[Kaufberatung] mein erster HTPC

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen,

werde ende des Monats mir meinen ersten HTPC zusammen bauen.
Als Case bekomme ich das "Origenae S16V".
Hardware würde ich gerne aus meinen jetzigen Rechner nehmen, bis event. auf das Netzteil und den CPU Kühler.
AMD 1055T Thermaltake IFX 14 Cpu lüfter (der kütt natürlich raus ;) )
ASUS M4A89GTD Pro
Zotac GTX 570

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen ?
Sollte gut ins Gehäuse passen und ziemlich Leise sein ;)

Einen Bluray Player und event. eine HDTV Karte (Sat) sollte auch später reinkommen.
Und für weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar ;)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm die HW ist etwas Op für einen HTPC, oder willst damit noch spielen?

meist du das Gehäusedisplay? müsste gehen, fide die zwar vollkommen nutzlos aber wers braucht, soll es haben :)

also das Gehäuse ist ja schon relativ hoch und bei der Suche hab ich gesehen das dieser Noctua NH-U9B Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich Lüfter passt, also kannst deinen Thermaltake IFX 14 lassen der passt ins Case.

ob die HW in dem Case leise zu kühlen ist, musst wohl ausprobieren, k. a. wat GTX570 verbrät u an lärm produziert.

meist du das Gehäusedisplay? müsste gehen, fide die zwar vollkommen nutzlos aber wers braucht, soll es haben :)

also das Gehäuse ist ja schon relativ hoch und bei der Suche hab ich gesehen das dieser Noctua NH-U9B Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich Lüfter passt, also kannst deinen Thermaltake IFX 14 lassen der passt ins Case.

ob die HW in dem Case leise zu kühlen ist, musst wohl ausprobieren, k. a. wat GTX570 verbrät u an lärm produziert.

nene...das Gehäuse Display meinte ich nicht ;), meinte meinen LCD (40"), da der HTPC fast genau in der mitte zw. meinem LCD und meinem Computertisch steht ;).
Also finde den Thermaltake schon ziemlich groß und habe jetzt schon den eindruck der nimmt mir viel zu viel platz weg :d

Hallo,

bei allem Respekt, aber für mich sieht das nach nem reinrassigen Gaming System aus. Kühler kannst du nach belieben bei Caseking wählen und nach Größe aussieben. Bezug zum HTPC sehe ich hier noch nicht.

BluRay und SAT soll ja erst später kommen - viell. meldest du dich dann einfach nochmal. Bis jetzt wirkt es wie eine Luftkühler Kaufberatung :)

Hallo,

bei allem Respekt, aber für mich sieht das nach nem reinrassigen Gaming System aus. Kühler kannst du nach belieben bei Caseking wählen und nach Größe aussieben. Bezug zum HTPC sehe ich hier noch nicht.

BluRay und SAT soll ja erst später kommen - viell. meldest du dich dann einfach nochmal. Bis jetzt wirkt es wie eine Luftkühler Kaufberatung :)

Dann warte doch einfach mal ab ;)
Möchte halt aus meinen jetzigen rechner einen HTPC/Gaming PC machen.
Bin halt auf diesem Gebiet absoluter Neuling, habs halt hier reingeschrieben, da ich davon ausgehe, da es ein HTPC Gehäuse ist,
und ich gerne u.a. erfahren möchte welcher CPU Kühler am besten geeignet ist.
Die SAT Karte und der Bluray Player sollen anfang März rein.
Möchte ihn halt auf der einen seite als Gaming PC nutzen und auf der anderen, als HTPC ;), wäre doch bestimmt nicht der einzigste der so etwas macht oder ? ;)
Sollte ich hier wiederrum falsch sein, dann bitte verschieben..
war keine absicht.
Gruß

moin,

so, wollte anfang nächster Woche mit dem HTPC umbau :d anfangen.

welchen Bluray Player würdet ihr mir empfehlen ?

Reicht eigentlich die Onboard Soundkarte oder würdet ihr da ein besonders empfehlen ??

Eine Sat HD TV Karte würde ich auch gerne schon bestellen, habe aber da diesbezüglich absolut keine Ahnung welche es sein soll.
Sollte wenn möglich meine Sky Karte lesen können.

HDMI Kabel egal ? oder müsste man da auch auf etwas besonderes achten ?
Wollte mir dieses hier bestellen : ( http://www.amazon.de/gp/product/B005M0XU32/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers )

besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
- bei BluRay Player einfach an den Amazon Bewertungen orientieren
- Soundkarte brauchst du nicht
- DVB-S ist kein Problem, aber dann ohne HD+ usw. Für SKY am HTPC musst du andere Sachen anstellen, aber dazu gibts hier keine beratung ;)

- bei BluRay Player einfach an den Amazon Bewertungen orientieren
- Soundkarte brauchst du nicht
- DVB-S ist kein Problem, aber dann ohne HD+ usw. Für SKY am HTPC musst du andere Sachen anstellen, aber dazu gibts hier keine beratung ;)

Danke dir,gibt es da für SKY nichts offizielles ?
dat habe ich nicht gewusst.
Wäre die TechniSat SkyStar S2 HD in Ordnung?
Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh