newdevilraider
Neuling
Hallo Leutz,
ich muss erst mal allen danken, die hier im Forum nützliche Infos verteilen. Ich konnte mir hier schon viele Anregungen holen. Nun zu eigentlichen. Ich will mir ein HTPC zusammen bauen, der 1080p ohne Probleme abspielen kann. Zusätzlich bau ich ein Combo-LW (BR-D, HDDVD) ein. Das sollte auch ohne stocken funktionieren. Und zu guter Letzt soll das Teil möglichst leise sein. Am besten, man hört es aus einer Entfernung von 2m bis 3m nicht mehr.
Hier mal meine Aufstellung:
amd athlon 4850e Boxed (reicht vielleicht auch der 4450e aus?)
Samsung HD200HJ 200 GB (habe große externe, daher nur 200gb)
GigaByte GA-MA78GM-S2H ODER GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
NesteQ ECS4001 Power Plus 400W (sollte sehr leise sein)
LG GGC-H20LRB (BR & HDDVD-LW)
Gehäuse hab ich schon
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung. Das ganze würde mich rund 450€ kosten (alternate.de).
Ist meine Zusammenstellung für meine Bedürfnisse gewappnet?
Im Vorraus schon mal vielen Dank an euch.
ich muss erst mal allen danken, die hier im Forum nützliche Infos verteilen. Ich konnte mir hier schon viele Anregungen holen. Nun zu eigentlichen. Ich will mir ein HTPC zusammen bauen, der 1080p ohne Probleme abspielen kann. Zusätzlich bau ich ein Combo-LW (BR-D, HDDVD) ein. Das sollte auch ohne stocken funktionieren. Und zu guter Letzt soll das Teil möglichst leise sein. Am besten, man hört es aus einer Entfernung von 2m bis 3m nicht mehr.
Hier mal meine Aufstellung:
amd athlon 4850e Boxed (reicht vielleicht auch der 4450e aus?)
Samsung HD200HJ 200 GB (habe große externe, daher nur 200gb)
GigaByte GA-MA78GM-S2H ODER GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
NesteQ ECS4001 Power Plus 400W (sollte sehr leise sein)
LG GGC-H20LRB (BR & HDDVD-LW)
Gehäuse hab ich schon
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung. Das ganze würde mich rund 450€ kosten (alternate.de).
Ist meine Zusammenstellung für meine Bedürfnisse gewappnet?
Im Vorraus schon mal vielen Dank an euch.
Zuletzt bearbeitet: