machen? Anti-Vibre Schrauben/Gehäuse/Matten? Wie gesagt, Gaming-PC-Neuling.
Zuletzt bearbeitet: