Mein erster Laptop! Ein paar Tipps von Euch!?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
ich habe mir gerade einen Laptop gekauft. Nicht so eine "wahnsinns" Maschine.
Aber vom P/L sehr gut....habe mehrere verglichen.
Es ist dieser
Lenovo B560 M488RGE für 349 Euro.

Könnt Ihr mir einige Tipps geben. Es kommt da Windows 7 rauf...
hatte bisher immer Desktop pcs....daher frage ich...

Was haltet Ihr von diesen, für den Preis?
unschlagbar würde ich behaupten...

Muss ich irgentwo drauf achten? bestimmte EInstellungen in Win7 vornehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Windows 7 sollte auf deinem Laptop auf jeden Fall ohne Probleme laufen. Nach der Installation wird alles sorgfältig erklärt und es ist auch sehr leicht zu bedienen.
Ich finde es etwas komisch, da man normalerweise nie ein Gerät mit einer so guten Leistung für 349€ bekommt.
Aber Lenovo ist eine gute Marke, hast wohl Glück. ;)

Hallo

ich lasse mich mal überraschen....

habe mir das so vorgestellt, das ich nicht immer in den Pc raum muss..sondern zukünftig vom Bett aus, Abends mal, meine Ebay Geschäfte abwickeln kann...oder Sachen erledigen.
Habe auch nun wlan...daher ginge das...

Wie richte ich das Wlan der Fritzbox 7170 an dem Laptop ein??
hat ja einen eingebauten empfänger.

Etwas negativ, soll der Bildschirm des Laptops sein, der "spiegelt" etwas..wie ein User berichtete...aber denke da kann ich überweg sehen.
Zusatzfrage, der Laptop hat den

Intel HM55 chipsatz....mit core-i3 cpu....

Sehe ich das richtig das ich auch core i5 cpus dort einbauen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsstest du nur die Fritzbox anstöpseln und dein Laptop müsste sie sofort erkennen.
Wenn eine Treiber-CD vorhanden ist, musst du deine Fritzbox natürlich erst "installieren".
Wenn er dich nach Benutzername/Passwort fragt, gibst du bei beidem "admin" ein, da deine gespeicherten Namen/Passwörter kurioser Weise nicht anerkennt werden.

Denkst du, dass du Abends bei Dunkelheit in deinem Bett mit dem Laptop liegst und dass er sehr spiegelt? Neeeeee....! :d

Ähm, klar kannst du dein Intel-i3 CPU auf einen i5 aufrüsten, kein Ding, doch du kannst keinen i7/i9 einbauen.

Grüsse, Henni.

ein 350€ Book kaufen und die erste Frage ist wegen CPU Aufrüsten :hmm: schon sehr strange.

Hallo

Danke Henni! für die Info!:wink:

Danke Lexi für die Meinung.:wink:

Weiß jemand was für eine Core-i5 Cpu da maximal reinpasst? Gibt da ja viele verschiedene.
passt diese da z.B rein?
Intel® Core™ i5-760 Prozessor FC-LGA4, "Lynnfied

Gibt es unterschiede zwischen desktop und Mobil Cpus?

core-i5 = 4 Kerne???

Der Laptop hat den Intel HM55 Chipsatz!
Ist dieser gleich der Desktop Pc Version?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es. Schau dir doch mal auf gh.de (geizhals.at) Deutschland an welche TDP dein i3-370 hat und welche TDP der i5-760 hat. Und dann vergleichst du mal die Sockeltypen des i3-370 und des i5-760.

Ich kann das ganze auch abkürzen:
Vergiss es! Wenn du einen Quad im Notebook willst gib deine Kiste wieder ab und finde dich damit ab dass du mindestens in die 800€ Liga musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Ich bin da völlig mit zu frieden, mit den i3.
Es war nur eine hypotetische Frage!

Bin nach wie vor der Meinung, das dieser von mir gekaufte Laptop, der Beste weit und breit ist, für das Geld!
Habe jetzt ja schon einiges hier nachgelesen...und verglichen...

Es geht also nicht?ok....
war nur ne frage..nicht aufregen..

Normalerweise informiert man sich ja vor dem Kauf und nicht danach. :d
Notebooks aufrüsten geht übrigens in den seltensten Fällen reibungslos (abgesehen von RAM und Massenspeicher, sowie Steckkarten) und lohnt sich meistens auch nicht, da wesentlich leistungsstärkere Prozessoren wegen des Wärmemanagements nicht vertragen werden.

Unterschiede zwischen Desktop und Notebook-CPUs (gilt auch für das neuere"Gesamtkonzept" von Intel inklusive Grafiklösung) gibt es zahlreiche. Häufig sind die noch nicht einmal mechanisch kompatibel (so auch bei den i-Prozessoren). Hinzu kommen STromsparfunktionen etc., so verbrauchen die mobilen Versionen deutlich weniger und geben entsprechend nicht so viel Wärme ab. Kannst Dir bei Wikipedia ja mal die i-Prozessoren angucken und grobe Fakten vergleichen, wenn es dich interessiert. Um deine Frage aber vorweg zu nehmen: Nein, es ist nicht möglich, moderne Desktop-CPUs in ein Notebook zu bauen.
Den HM55 gibt es glaub ich gar nicht auf Desktop-Mainboards oder täusche ich mich da? Insofern erübrigt sich die Frage. :d
Wären ohnehin komplett andere Konzepte, da man in einem Desktopsystem nicht so viele Kompromisse wie in einem Notebook machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Laptop ist gestern angekommen! Geiles Teil!!!
Läuft super! Kämpfe noch so ein wenig mit den Eingabepad!
Ich als alter Mauser.:rolleyes:

Win7 ist auch schon drauf. Dann lag da eine CD bei. da installiert man dann die ganzen Treiber....ist eine html datei mit links...die geht man von oben bis unten durch.
Bin voll zufrieden!
Das Bios ist nartürlich sehr spartanisch...aber was soll vielleicht auch viel drin sein...Gibt es Bios updates dafür?

Auch mit den Wlan...haut 100% hin. Man muss nur den Treiber installieren...wlan Verbindung auswählen, dann diesen langen Zahlencode eingeben..schon gehts...

Muss ich noch was wissen??? Wollt Ihr noch was wissen??

Wie habt Ihr das Eingabepad optmiert?

Kann ich da unter win7 noch was optimieren?

Kann das Teil nur weiterempfehlen!

Was Du am Touchpad optimieren willst, weiß ich zwar nicht, aber entweder stellt man etwas in den normalen Mauseinstellungen um, oder da ist ein extra Maustreiber bei..

Hallo

wie man weiß, bekommen die Akkus erst nach mehrmaligen aufladen die volle Kapazität...aber bisher scheint es etwas weniger zu sein wie angegeben...Vielleicht 3 bis 4 Stunden

Wenn du davon die Leistung erhöhen willst: Vergiss das Desktoptypische CPU-RAM-Aufrüsten und bau dir ne SSD ein. ;)
Wobei RAM auf 4GB würde vielleicht auch noch n bischen was bringen, aber einen deutlichen Performanceschub wird am ehesten eine SSD bringen. Kommt sogar günstiger als eine passende Mobil-CPU ;)

€dit: Akkulaufzeiten - werden vom Hersteller meistens im Bezug auf den mindestverbrauch angegeben, also wenn du an der Kiste NIX tust, WLAN aus, Helligkeit am Minimum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh