mein erster TFT Monitor

Destiny

Enthusiast
Jo also nach langen jahren will ich entlich von einem röhrenmonitor zu einem TFT monitor umsteigen, er muss auf jedenfall für sehr schnelle action spiele wie unreal tournament geeignet sein. Natürlich darf er nicht zu teuer sein hab hier mal 3 beispiele:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...zeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...zeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

bei den beiden schneider modelen weiss ich nich wirklich was ich davon halten soll, der acer soll glaub recht gut sein, was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf die was gescheites..
les dir mal ein paar tests durch auf www.prad.de

:)

wieviel möchtest du maximal ausgeben?

:-(

Der hat aber kein DVI....
Hinzugefügter Post:
5ms ist normal, für den Preis hättest du aber auch 2 ms bekommen können!
Berichte mal wenn der TFT da ist!

Zuletzt bearbeitet:
nen tft ohne dvi is ganz ehrlich nen griff ins klo :-X
stonier oder schick zurück und bestell die oben genannten

Du hast ihn aber nicht bei Otto bestellt, oder?

Für den Preis wäre ein 226bw von Samsung mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen (was nicht heissen soll, dass der Acer schlecht sei).

Zuletzt bearbeitet:
ne meinen hab ich da nicht her die haben den garnicht und den 226bw wollt ich net obwohl einige empholen haben

aber wollt halt nen 24 zoll :haha:

Destiny sei nicht blöd und stornier die bestellung schnell...
anschließend informier dich erstmal!

für das geld bekommst du viel bessere.

wenn du eh irgendwas bestellst brauchst du ja auch keinen beratungsthread öffnen :rolleyes:

Oh je storniere den mal schnell!

Für das Geld gibts doch viel bessere.

Ja storniere den ...

Aber mal ehrlich warum machst du hier nen thread auf wenn du dann jeden Rat ignorierst und eh bestellst was du willst ?

Das Stornieren ist ganz einfach für einen Link in der Bestellübersicht!
Hab ich auch schon öfters gemacht^^

Es kommen keine Kosten oder ähnliches auf dich zu!

1. ich hab meine gründe warum ich den bei otto bestellt habe
2. was is denn daran so schlimm wenn der kein DVI hatt?
3. ich werd versuchen die bestellung zu stonieren, aber was besseres gibt es bei otto nicht und ich möchte nur da kaufen.

1. ich hab meine gründe warum ich den bei otto bestellt habe
2. was is denn daran so schlimm wenn der kein DVI hatt?
3. ich werd versuchen die bestellung zu stonieren, aber was besseres gibt es bei otto nicht und ich möchte nur da kaufen.

1. O.K.
2. DVI hat die bessere Bildqualität.
3. Warum? Es gibt eine Menge Shops, wo man bedenkenlos bestellen kann. Wenn du Angst wegen dem Geld hast, mach eben eine Nachnahmebestellung. Oder geh zum Computerhändler vor Ort.

DVI ist Digital, VGA ist Analog!

Viele Grafikkarte bieten nur noch einen DVI anschluss oder noch weiterentwickelte Anschlüße! Und ein Monitor kauft man sich ja auch nicht alle 2 Jahre neu!

Wenn es unbedigt Otto sein muß, dann nimm diesen:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...&filter_selection_3=filter_price_Bis_250_Euro

TFT-Display, Acer, »P221Wbdh«
Bestell-Nr.: 70733380

DVI-Anschluss (mit HDCP)
entspiegeltes Display
Größe 22 Zoll/55,9 cm
mit Acer Crystal-Brite-Display für höchste Detailschärfe
Maximale Auflösung 1680 x 1050
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrast 2500:1
Reaktionszeit 5 ms
Anschlüsse: Dual (VGA und DVI mit HDCP Support)

Hinzugefügter Post:
Wenn es nur wegen Ratenzahlung ist, dann gibt es auch Quelle:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...44>{zfd499a0}&fh_start_index=4&fh_view_size=1

Zuletzt bearbeitet:
soll ich lieber den samsung 223BW kaufen oder lieber den 226BW was is der unterschied daran?

Der 223BW ist um 0,4 Zoll kleiner und hat kein Overdrive soweit ich weiß. Ich würde den 223BW nehmen, ist einen Tick billiger und die 0,4 Zoll wirst du nie bemerken^^.
Das Overdrive vom 226BW bringt manchmal auch Probleme mit sich.

Sonst schau dir vlt. erstmal die Samsungs bei einem Händler in deiner Nähe oder z.b. Mediamarkt an ;).

Ich selber bestlelle mir den 223BW demnächst und zwar hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0231248?pid=geizhals

Mit tschausigen Grüßen
Zerzt

Hinzugefügter Post:
Wenn es nur wegen Ratenzahlung ist, dann gibt es auch Quelle:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...44>{zfd499a0}&fh_start_index=4&fh_view_size=1

Achtung, bei Quelle am besten keine technischen Geräte kaufen!
Meine Oma hatte den Fehler gemacht, nach einem halben Jahr war der Fernseher hin und nun sitzt sie 3 Wochen ohne da. Das Ding ist in Reperatur und selbst damit gibt es genug Ärger. Also Finger weg!

@Destiny: Ansonsten guck doch mal bei EP ob die was schönes haben, ist ja auch ein seriöser Händler.

Kann dir den HP w2207h ans Herz legen.

Der Samsung 22" Widescreen hat eine schlechte Helligkeitsverteilung. So wirkt die gleiche Farbe verschieden

also Destiny, erst mal ruhig Blut

wenn du für dein Geld was haben willst, besonders was zum zocken (Unreal Tournament) dann greif zum Samsung. Ich selbst habe den 226BW und spiele auch sehr oft (CoD4) und bin sehr zufrieden.

wie oben schon gesagt, wenn du dir unsicher bist, wegen dein Geld, dann mach eine Nachnamebestellung.

Schließe mich an xeg an, den bekommste bei Mindfactory für 219€ inkl. Versand. Ich hab mein auch von da und du kannst da ohne Sorgen bestellen.

Aber ehrlich jetzt, Elektrosachen, besonders ein Monitor zum Spielen, wie du den haben willst, bei Otto,Quelle etc. zu bestellen ist rausgeschmissenes Geld und ein Griff in die Kacke

so folgendes problem ich hab jetzt mein neuen Monitor den ich eigentlich per webseite stoniert habe bekommen (acer X223W). Den hab ich auf raten gekauft gibt es eine möglichkeit den noch zu stonieren?

zurückschicken! Da muß ein Rücklieferschein mit bei sein!
Hinzugefügter Post:
Jede Internet Bestellung kann man Ohne Angaben von gründen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben!

Zuletzt bearbeitet:
jo ok das erleichtert mich erstmal, hab den monitor nämlich getest fazit: *kotz*, filme kann man ja überhaupt nicht kucken die verpixeln total und nur in einer auflösoung von 1680*1050 sieht das bild ordentlich aus aufen desktop, in meiner standard auflösung 1280*1024 sieht alles so verschwommen aus also überhaupt nicht klar.

Ps. trotzdem kann man damit auch nicht wirklich spielen, trotz 5ms scheint der monitor zu schlieren.

Ist bei euch in der Nähe ein Otto shop? Evtl. lannst du den Monitor da direkt angeben
Hinzugefügter Post:
Wenn bei euch ein Media Markt oder ein Saturn oder ein anderes Elektronik Geschäft in der nähe ist kannst du dir da auch die Monitore vor Ort anschauen bevor du wieder Online bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich höhre mal auf die communinty hier im forum :) und werd wenn der Monitor weg ist den samsung 226bw oder 223bw kaufen mit den mach ich doch bestimmt nichts falsch oder? will ja hauptsächlich zocken, bin erlich gesagt sehr entäuscht von der bildqualität des monitors acer´s, könnte das daran liegen weil es sich dabei um nen Monitor handelt mit VGA? hab öffters gelesen das der unterschied zwischen VGA und DVI garnicht so zu merken ist, anders wo les ich dann wieder der unterschied eindeutig is und DVI eine viel bessere schärfe ermöglicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh