[Kaufberatung] mein erster HTPC > bitte mal überprüfen

willy4711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
9
Möchte mir gerne bei Hardwareversand.de einen HTPC zusammenbauen lassen
dachte an folgende Komponenten :

Superflower SF 101 BK Atlas Gehäuse
Be Quiet Pure Power 350 Watt Netzteil
AMD 4850e CPU
Scythe Andy Samurai Master CPU Kühler
Asus M3N78 EM Board
2 GB Speicher von OCZ
HIS HD 4350 Silence Grafikkarte
LG GH 22 NS 40 Brenner
Samsung Eco Green F2 500 GB Festplatte

den HTPC möchte ich nutzen um mkv an meinem Plasma abspielen zu können und er sollte leise sein :)

Bitte um Uberprüfung ob man ihn beim o.g. Händler so kaufen könnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst nicht vll ne Nvidia karte nehmen? Die is dann Cudafähig und mkvs können ohne große CPU-Belastung angesehen werden.
 
Ich dachte ja erst an den Athlon II X2 250 , aber bei Hardwareversand.de kann man leider den CPU Kühler nicht tauschen und ich weiss nicht ob boxed leise genug ist
 
Um HD zu schauen brauchst du keine extra Graka, das schafft auch die onboard Grafik des Asus M3N78-EM.

Ich hab das Board mit einen AMD 4050e an einem 46" Samsung LCD per HDMI angeschlossen. Bei mkvs hab ich ne cpu-auslastung von unter 15% dank Cuda.
 
Danke erst mal an alle die mir bis jetzt geholfen haben :)

@Da4force : also meinst Du ich könnte das in etwa so belassen :

Superflower SF 101 BK Atlas Gehäuse
Be Quiet Pure Power 350 Watt Netzteil
AMD 4850e CPU oder evtl den Athlon II X2 250
Scythe Andy Samurai Master CPU Kühler
Asus M3N78 EM Board
2 GB Speicher von OCZ
LG GH 22 NS 40 Brenner
Samsung Eco Green F2 500 GB Festplatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh