Mein Hobby/ Kleiner Nebenjob -> Virtuelles Autotuning ;)*Hauptteil S.1 / Updates S.3*

winni1990

Neuling
Mein Hobby/ Kleiner Nebenjob -> Virtuelles Autotuning ;)*Hauptteil S.1 / Updates S.3*

Ich beschäftige mich mit virtuellem Autotuning schon knapp 2 jahre, war manchmal nicht einfach wenn nicht alles so geklappt hat wie ich es wollte ^^

Die "chops" ( so nennt man die Umbauten) sind vorwiegend "brush, heisst frei in photoshop gezeichnet, nur bestimmte teile sind von Auto-Bildern kopiert.

Würde mich über ein paar comments freuen, wenn ihr fragen habt einfach hier rein damit ;)

Original :

Chop :

Chop BIG :

Original :

Chop :

Chop BIG :

Bases :

Chop frontview :

BIG:

Chop rearview :

BIG:

Base :

Chop :

Chop BIG :

Bases :

Chops :

BIG :

BIG :

Hab noch viel mehr Bilder, fürs erste reichen die hier aber glaube ich aus ^^
Ich hoffe ich habs in den richtigen bereich gepostet, es hat ja was mit Autos zu tun ;)

Gruß

Winni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sehr gut , hab das auchmal ne zeit lang gemacht ... Ich steh aber eher so auf echte sachen , also das es möglich realistisch aussieht ;)

Sieht wirklich hammer aus! Nice!

Vorallem der 2. chop gefällt mir sehr gut!...

Krass, das sieht echt absolut genial aus.
Wie lange brauchst du denn für ein son Bild?

Hammer geil:cool:.

Wie hoch ist der Zeitaufwand bei einem Bild?

Auf den ersten Chop komm ich garnicht klar, der ist so hammer krass geworden :fresse: :bigok:

Hängt von ab was gemacht wird.
Beim Mazda wo fast alles selbstgemalt ist so ca. 40-50 Stunden :fresse:

Hab hier noch ne kleine Fotostrecke von der Entstehung eines Umbaus :

Original:

Fortschritt:

Und der Stand soweit, noch unfertig :

Groß :

Gruß

Winni

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte bei den Bildern auf die geltende Forenregeln.

Die Bilder dürfen maximal 400kB gross sein, wenn sie direkt angezeigt werden.

Ansonsten: HAMMER ARBEIT!

Jawoll Kollege, Räschpeckt :)

Die Karre Nr. 1 sieht extrem cremig aus...

tolle bilder, hatte mich auch irgendwann ma daran versucht, aber soviel arbeit hab ich mir net gemacht (und es sah lang lang lang net so gut aus)

woher bekommst du die felgenbilder (auch selbstgemalt?)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ich schreib dir gleich mal per PN;).

tolle bilder, hatte mich auch irgendwann ma daran versucht, aber soviel arbeit hab ich mir net gemacht (und es sah lang lang lang net so gut aus)

woher bekommst du die felgenbilder (auch selbstgemalt?)

Auf manchen Umbauten habe ich Felgen von Auto bildern ( -> Flickr.com, eine super Suchengine für Bilder) oder carandmodel.com, gibt auch super Bilder dort.

Auf dem Mazda sind die Felgen aber gebrushed ;)

Erfordert sehr viel Übung, wenn dus länger gemacht hättest wann würdest du dich bestimmt steigern ;)

Mache das schon 2 Jahre, der Anfang ist wirklich das schwerste.

Erst sollte man mit Tutorials anfangen, wie man Felgen einfügt, umfärbt, ein Bodykit von einem anderen Auto kopiert, cleaned usw. man muss aber aufpassen, es gibt viele sehr schlechte Tutorials die einem falsche Sachen beibringen.

Erst wenn man diese ganzen Basics perfekt beherrscht kann man sich vorsichtig an das brushen ranwagen.

Wieviel Arbeit das ist habe ich am Beispiel vom 200SX ja schon gezeigt, das Auto mit einer Farbe füllen und los gehts ^^
Bis man das Brushen halbwegs beherrscht dauert es auch ein ganzes Stück, man darf bloß nicht aufgeben ;)

@Speedy00 Hab deine PM bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
krasse Bilder!
Respekt für die Leistung :bigok:
ich hoffe damit kommst du als "Unternehmer" vorran. Die Nachfrage danach ist bestimmt groß.

lg Akba

:hail: sieht super aus was du da machst.
aber seh ich das richtig, du hast aus einem skyline ein nissan silvia gemacht? :shot:

Wow.... du bekommst das doch sicher auch richtig realistsch hin, oder?
Könnte mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die wissen wollen, wie das eine oder andere Tuningteil an ihrem Auto aussieht. Man wil ja schon wissen, wie es dann in real aussieht.... dafür ist sicher ein Markt da.... wahnsinn.

Was kostet denn so eine relativ realistische Arbeit.... nicht zu aufwendig... meinetwegen aus einem Werksgolf nen dezent/sprotlich getunten machen.... gerne auch per PN.
Ich kenne viele Leute aus der Tuning Scene, das wäre sicher ne ganz neue Möglichkeit da im Computer zu tunen und dann das passende zu kaufen, wenn man schon weiss wie es aussieht.

Wow ! Respekt für die Arbeit :eek:

Nur die Felgen sind für meinen Geschmack VIEL zu groß und sehen so durch die Bank weg besch....eiden aus... aber das ist nur meine Meinung

Wow ! Respekt für die Arbeit :eek:

Nur die Felgen sind für meinen Geschmack VIEL zu groß und sehen so durch die Bank weg besch....eiden aus... aber das ist nur meine Meinung

Bank? Meinst wohl Tiefbett :P
Naja, jedem das seine, ich mag Felgen mit schönem Tiefbett ;)

Und klar ist da nen Markt für, habe ja nicht umsonst " kleiner Nebenjob " in den Threadtitel geschrieben ;)

Wegen der Vorschau von tuningteilen habe ich dir eine PM geschrieben.

Gruß

winni

hammer!!!! :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Bitte die Bildergröße anpassen, max 400kb sind erlaubt! :wink:

Bitte ändern , wäre schade darum sie entfernen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh