[Kaufberatung] Mein erster Gamingrechner

Mh, die Maus sieht aus wie ne normale USB-Maus, und dafür noch teurer, ich weiß ja nicht....

Die Tastatur werde ich mir mal näher angucken.

Lass dich nicht von der schlichten Optik täuschen ! Die Maus ist wirklich absolute Spitzenklasse. Ich besitze sie selbst und war vorher totaler Logisch Fan.

Seit ich die Xai nutze, würde ich Logisch aber nicht mehr kaufen.
Auf www.tech-review.de findest du einen sehr umfangreichen Test dazu.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit der Beschleunigung? :hmm:

Mal ein kleines Update von mir, so langsam müsste ich genug Geld beisammen haben, circa 1200€. Leider sind ja nun die Festplatten extrem teurer geworden, wie siehts aus Jungs, würdet ihr meine Konfiguration noch so lassen? (Wie gesagt, Monitor und Co muss mit in die 1200€ rein)

Ich habe mal eure Vorschläge in meine Zusammenstellung einließen lassen, ich hoffe das passt allles. ;)

Verwendungszweck:
Gaming-Rechner + Altag (+ Programmierung + evtl. Virtuelle Maschinen)

Budget:
max. 1.500,- (T)euronen

Spezielle Wünsche:
- nicht zu heiß
- nicht zu laut
- nicht zu staubig :d
- erst mal nicht overclocken

PC Komponenten:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 ODER ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) (muss ich noch vergleichen)
CPU: Intel Core i7-2600K ODER Intel Core i5-2500K (HT ist eigentlich praktisch, gerade bei VMs)
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 ODER Prolimatech Megahalems Rev. B (muss ich noch vergleichen)
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 2 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U
DVD-Laufwerk: Sony Optiarc AD-5260S schwarz
Festplatten: Crucial m4 SSD 64GB + 2 x Samsung Spinpoint F3 1000GB
Zusätzliche Soundkarte: Asus Xonar DG
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3

Sonstige Komponenten:

Gehäuse: Lancool PC-K62
Gehäuse-Lüfter: 3 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm + be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm
Monitor: Dell U2412M
Maus: Logitech Gaming Mouse G500
Tastatur: Logitech G510 Gaming Keyboard
Kopfhörer: AKG K530 + Irgend ein Micro

Puhh, ich glaube das ist es.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

Verdammt, titoco.de hat gemerkt das Sie den Dell U2412M für unter 250,-€ angeboten haben und haben den Preis wieder hochgeschraubt, da komm ich wohl ein bisschen zu spät. :wall:

falls das noch der aktuelle stand ist, kann man das so auch noch kaufen.
beim board vielleicht die neuere revision nehmen: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Danke für die Info :-) Ich hab nur noch mal gerade geguckt, wahrscheinlich wirds wohl doch nur nen 2500k :-/ ~90€ Preisunterschied sind schon find ich extrem, naja mal sehen ob ich das in 1.200€ reingequetscht kriege, notfalls mal den Marktplatz durchstöbern. Mittlerweile darf ich ja endlich ^^

hab den verlauf hier nicht mehr so im kopf, aber zum spielen braucht es nun wirklich keinen i7.

Mh ist nicht nur spielen, arbeiten tu ich (wenn auch selten) auch an dem Rechner und für VMs klingt HT wirklich toll, aber nen 2600 wirds wohl auch tun. Wie sieht es mit der Graka aus? Wird die für Skyrim auf voller Leistung reichen? ;-) Das spiel brauch ich einfach *gg*

Das kommt immer ganz schwer darauf an was man unter "voller Leistung" versteht ;)

Man kann das Spiel durch ini-Tweaks, Mods und Treibereinstellungen dazu bringen selbst 2-3 580er voll auszureizen. Wenn du aber einfach das Spiel installierst, alle normalen Einstellungen hochschraubst und dich mit ~40 minFPS zufrieden gibst, dann ja. Hier mal ein Benchmark mit den ingame Einstellungen ganz hochgeschraubt: Klick mich. Sieht gut aus für die GTX570 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen: I like! dann guck ich mir zuhause meine zusammenstellung noch mal an ob es preislich noch hin haut

Als Systemplatte nimm auf jeden Fall eine SSD. Da die Festplatten momentan noch sehr teuer sind würde ich mal im Marktplatz schauen. Vielleicht tut es auch erstmal eine kleinere.

Ist da immer noch die Crucial m4 SSD 64GB zu empfehlen oder gibt es mittlerweile etwas besseres / günstigeres?

Ne die is immernoch super gut :d Würd aber ne 128GB nehmen.

Okay muss geschaut werden, immerhin muss alles in die 1.200€ reinpassen inklusive Monitor und so, gibts da eigentlich Neuerungen? Nen Preis/Leistungs-Top bei 24"?

Okay, was mir nun noch fehlt ist nen Bildschirm und nen Shop wo ichs günstig herkriege ^^

Wieviel willst du ausgeben? Wie groß darf er sein?

Okay, kurze Zwischeninfo:

Hardware nun bestellt gehabt und gestern wurde es geliefert. Alles mühsam zusammengebaut (war ja das erste mal).

Zirka 4 Stunden gebraucht, nun warte ich noch auf die SSD und den richtigen Monitor. Nach dem zusammenbau wollte er erst nicht staren, bzw. ging alles (Lüfter liefen an, HDD machte geräusche, Rechner piepte nicht, dennoch kam kein Bildsignal. Nach einiger Zeit halt herausgefunden das der Ram den ich nun bestellt habe manchmal Probleme mit dem Board hat, alle bis auf ein Modul raus, dann gings. Danach ins Bios und Werte vom Ram per Hand eingestellt. Wieder aus, kompletten Ram rein und Voila, es ging.

Ganze Nacht über Memtest laufen lassen, soweit alles in Ordnung, eben ist die SSD gekommen und wird heute Abend eingebaut, dann seh ich weiter.

Mh noch ne frage, wie warm darf durchschnittlich die CPU sein, möcht nur wissen ob meine Werte in Ordnung sind. (Beim ersten Start im Bios nachgesehen: 35° ; nach ~6 Std. Memtest86+ Betrieb im Bios nachgesehen: ~38°)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh