[Kaufberatung] Mein erster HTPC

nabend

Neuling
Hallo,

ich habe hier ein PC rumstehen mit folgender Hardware:

Prozesor: Intel E7400
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
HDD: 160 GB HDD von Seagate ST3160815AS
Netzteil: Xillence XP350
Mainboard: Gigabyte GA-EG31M-S2

wäre es möglich mit diese Hardware einen HTPC zu basteln? Oder soll ich lieber die Komponenten verkaufen und was anderes holen? Da ich aber nur Filme angucken/ aufnehmen / TV gucken und evtl. Videos von PS3 aufnehmen will denke ich sollte es von der Leistung passen.

Ich muss TV Karte und Grafikkarte holen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Digital / Satelit
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung 5er Serie HDTV
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x ] Fernbedienung nicht vorhanden. Universalfernbedienung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das. Ich hab fast nur so Systeme (kleiner dual core, günstige mb, graka) am laufen.

Eine Graka ab GT430 / HD5450 dazu und das System ist nicht schlecht aufgestellt.

Bei der TV-Karte würde ich es davon abhängig machen was du haben willst:
PayTV?
DualTuner?
Weil dann wäre eine Digital Devices Karte zu empfehlen.
Ansonsten tuts wohl auch was günstigeres.

Danke für dein Antwort.

Ich will später evtl PayTV verwenden muss aber jetzt nicht sein...
Was wichtig ist ich will von 2 verschiedene Sateliten TV empfangen. (Astra und Turksat) Hat soweit ich weis irgendwas mit DiseqC zu tun...

Momentan schein die Tevii 470 die pflegeleichteste zu sein...
(Als günstiger einzel Tuner alternativ zur Digital Devices..)

Und was für Case kann ich dann nehmen?
Muss nicht was feines sein. Klein und schwarz reicht mir :d

Hallo,

habe in eBay nach folgende Grafikkarte gesucht und brauche eure Meinung ob des passt.

ATI Radeon HD5450-512MB -DVI-VGA-PCI-E-NEU-OVP bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 22.01.11 22:53:53 MEZ)

Reichen da die 512MB Speicher? Wo bekomme ich die billiger?

Ich brauche noch einen Case soll klein und schwarz/weiss sein. Bin mir da nicht sicher ob das ganze bei mir reinpasst.

TV Karte: Ich habe in Foren mich einbischen eingelesen. Leider ist mir nicht klar ob ich mit dem Tevii 470 2 Sateliten verwenden kann. Wie sieht es mit der aufnahme auf. Kann ich irgendein Sende aufnehmen und nebenbei andere Sender anschauen?

Danke dir werde dann von der Preisvergleich seite mir eine kaufen.

Wie sieht es mit Case aus? Ich will nicht unbedingt so große Case in mein Zimmer haben deswegen suche ich was kleines. Leider bin ich mir nicht sicher in welches Case das ganze zeug reinpasst....

TV Karte: Ich habe in Foren mich einbischen eingelesen. Leider ist mir nicht klar ob ich mit dem Tevii 470 2 Sateliten verwenden kann. Wie sieht es mit der aufnahme auf. Kann ich irgendein Sende aufnehmen und nebenbei andere Sender anschauen?

Will was kleines haben ideal wäre eine Gehäuse mit max. 140mm Höhe. Farbe Schwarz oder Weiss.
Für das Gehäuse will ich nicht viel ausgeben max 50 € würde ich da jetzt mal sagen.

Habe noch 1x Windows XP Home und 1x Windows 7 Lizenz die ich nicht benütze. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Inan

Zuletzt bearbeitet:
Tevii S470 hat bereits Fernbedienung da bringt mir die 2. FB nichts ;)

na dann iss ja alles klar :d Zufällig habe ich so eine Tevii und die beiliegende FB ist nur Krampf und imo fast ungeeignet zur Bedienung eines HTPC.

hmmm dann sieht es anders aus :d

ich lasse mir mal wegen Gehäuse bisschen Zeit habe hier noch das alte Gehäuse rumliegen, werde es dann solange verwenden bis ich eine passende Gehäuse gefunden habe. Werde heute die Grafikkarte und TV Karte bestellen.

Danke für eure hilfe ;) Ihr könnt gerne noch Gehäuse für mich hier reinposten. Werde es dann demnächst kaufen.

so bin gestern nicht dazugekommen mir die TV Karte und Grafikkarte zu bestellen. Werdees aufjedenfall heute mittag bestellen. Falls ihr mir was anderes empfehlen könnt bitte posten ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh