[Kaufberatung] Mein erstes gutes Mousepad

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

suche mein erstes gutes Mousepad für meine Razer Diamondback Plasma die gebraucht wird für CSS an meinem MBP.
Vorher hatte ich nur Werbegeschenke Nummer Eins: Telekom (2) und Nummer Zwei: Worldshift.
Also keine wirklich guten fürs Gamen.
Also brauche ein gutes stabiles (bitte kein Stoffdingens) Pad für mal hin und wieder ne gemütliche Runde CSS am Abend.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alugraphics Gamer Pro, unzerstörbar aber angenehm ist es nur wenn dein Körper eine Heizung ist.

Alugraphics Gamer Pro, unzerstörbar aber angenehm ist es nur wenn dein Körper eine Heizung ist.

Ist das Alugraphics Gamer Pro in Sachen Haltbarkeit genauso gut wie das Icemat? Plastikpad nützen sich ja nach einigen Wochen/Monaten in der Padmitte total ab -.-

Ist das Alugraphics Gamer Pro in Sachen Haltbarkeit genauso gut wie das Icemat? Plastikpad nützen sich ja nach einigen Wochen/Monaten in der Padmitte total ab -.-

Das Icemat ist aus Glas, das Teil kann dir runterfallen, kaputt und du kannst es zerkratzen.
Das Alugraphics ist aus Aluminium, man kann es durch die spezielle oxidation nicht zerkratzen, da es so hart wie die perversten Klunker ist.

Wie schlägt es sich im Vergleich zum Steelseries SX?

Ist schon was her, gefühlsmäßig ist das Alugraphics aber besser.
Nicht nur die Oberfläche hält vorrausichtlich länger, auch die Gleiteigenschaften sind je nach verwendeten Mausfüßen minimal besser.
Das Alugraphics ist optimaler weise in Silber, hab zwar jetzt eine andere Maus, aber würde trotzdem sagen das dadurch höhere kompatiblität und besseres abtasten des Sensors geleistet ist, wie wenn das Pad schwarz wäre.

hmm okay, schau ich vielleicht mal an. hab zur zeit das Steelseries im gebrauch. aber erst probiere ich mich am stoff, krieg ein Taito die nächsten tage.

hab mir damals das SX gekauft da ich von der starken abnutzung der Hartplastikpads genervt war. alle 3 monate ein neues S&S war mir dann doch zuviel. hab das jetzt ein jahr oder so und es zeigt bis jetzt 0 abnutzungserscheinungen. gleitfähigkeit ist eher mittelmaß. nur die skatez meiner Avatar hatte es in kürze zerstört, aber die waren eh nicht besonders. und meine alte G3 kann man da drauf komplett vergessen, die LoD erhöht sich gefühlt sicherlich nochmals um ein paar mm. unmöglich FPS ordentlich zu spielen (besonders im MP). bekomme jetzt 'ne Xai, mal schauen wie die sich darauf verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

Razer Sphex kann dazu keiner was sagen?

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Sers,

völlig vergessen zu sagen das ich eher low/mid-Senser bin und gerne ein Pad hätte mit Kontrolle.:banana:

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh