[Kaufberatung] Mein erster HTPC

newdevilraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
28
Hallo Leutz,

ich muss erst mal allen danken, die hier im Forum nützliche Infos verteilen. Ich konnte mir hier schon viele Anregungen holen. Nun zu eigentlichen. Ich will mir ein HTPC zusammen bauen, der 1080p ohne Probleme abspielen kann. Zusätzlich bau ich ein Combo-LW (BR-D, HDDVD) ein. Das sollte auch ohne stocken funktionieren. Und zu guter Letzt soll das Teil möglichst leise sein. Am besten, man hört es aus einer Entfernung von 2m bis 3m nicht mehr.

Hier mal meine Aufstellung:

amd athlon 4850e Boxed (reicht vielleicht auch der 4450e aus?)
Samsung HD200HJ 200 GB (habe große externe, daher nur 200gb)
GigaByte GA-MA78GM-S2H ODER GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
2 x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
NesteQ ECS4001 Power Plus 400W (sollte sehr leise sein)
LG GGC-H20LRB (BR & HDDVD-LW)
Gehäuse hab ich schon

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung. Das ganze würde mich rund 450€ kosten (alternate.de).

Ist meine Zusammenstellung für meine Bedürfnisse gewappnet?

Im Vorraus schon mal vielen Dank an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja passt alles soweit. Du kannst auch den 4450er nehmen dank der Hardwarebeschleunigung die auf den Gigabyte verbaut wird ist das kein Problem. Um die Lautstärke zu minimieren würde ich noch ein paar Euro in einen guten Lüftkühler investieren, da die Boxedkühler nicht unbedingt die leisesten Kühler sind. Weiterhin würde ich noch mal bei geizhals.at vorbei schauen da ich der Meinung bin das du bei einem anderen Händler das ganze noch günstiger bekommen kannst.
 
Genügt eigentlich auch ein 4050 ohne OC für BR/HD-DVD?
 
Das hab ich mir schon gedacht, dass die Boxed-Version nicht die Ideallösung ist. Aber ich werds erstmal so verbauen und wenn es doch zu laut ist, kann mans immer noch ändern. Hab bei geizhals.at nachgeschaut. Wenn man aber die Kosten für Versand, etc. bei den verschiedenen Händlern dazu rechnet, kommt mich der Spass noch teurer. :(

Das teuerste wäre ja das Combo-LW. Das kostet bei alternate 114€. Hab da leider noch kein günstigeres Angebot (inkl. Versand) gefunden.:(
 
Allerdings würde ich doch einen Boxed nehmen wenn er nur ein paar Euro mehr kostet, dann bei einem Tray immer die Gefahr bestht das es ein Rückläufer ist.

Boxed heißt ja nicht das du den mitgelieferten Kühler benutzen mußt
 
Danke oc parts, dank dir kann ich jetzt 10€ einsparen.
Das ist schon mal ein HDMI Kabel mehr. :d
oder 3 neue HDDVD Filme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh