TheMachine3112
Neuling
Hallo zusammen,
nach einigem stöbern durch das Forum blick ich langsam auch nicht mehr so ganz durch und Frage jetzt euch, was ich mir holen solll. Zuerst, der HTPC soll im Wohnzimmer stehen und meine Freundin reagiert ziemlich kritisch auf Lautstärke, leise soll er also sein und vor allem auch nicht all zu teuer.
Das soll er können:
Hochskalierte DVDs abspielen
HDTV über Kabel (wir haben Kabel BW) zum ansehen, vielmehr aber zum aufnehmen
Blu Ray abspielen
ggf. ein wenig Radio hören.
am besten Media Portal als Media Center Software
Das haben wir schon
250 GB WD Platte
Harmony Remote Fernbedienung
42" Toshiba Full HD Fernseher
ein internes Blu Ray Laufwerk SATA von LG
Windows XP Pro
Nun habe ich mir eigentlich folgende Kombination ausgedacht (knapp 300€):
AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
Scythe Shuriken
Antec New Solution NSK2480, 380W ATX 2.2
Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI
Nun meine Fragen, da ich gelesen hab, dass die interne Grafikkarte nicht ausreicht, welche günstige soll ich mir dazu holen, oder ist das überhaupt notwendig. Dann die nächste Frage, da bei diesem Gehause noch kein IR Empfänger dabei ist, was brauche ich da (will es mit der Harmny steuern)?
Oder würdet ihr lieber eine andere Kombination nehmen?
Z.B. das Antec Fusion, dass hätte wenigstens einen Empfänger (liegt dieser eigentlich innen oder ist dieser extern angeschlossen). Ist die Lautstärke erträglich?
Soll ich vielleicht lieber das be quiet Pure Power 300Wnehmen oder lieber ein anderes leiseres (385 Watt Enermax Netzteil)?
Insgesamt sollte das ganze nicht über 400€ kosten, sonst spielt die Frau des Hauses nicht mehr mit...
Funktioniert auch das Aufnehmen in HD oder zumindest Digital über das Media Portal? So wirklich hab ich dazu nichts gefunden
nach einigem stöbern durch das Forum blick ich langsam auch nicht mehr so ganz durch und Frage jetzt euch, was ich mir holen solll. Zuerst, der HTPC soll im Wohnzimmer stehen und meine Freundin reagiert ziemlich kritisch auf Lautstärke, leise soll er also sein und vor allem auch nicht all zu teuer.
Das soll er können:
Hochskalierte DVDs abspielen
HDTV über Kabel (wir haben Kabel BW) zum ansehen, vielmehr aber zum aufnehmen
Blu Ray abspielen
ggf. ein wenig Radio hören.
am besten Media Portal als Media Center Software
Das haben wir schon
250 GB WD Platte
Harmony Remote Fernbedienung
42" Toshiba Full HD Fernseher
ein internes Blu Ray Laufwerk SATA von LG
Windows XP Pro
Nun habe ich mir eigentlich folgende Kombination ausgedacht (knapp 300€):
AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
Scythe Shuriken
Antec New Solution NSK2480, 380W ATX 2.2
Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI
Nun meine Fragen, da ich gelesen hab, dass die interne Grafikkarte nicht ausreicht, welche günstige soll ich mir dazu holen, oder ist das überhaupt notwendig. Dann die nächste Frage, da bei diesem Gehause noch kein IR Empfänger dabei ist, was brauche ich da (will es mit der Harmny steuern)?
Oder würdet ihr lieber eine andere Kombination nehmen?
Z.B. das Antec Fusion, dass hätte wenigstens einen Empfänger (liegt dieser eigentlich innen oder ist dieser extern angeschlossen). Ist die Lautstärke erträglich?
Soll ich vielleicht lieber das be quiet Pure Power 300Wnehmen oder lieber ein anderes leiseres (385 Watt Enermax Netzteil)?
Insgesamt sollte das ganze nicht über 400€ kosten, sonst spielt die Frau des Hauses nicht mehr mit...
Funktioniert auch das Aufnehmen in HD oder zumindest Digital über das Media Portal? So wirklich hab ich dazu nichts gefunden
Zuletzt bearbeitet: