Hiho
Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig belesen habe, habe ich mir passende Komponenten für meinen ersten HTPC ausgeguckt.
Da dieser meinen jetzigen (kaum noch genutzten) Stromfresser-PC ersetzt kann ich einige Teile übernehmen.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (übernommen aus meinem PC)
RAM: 2GB OCZ Reaper DDR2-800 (auch übernommen)
Mainboard: ASUS P5N7A-VM
DVD-Brenner: LG GH-22NP20
HDD: 1x 500GB WD (übernommen) + 1x 1TB WD10EADS GP
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 LP
Gehäuse: InterTech GMC AVC-S1 Black
Soundkarte: meine gute alte Audigy 2 ZS
Die Bedienung plane ich mit meiner G7 + Logitech diNovo Mini.
Das Ganze wird dann an einen 37" HD-TV und einen Kenwood KRF-X9060D AV-Receiver angeschlossen (per Klinke-Cinch-Adapterkabel).
Die Wiedergabe von Musik, Videos und normalen DVDs sollte ja keine Herausforderung sein.
Nur was HD-Material angeht bin ich noch etwas skeptisch.
Schafft denn die 9300er onboard Full-HD Filme flüssig?
An und für sich steht mein Plan also, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage hier einfach mal nach ob es da irgendwo Probleme geben könnte.
Mir fällt zumindest nichts auf, was nicht passen könnte.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Sollte also noch jemand Verbesserungsvorschläge oder eventuell sogar Erfahrungen mit den Komponenten haben, wäre ich euch dankbar wenn ihr diese mit mir teilt.
Greetz
Tequila
Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig belesen habe, habe ich mir passende Komponenten für meinen ersten HTPC ausgeguckt.
Da dieser meinen jetzigen (kaum noch genutzten) Stromfresser-PC ersetzt kann ich einige Teile übernehmen.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (übernommen aus meinem PC)
RAM: 2GB OCZ Reaper DDR2-800 (auch übernommen)
Mainboard: ASUS P5N7A-VM
DVD-Brenner: LG GH-22NP20
HDD: 1x 500GB WD (übernommen) + 1x 1TB WD10EADS GP
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 LP
Gehäuse: InterTech GMC AVC-S1 Black
Soundkarte: meine gute alte Audigy 2 ZS
Die Bedienung plane ich mit meiner G7 + Logitech diNovo Mini.
Das Ganze wird dann an einen 37" HD-TV und einen Kenwood KRF-X9060D AV-Receiver angeschlossen (per Klinke-Cinch-Adapterkabel).
Die Wiedergabe von Musik, Videos und normalen DVDs sollte ja keine Herausforderung sein.
Nur was HD-Material angeht bin ich noch etwas skeptisch.
Schafft denn die 9300er onboard Full-HD Filme flüssig?
An und für sich steht mein Plan also, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage hier einfach mal nach ob es da irgendwo Probleme geben könnte.
Mir fällt zumindest nichts auf, was nicht passen könnte.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Sollte also noch jemand Verbesserungsvorschläge oder eventuell sogar Erfahrungen mit den Komponenten haben, wäre ich euch dankbar wenn ihr diese mit mir teilt.
Greetz
Tequila