[Kaufberatung] Mein HTPC

OJ

Neuling
Hallo Leute

Muss schon sagen ich bin schwer begeistert von eurem Forum, aber bei so viel Infos weis ich nimmer was ich nun brauche
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Satellit plus Sky karte
HD/SD-Aufnahme: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Plasma TV, Soundsystem Bose
Usertyp: [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: brauche leider alles neu
Geplante Anschaffungen: Was halt alles benötigt wird
Sonstige Anmerkungen: Wenn möglich all in one Lösung, Blue Ray,Brenner, HD TV zb Sky, Internet über W-Lan, ab und an ein wenig zocken aber nix aufwendiges, vielleicht schon 3D geeignet, falls mein Fernseher den geist aufgibt kommt sicher ein 3D TV ins Haus.
Preis: naja

Beim Gehäuse dachte ich an

Antec Fusion-R Max bzw
OrigenAE S16V
bin aber für vorschläge offen

Hatte an AMD gedacht A6 oder A8 bin mir aber nicht mehr sicher ob die vielleicht zu überdimensioniert sind
und er sollte eigendlich sehr leise sein:rolleyes:

Beim Programm würde mir Windos 7 Vorschweben

Hab mir was zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu Hören

AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) | Geizhals.at Österreich
Gigabyte GA-A75-UD4H, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Österreich
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/8G) | Geizhals.at Österreich
Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX) | Geizhals.at EUbe quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) | Geizhals.at Österreich
LG Electronics CH10LS20, SATA, bulk | Geizhals.at EU
TerraTec Cinergy C HD CI (10559) | Geizhals.at EU
Vielleicht noch ein 60GB SSD fürs System
Hab ich noch was vergessen:confused:

Was meint ihr dazu ??

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A8 und A6 gehen beide. Bei mir läuft A6-3500 und ich bin zufrieden damit.
Verschlüsselten sender am PC kann man empfangen, es ist aber eine so genannte Grauzone, denn die anbieter sehen sowas nicht gerne.

Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-pro-dreambox-mini-cube-minitower-682836.html. Da sind Empfehlungen...

Das Origin AE Gehäuse ist schick, aber das Streacom FC8 sieht dem sehr ähnlich und ist für passiven Betrieb geeignet.
Dann gibts noch das:
, sieht dem Origin auch sehr ähnlich und ist die günstige Variante, die nicht für Passivbetrieb ausgelegt ist und ein etwas schwaches Netzteil hat.

Wenn du nicht einen AMD sondern einen Intel Prozessor nutzt, hast du zwar den 24p-Bug, aber eventuell ist mit einem Prolimatech Samuel 17 Kühler passiv kühlbar. Siehe dazu hier: Fertiges Projekt: Ein Mini-PCs mit Sandy

Grau ist eine Schöne Farbe

Wegen dem Gehäuse

Ich hatte ein grösseres im Auge das S10 das du meinst, ist mir zu klein

Origen AE Technology - S16V HTPC Enclosure

Das ist um ca 100mm höher dadurch habe ich mehr platz vor allem für spätere nachrüstungen

Die Links muss ich mir noch genauer anschauen

Intel weis nicht so recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh