Mein HTPC vorhaben

ground2er0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
10
Hallo Jungs was sagt ihr zu meiner Konfig.
Ich schwanke nun zwischen dem AMD und dem Intel welches hat den die bessere Onboard Grafikkarte.

AMD Athlon II X4 645 Box AM3
ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

oder soll ich lieber ein Intel board nehmen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD oder Intel, ATI oder nVidia ist Geschmackssache.
Der 880 Chipsatz wird oft (erfolgreich) verwendet. AMD kenne ich mich nicht aus, aber für reinen HTPC Betrieb ist ein Quad wahrscheinlich overkill, außer Du willst massives post processing betreiben.

Ich selber bin nicht ein großer Freund von IGPs, und steh eher auf Intel CPU plus nVidia GraKa.
 
hmm was würdest du mir den empfehlen.
Würde gerne HDTV schauen aufnhemen und etwas im internet surfen.
wollte zuerst ein Atom ion aber ich hab oft gelesen der sei zu schwach??

Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, hab nur gelesen das der 880 Chipsatz sehr leistungsstart ist
 
Das Board sieht doch nach einer super HTPC basis aus.
Ich würde eher zu einem kleineren X2 greifen X2 245e oder sowas.
Achte beim Spicher lieber darauf, dass die auch ins Board passen.
Die Corsairs sind normale DIMMS und auf das Board passen SO-DIMMS wie sie auch bei Notebooks eingesetzt werden.
 
@MrU du sagst es :-)
"Kleiner Tip: Du kannst Dich zu Tode recherchieren, aber die ideale Lösung gibt es nicht."

Stimmt das mit dem Ram muss ich mir nochmal anschauen!
Um energie zu sparen ist es sicher besser eine 2,5 Zoll HDD einzubauen oder ist da nicht alzuviel unterschied?

Ich werd mir heute mal die Prozessoren genau anschauen.
Ein AMD Athlon II X2 260, 2x 3.20GHz, boxed um ca 60€ würd ja schon reichen oder?
Würdet ihr eine Boxed CPU nehmen oder lieber einen Tray + zusatzlüfter
+ 4GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-10667S CL9 um 33€ ist das OK?

Habt ihr mir einen Tipp für ne gute HDD?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh z.Zt auf WD. Für 3,5" die Caviar green (EADS mit 32MB) oder 2,5" Scorpio Blue serie.

Gerüchteweise sind bei Trays gelegentlich "Retourware" dabei, also lieber boxed.
 
Hmm muss ich heute mal schauen,
wird mir für die Konfig ein 75 Watt Netzteil reichen?
Bin wirklich schon seit 3 Wochen auf der Suche nach nem Gehäuse mit Netzteil um ca 70€ nur find ich wirklich nicht das richtige.

Hat jemand erfahrungen mit dem Thermaltake Element Q, 200W SFX12V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh