Mein kleiner Holz-PC

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Servus Leute.

Bin gerade dabei meinen Holz-PC "etwas" zu überarbeiten.
Versuche die Pics klein zu halten, dass unsere nicht DSL-Nutzer auch ihren Spass haben. :p
Wäre für konstruktive Kritik dankbar.
Wer ihn noch nicht kennt, und das wird die Mehrheit hier sein:

4669Holz-PC9.JPG


Hab mir mal für das Projekt ne Heißklebepistole geleistet.

4669Pistole.jpg


Sooo, hab mir gedacht, dass ich das Case nen bisserl beleuchte, aber trotzdem kein Window reinmache.
Das heisst man sieht das Licht hauptsächlich durch die beiden Lüfter und hinten raus.
Habe mir mal 3 versch. 2x10cm CC-Packs bei Mindfactory geholt.
Muss dann ausprobieren, welche Farbe am Besten aussieht.
Das Rot ist eher Pink und fällt damit fast schon raus. :hmm:

4669Kathoden.jpg


Habe das Case bereits größtenteils ausgebessert und abgeschliffen.
Das Loch für den 80mm-Lüfter wurde begradigt, genauso wie der Power-Schalter.
Wenn ich mit dem Ausbessern komplett fertig bin kommt noch ne Lasur aufs Holz, Farbe weiss ich noch nicht.
Habe mir mal die 5 Farben etwas näher angeschaut:

4669Lassur.jpg
4669Lassur2.jpg


Dazu hab ich mir ne neue Antenne geholt für die WLAN-Karte, da der Rechner etwas ungünstig steht um mit dem Router Kontakt aufzunehmen.
Links die neue, rechts die alte Antenne.

4669Antenne-med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bedarf es aber wirklich ein klein wenig verbesserung! :fresse:

links über dem cd-laufwerk is ne kleine ecke, beim floppy (glaub ich) das gleich und die powerknöppe, wenn das welche sind, sitzen schief drin! ;)

farbe würd ich WAHRSCHEINLICH das orange nehmen!
 
das dachte ich mir, dass die mehrheit für blau is! aber ich wollte mich der menge abheben! :bigok:
 
mantodea schrieb:
da bedarf es aber wirklich ein klein wenig verbesserung! :fresse:

links über dem cd-laufwerk is ne kleine ecke, beim floppy (glaub ich) das gleich und die powerknöppe, wenn das welche sind, sitzen schief drin! ;)

farbe würd ich WAHRSCHEINLICH das orange nehmen!

Der Großteil, den du ansprichst ist schon ausgebessert. :d

Ist nen recht altes Pic

Wegen Orange: Hab die Angst, es könnt etwas zu dunkel rauskommen und wäre dann sonen Braun, was mir nich gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...nee, das wird orange! grad bei dem hellen holz! vielleicht wird es minimal dunkler als auf dem bild, aber auf gar keinen fall braun!
 
hhhmmmm,also ich würd Blau nehmen aber weil das die meisten nehmen würden würde ich Rot nehmen.
Also die Poweknöpfe würde ich ma austauschen.die sehen Langweilig und so eckig aus.
 
ich würd das rot (als farbe fürs case) nehmen und die grünen kathoden reinpacken...
 
Bulgin Edelstahltaster mit Ringbeleuchtung kannst bei aqua-computer.de kaufen
und farbe würd ich blau oder rot sagen
 
mir gefällt dat case :)

und ich bin für blau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich orange gestimmt! :bigok:
nee, ich find das aber so oder so besser.
für den powerknopp könntest du entweder den beleuchteten taster nehmen, und wenns günstiger sein soll, nimmste den! :bigok:
is das gleiche, nur ohne licht! :d
 
Also das is jetzt schon eher meine Preisklasse. :drool:
Muss mal schauen, wann ich das Case jetzt voll fertig ausgebessert habe. Habe diese Woche noch 3-4 Arbeiten :kotz:
Außerdem muss ich dann noch nen Loch für den Schalter der CC bohren. Werde den wohl hinten anbringen, so oft wird der ja nicht gebraucht.
 
4 arbeiten!?

:d

ich hab morgen noch ma 6stunden mathe und mittwoch gibbet zeignisse! :bigok:
diese woche werd ich auch mit meinem cube und der wakü fertig und dann kann ich dir ma den taster in aktion zeigen! vielleicht kann man dich dann doch noch zu dem beleuchteten überreden! :fresse:
 
Mach mal das hässliche Lüftergitter weg/austauschen

Oder bau dir gleich nen neuen aus mdf :fresse:

Und sorry aber für das gehäuse würd ich nicht einen Power taster für knappe 20 euro kaufen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftergitter ist schon längst weg.
Und den teuren Powerknopf werd ich mir auch garantiert nicht kaufen.

mantodea schrieb:
4 arbeiten!?

:d

ich hab morgen noch ma 6stunden mathe und mittwoch gibbet zeignisse! :bigok:
diese woche werd ich auch mit meinem cube und der wakü fertig und dann kann ich dir ma den taster in aktion zeigen! vielleicht kann man dich dann doch noch zu dem beleuchteten überreden! :fresse:

So heute hat sichs herausgestellt: 4 Arbeiten, heute eine UNANGESAGTE Arbeit in Chemie geschrieben, morgen eine und am Freitag 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz gut aus, mach ma pic vom aktuellen stand!

farbe würde ich rot oder das gelb nehmen!
 
Also die Woche is vorbei, habe jetzt wieder Zeit weiterzumachen, werde erstmal fertig ausbessern, dann neue Pics einstellen und dann anpinseln.

Als Farbe habe ich mich jetzt außerdem für rot entschieden.
 
hm schon an nen window in außergewöhnlicher form auf der linken seite gedacht?
 
Wollte eigentlich kein Window reinmachen, außerdem würde man eh nur das DVD-Laufwerk von oben sehen. Was ich mir jetzt nicht soooo prickelnd vorstelle.
Dazu möchte ich mir noch die Option lassen links nen Monitor draufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein regenfreier (nicht sonniger) Tag hier bei uns.

Habe nun das Loch für den Schalter der KK gebohrt bzw. gefeilt und den Rest voll ausgebessert.
Werde dann morgen voll abschleifen, nen Pic machen und dann vllt. gleich streichen.

bis denne :wink:

EDIT:

Habs jetzt doch schon abgeschliffen, hier das Pic:

4669vorAnstrich.jpg


Kann man zwar noch nich sooo viel erkenne, aber es wird langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wollte eh gerade hier posten:

Erstmal: Ja, es geht weiter.

Es sind aber nen paar Sachen schief gelaufen. :kotz:

Beim Anpinseln mit der roten Lasur trat das erste Problem auf, die Lasur hielt nicht auf meinen Ausbesserungen. :wall:
Als das Case dann mal rot angepinselt war wurde es auf dem Balkon aufgestellt, um zu trocknen, hatte noch die Hoffnung, dass die Lasur vllt. doch hält.
Und schon kommt nen kleiner Windstoss und das Case liegt auf dem Boden. :grrr:
Nicht viel passiert, nur 2 der 4 Stöpsel, die den Deckel halten sind abgerissen. Also hab ich die restlichen 2 auch noch entfernt und die Löcher im Deckel zugemacht. Habe jetzt vor den Deckel einfach mit Scharnieren zu befestiegen, damit man den Deckel nach hinten aufmachen kann.

Jetzt war noch die Frage der Farbe, habe mich für einen schwarzen Lack entschieden. Der Großteil des Cases ist schon einmal lackiert, werde da aber wohl noch an einigen Stellen nen paar mal drüber müssen.
Kann leider keine Pics machen, da meine Alten zZt im Urlaub sind und die Cam mitgenommen haben.

Ich hoffe das wird noch was. :d



EDITH: Habe jetzt noch 2 KKs da, die Grüne und die Blaue, mal schauen welche besser passt.

Dazu habe ich mir noch ne schwarze Tastatur von Ultron für schlappe 7,99 geleistet.

4669UltronTasta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ne Frage:

Sollte ich meine weissen Laufwerke und den 120er Enermax auch noch irgendwie lackieren oder lieber so lassen?

mfg
 
laufwerke kann man lackieren. was du mitm dem enermax machst is deine sachen..kannst n led mod machen, dafür is der lüfter ja gut geeignet.
 
LED-Mod, nein danke. Das Case bekommt nur die KKs als Lichtquelle.
Ich würde den Enermax zwar gerne schwarz anpinseln, aber das halte ich für fast unmöglich die Elektronik dabei nicht zu schrotten und die Lüfterblätter transparent zu lassen. Werde mal schaun, wie es so aussieht.

Die rechteckigen Löcher hab ich zuerst soweit wies geht ausgebohrt und dann mit der Feile nachbearbeitet, wusste nicht wie ichs sonst hätte machen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh