Mein Fehler oder doch der vom ATI Tool

PrivatePaula

Neuling
Hi alle zusammen,
mir ist da grad was komisches beim OCen meiner 8800GTS passiert.
Schaut euch ma bitte das Bild an.
Hab da voll die Fehler beim Artefakt Scan aber ATI Tool zeigt nix an :hmm:
Jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi alle zusammen,
mir ist da grad was komisches beim OCen meiner 8800GTS passiert.
Schaut euch ma bitte das Bild an.
Hab da voll die Fehler beim Artefakt Scan aber ATI Tool zeigt nix an :hmm:
Jemand ne idee?

es ist nicht unbekannt, dass ati tool mit den karten nicht zwingend perfekt funktioniert.
find eher strange, dass du bei den werten was siehst!

ati tool hat bei mir core bis 663 gesucht und dann is der rechner einfach abgesoffen. aber nix von artefakten zu sehen.
den ram hatte ich auch schon auf 1000 und keine probleme damit...

es ist nicht unbekannt, dass ati tool mit den karten nicht zwingend perfekt funktioniert.
find eher strange, dass du bei den werten was siehst!

ati tool hat bei mir core bis 663 gesucht und dann is der rechner einfach abgesoffen. aber nix von artefakten zu sehen.
den ram hatte ich auch schon auf 1000 und keine probleme damit...

ja die werte sind wirklich noch net so der bringer.
die Temps sind auch noch im grünen Bereich, glaub langsam der Fehler liegt eher am Ati Tool....
Auf was für Werte hast du die Karte jetzt letztlich stehen??? Hab nämlich auch die XFX.....

momentan läuft meine karte mit einem fremden bios (siehe die letzten seiten im gts sammelthread!) mit 600gpu 1350 shader und 900 ram. mit angezogenen ram timings.
aber da ich stänig rumspiele ändern sich die quasi alle paar tage...
und sie läuft fehlerfrei.
wie gesagt hab ich bisher nur davon gehört, dass die rechner einfrieren bei zu hohem gpu takt... ich glaub so einfach schaffst du damit gar keine bildfehler.
hast du auch die neueste ati tool version?
es läuft ja bei mir zum testen auf fehler ohne etwas sichtbares anzuzeigen...
hab übrigens wakü, also auf deine temps musst du natürlich beim oc schon noch schaun, denke das weißt ja.

Fränkies Sohn

Mensch Private Paula was hast du´n jetzt schon wieder gemacht ?
Das liegt an der Grafikkarte wenn du sie zu sehr overclockst dann entstehen Bildfehler und die äußern sich in Form der Punkte (ist ganz normal).
habe Ich auch bei meiner ATI X1950XT erlebt.
Also Ich würde für`s overclocken ja nich das Ati tool nehmen sondern dass
von nvidia .
Warste am Wochenende auf´m Flugplatz :angel: ?
War ja schon lange nich mehr da .
und jetzt überleg ma wer ich sein könnte !

UFF:immer wieder das gleiche Jahrzehnte lang!
Klick: Settings, wähle oben Artifact Scanning, mache bei "Use Old More usw." ein Häkchen rein.

guckst du :d :

beim oberen pfeil nen hacken rein und unten in der scrollbar zu higher overclock hinziehen ...
müsste dann funzen denke ich mal ^^, aber is keine garantie, is immerhin ein Atitool , nix nVidiatool, also nich für ne 8800gts ausgelegt, von daher ^^

guckst du :d :

beim oberen pfeil nen hacken rein und unten in der scrollbar zu higher overclock hinziehen ...
müsste dann funzen denke ich mal ^^, aber is keine garantie, is immerhin ein Atitool , nix nVidiatool, also nich für ne 8800gts ausgelegt, von daher ^^

Die 8800er werden ab der Version 0.26 des AtiTools unterstützt!:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh