[Kaufberatung] Mein erster HIGH-END-PC *Hilfe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich dachte es wäre sinnlos das geld beim saufen rauszuwerfen....
in deinem fall nimm den von pitgst vorgeschlagenen pc.

Oder falls er dir nit gefällt/nvidia laut deinem freund besser ist nimm den alienware...

aber bitte verschone uns uneinsichtigkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf einfach keine komplett-rechner

meiner is nen ~1,6k @ rechner + das beste gehäuse der welt^^

ich seh da aber noch keine wakü damage ;)
da geht noch mehr in sachen kosten
ist aber nur bei freaks sinnig

aber wenn da sso weiter geht hier, leute, lasst ihn, er hat ja schon verstanden das er nicht so viel braucht,
da merkt man das er lernfähig ist ;)

und wegen intel oder amd, wenn ein kenner was sagt, seid ihr still, wenn er was sagt, ...
dabei müsste gerade ein kenner eher sagen ist mri egal. weil die werbung nicht wirken dürfte ;)

ne wakü is natürlich immer drin
aber bei seinem hardwarekenntnissen rate ich davon ab!!!!!!!

Scheine wohl nicht der Einzigste zu sein, der sich bei solchen Threads "trollig" vorkommt.. geteiltes Leid ist halbes Leid :fresse:

denke ma der thread kann closed!
die diskussion führt zu nichts! is zu 98% eh nen fakethread!

und für den fall das es doch stimmen sollte gabs noch nen beispsielsystem

Also knapp 3000€ tuns auch schon ;)

habe mir vor ein paar tagen/wochen auch einen zusammengebaut

Weil das letzte Hemd sowieso keine Taschen hat?

Es gibt Leute die kaufen sich einen Bugatti Veyron oder einen Pagani Zonda R!
Wieso? Angeborener Minderwertigkeitskomplex..

Jetzt mal unabhängig davon, ob die Konfiguration in dem Link des TE sinnvoll ist oder nicht, aber bei einem Rechner der über 3000€ kosten soll, könnte man doch mit sicherheit ein vernünftiges Gehäuse erwarten. Die Teile von Alienware sehen alle etwas billig aus.

Wieso wird in diesem Board eig. immer ein Gygabite Motherboard empholen?

Sind die dinger wirklich so gut?

Also ich würd sagen, kauf dir den Rechner für ca. 1,5k und schenkst jeden ca. 100€ der hier was geschrieben hat. Das Geld ist auch gut angelegt sowie bei dir und bei uns ;-)

Jetzt mal unabhängig davon, ob die Konfiguration in dem Link des TE sinnvoll ist oder nicht, aber bei einem Rechner der über 3000€ kosten soll, könnte man doch mit sicherheit ein vernünftiges Gehäuse erwarten. Die Teile von Alienware sehen alle etwas billig aus.

sie sehen nicht nur verdammt billig aus...sie sind es auch!
deswegen hab ich ja das lian li vorgeschlagen

is einfach traumhaft das teil!!!
aber der preis is eher das gegenteil^^ (wenn der preis auch gerechtfertigt ist)

Nur zu 98%?

+ 1% weil es der erste Beitrag war.
+ 1% für's Intel-AMD-Klischee
___
100% jipijaje!

Abgesehen davon könnte man sich doch einmal im Leben so ein Alienware-Ding zulegen, why not? Mit einem Budget von 5.000 EUR für den PC ist das doch locker drin. Ich glaube kaum, dass der TE mit einer Lieferung Einzelkomponenten glücklich würde, falls er welche bekäme.

aber der preis is eher das gegenteil^^ (wenn der preis auch gerechtfertigt ist)

da kann man sich streiten,
sorry, aber einige gehäuse bei den jungs sidn schlichtweg mit wunschträumen an preisen versehen, das hat mir der realen leistung des gehäuses nur wenig bis nix zu tun

da gibts aber auch andere hersteller von gehäusen bei denen das so ist

natürlich ist es nicht überall so!
hab aber schon nen pc mit dem tower verbaut und war hellauf begeistert

wenn ich nach dem studium das geld dafür hab, wird der auf jeden fall gekauft

verarbeitung, optik, design, etc .... war tadellos

aber zum topic: plz close :d

Danke an die die mir geholfen haben, aber ich habe mir gestern noch den ALienware rechner bestellt. Schaut einfach zu geil aus!

Und die anderen sollen nicht so neidig sein. Danke!:motz:

Danke an die die mir geholfen haben, aber ich habe mir gestern noch den ALienware rechner bestellt. Schaut einfach zu geil aus!

Und die anderen sollen nicht so neidig sein. Danke!

Dann viel Spaß damit! Leistung wird er genug haben und wenn er dir gefällt ist ja auch schön.

Ich denke neidisch werden hier allerdings die wenigsten sein ^^.

Sind die Alienware Gehäuse eigentlich aus Plastik? sieht auf den Bildern immer so aus. Das wäre allerdings ja fast schon ne Frechheit bei den Preisen.

@fermifan:
och...mach ruhig
irgendwie müssen die unternehmen ja auch überleben!

aber neidisch is hier niemand *g*
für das geld hol ich mir mehrmals nen rechner und hab mehr davon
oder verreise mit meiner freundin
oder oder oder

und nochmal zur R/G: neidiSCH ... nicht neidiG!!!
soviel zum thema abi....nach deinem verhalten und deinem ausdruck (etc) geht das eher richtung hauptschule

@shism: jup...die tower sind voll fürn arsch! bei einem solch teuren rechner, sollte das gehäuse eigentlich was ordentliches sein...aber in dem fall is ein antec three hundred oder jeder xigmatek besser!

OMG ich hab mir mal den Alienware rechner angeschaut den er da für 3,4k verlinkt hat...

Einfach ein i7 950 (Sinnlos da man jeden 920er oder Xeon einfach entsprechend übertaktet)
6gb 1600er Ram
2 640GB Platten in Raid0
2x 5870
Windows 7, Maus, Tastatur, Headset u DVD/CD Brenner

Nichtmal nen Blu-ray laufwerk, ne Soundkarte oder SSD... würde alles wieder extra kosten...

Sry aber einen PC mit der Leistung baut man dir hier auch für 1,5k zusammen... Für 2k Kannst locker einen haben mit mehr leistung, SSD und edlerem gehäuse... Und ner Vernünftigen Maus/Tastatur Kombination.

Naja aus fehlern lernt man :)

Und die anderen sollen nicht so neidig sein. Danke!:motz:

:fresse: sry aber hab selten soviel gelacht... beim lesen... aber wer sich nicht belehren lassen will hat am ende wohl alles selbst verschuldet

und wie man mit der Auffassungsgabe sein Abi machen kann ist mir auch ein Rätsel

Zuletzt bearbeitet:
OMG ich hab mir mal den Alienware rechner angeschaut den er da für 3,4k verlinkt hat...

Einfach ein i7 950 (Sinnlos da man jeden 920er oder Xeon einfach entsprechend übertaktet)
6gb 1600er Ram
2 640GB Platten in Raid0
2x 5870
Windows 7, Maus, Tastatur, Headset u DVD/CD Brenner

Nichtmal nen Blu-ray laufwerk, ne Soundkarte oder SSD... würde alles wieder extra kosten...

Sry aber einen PC mit der Leistung baut man dir hier auch für 1,5k zusammen... Für 2k Kannst locker einen haben mit mehr leistung, SSD und edlerem gehäuse... Und ner Vernünftigen Maus/Tastatur Kombination.

Naja aus fehlern lernt man :)

Welche Fehler?

Aus dem i7 950 ist ein i7 975 extreme geworden und 2 1000GB Platten und 12GB RAM. Wozu ein Bluray laufwerk? Ist zwar ein wenig teurer geworden aber der nette Kundenbetreuer ist mir preislich entgegen gekommen.
Hab eh einen Player. Tss

Zuletzt bearbeitet:
also der preis für die gebotene leistung ist wirklich eine frechheit.
sowas bekommt man deutlich günstiger.

aber naja, jedem das seine...

aber was echt immer wieder interessant ist.
sobald man sinnloses geldausgeben kritisiert, dann stellen sich alle immer auf die hinterbeine und fühlen sich beleidigt oder sonst irgendwas.
ich habe noch keine solche anfrage erlebt, wo der threadersteller mal wirklich mit argumenten auf die konstruktive kritik eingegangen ist und sich wirklich gefragt hat, WARUM die kommt. es ist definitiv hier nicht der fall, dass es die leute aus neid machen.
nein, die meisten wissen es einfach besser.

kann immer nur den kopf schütteln, wie stur manche trotzdem völlig ohne jeden mehr wert das geld ausgeben MÜSSEN...

in diesem sinne.

Aus dem i7 950 ist ein i7 975 extreme geworden und 2 1000GB Platten und 12GB RAM. Wozu ein Bluray laufwerk? Ist zwar ein wenig teurer geworden aber der nette Kundenbetreuer ist mir preislich entgegen gekommen.
Hab eh einen Player. Tss

Du verstehst es glaube ich nicht ganz... wenn der Rechner für 3,4k dort schon viel zu wenig bietet und auf dem Niveau eines 1,5k rechners ist, dann nutzt es auch nichts dort noch mehr extras reinzupacken ^^ dann steigt zwar das equip aber auch der Preis. Ein it975 ist zb das unsinnigste was man machen kann ^^

Wie Gesagt für 2k bekommst du einen Rechner der SCHNELLER ist als deiner selbst MIT deinen upgrades und dazu noch besser aussieht... und wieviel gibst du dann nochmal aus? 4k+? :)

Glaub es oder glaub es nicht ^^

Einigen fehlt aber auch einfach die Reife und die Wertschätzung solcher Geldsummen.
Ich meine der TE ist ja auch noch grün hinter den Ohren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh