NoriGER
Neuling
Hallo zusammen ich würde mir gerne demnächst meinen ersten HTPC zulegen um im Wohnzimmer gemütlich Filme von der Platte aber auch um Netflix und Co zu nutzen. Das ganze soll über eine Fernbedinung oder Tastatur mit integriertem Mauspad funktionieren und wenn möglich auch darüber gestartet werden.
Ich hab mal die Maske ausgefüllt
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Hab ne Kabelanschluss bei UM und nutze deren Horizon Box also ist kein Fernseh Empfang über den HTPC nötig
HD/SD-Aufnahme: Nein siehe oben
Aktuelle Ausstattung: Hab nen Samsung 40 Zoll Smart TV allerdings schon ca. 5 Jahre alt und genaue Bezeichnung müsste ich nochmal schauen. Sound kommt über einen Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver mit Heco Standlautsprechern inkl. Center ( 2.1 System)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. Nichts
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw. Momentan nichts
Sonstige Anmerkungen: Ich hätte gerne ein Gehäuse wo ich eine SSD eine HDD und ein BD Laufwerk (Slim ?)unterbringen kann aber trotzdem so klein wie möglich.
Als OS soll Win 7 herhalten (es soll quasi ein vollwertiger PC sein allerdings ohne Gaming)
Preis: Lass ich erstmal offen
Ich hab mir schonmal ein bißchen was rausgesucht hab aber keine Ahnung ob das so ok ist.
1 x SanDisk SSD 64GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x ASRock Q1900-ITX (90-MXGRS0-A0UAYZ)
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
1 x Chieftec MK-35DV für IX-01B/03B-Gehäuse
HDD hab ich noch.
Hab mich ein bißchen eingelesen aber bin quasi was HTPC angeht kompletter Neuling
Ich hab mal die Maske ausgefüllt
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Hab ne Kabelanschluss bei UM und nutze deren Horizon Box also ist kein Fernseh Empfang über den HTPC nötig
HD/SD-Aufnahme: Nein siehe oben
Aktuelle Ausstattung: Hab nen Samsung 40 Zoll Smart TV allerdings schon ca. 5 Jahre alt und genaue Bezeichnung müsste ich nochmal schauen. Sound kommt über einen Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver mit Heco Standlautsprechern inkl. Center ( 2.1 System)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. Nichts
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw. Momentan nichts
Sonstige Anmerkungen: Ich hätte gerne ein Gehäuse wo ich eine SSD eine HDD und ein BD Laufwerk (Slim ?)unterbringen kann aber trotzdem so klein wie möglich.
Als OS soll Win 7 herhalten (es soll quasi ein vollwertiger PC sein allerdings ohne Gaming)
Preis: Lass ich erstmal offen
Ich hab mir schonmal ein bißchen was rausgesucht hab aber keine Ahnung ob das so ok ist.
1 x SanDisk SSD 64GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x ASRock Q1900-ITX (90-MXGRS0-A0UAYZ)
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
1 x Chieftec MK-35DV für IX-01B/03B-Gehäuse
HDD hab ich noch.
Hab mich ein bißchen eingelesen aber bin quasi was HTPC angeht kompletter Neuling