Mein kleiner Holz-PC

Über einen Monat später:

Ich gebs zu: ich hatte nicht viel Bock in meinen Ferien weiterzumachen, da fehlen einfach die Hausaufgaben, die man durch Basteln verdrängen kann. :d

Soweit bin ich:

-Case is nun schwarz bepinselt
-Die blaue KK wird das Case schmücken
-Die Laufwerke bleiben weiss, sieht gut aus, hab schonmal "anprobiert"
-Bilder gibts sobald die Scharniere angebracht sind und ich die Cam bekomme.
-Maus hab ich auch ne Neue, diesmal MIT Scrollrad, ohne geht einfach nich, da fehlt was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ragnarök schrieb:
ich würde mir noch neue Lüftergitter holn

Das is ne Sache die wohl ganz am Schluss drankommt. :p
Vllt. hab ich ja noch welche rumliegen, vllt. pinsel ich se auch schwarz an, kommt Zeit kommt Rat.

ProFkill schrieb:
reichen bei nem holz case auch 10mm mdf platten?

Ich würde sagen "JA", wird dann halt schwieriger mit dem Setzen von Schrauben. Hier im Forum gibts einige User die ihr Case mit mdf-Platten gebaut haben, die müssten das genauer wissen.

Zuletzt bearbeitet:
4669schwarz.jpg

Da isses nu, noch absolut keine HW eingebaut, die Scharniere sind zwar schon dran, hier aber nicht zu sehen.

Werde dann heute noch mit dem HW-Einbau beginnen.

mfg

FEDDISCH

Jetzt nur noch Feinarbeiten(KKs befestigen, Floppy anschrauben, Lüftergitter...), morgen kommen Pics.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis. :p
Bin dann morgen mal auf eure Meinungen gespannt.

schönen Abend noch.

naja meine konstruktiv gehaltene Meinung:

Du hättest schon sauberer Arbeiten können, insbesondere beim Schneiden/ Sägen der Löcher ! Ich würde mir Festool-Maschinen zulegen die sind gut !

Greetz,

Digi

4669fastfertig4.jpg

4669fastfertig1.jpg

4669fastfertig2.jpg

4669fastfertig3.jpg

Kamera war gestern leider verhindert, daher jetzt erst die Bilder.
Bilder mit Beleuchtung frühestens heute abend.

Lüftergitter hab ich noch nich drangemacht, vorne kommt sicher noch eins dran, oben muss ich erst noch ausprobieren.

@Mr.Rigo: endlich ma wieder nen normaler Ava. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon geil aus. Werde ich dir bald mal nachbauen...
mein PII 400 mit 192Mb Ram schreit grade nach Holz und Linux

bringt der lüfter vorne berhaupt was für die temps?
würdest du das mal austesten.

Achja, habe ganz die Config vergessen:

250Watt MicroATX Netzteil
PIII 667Mhz Slot1
384MB Ram 133Mhz
Chaintech Board
80GB Samsung mit 5400 U/Min
LG DVD-Laufwerk Drd-8160
Mitsumi Disketten-Laufwerk
Powercolor GeForce 2 MX-400 mit 64MB
freecontrol 54 Mbit W-Lan Karte mit D-LINK DWL-50AT
Ultron Maus+Tastatur
2 Sharkoon Mini-KKs(10cm)

Ehemalig ein MediaMarkt PC. :lol:

Zivi schrieb:
bringt der lüfter vorne berhaupt was für die temps?
würdest du das mal austesten.

Jap das tut er, er kühlt die GraKa mit, die im Passivbetrieb doch sehr heiß wird und erzeugt einen schönen Luftstrom auf dem CPU-Kühler.
Die erwärmte Luft und auch die Heißluft des NTs wird dann von dem großen 120er abgezogen.

Habe das schon früher mal ausgemessen.

Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
@Mr.Rigo: endlich ma wieder nen normaler Ava. :fresse:

mußte auch mal wieder sein:fresse:

zum mod: an sich recht schön nur irgendwie fände ich es besser wenn auch die laufwerke schwarz wären.:)

ah ich hatte die graka über sehen, stimmt diese würde nicht im luftstrom des 120mm lüfters liegen, schade eigentlich, der eine 120mm sollte eigentlich reichen.

gefällt mir gut die konstruktion.

Zivi schrieb:
ah ich hatte die graka über sehen, stimmt diese würde nicht im luftstrom des 120mm lüfters liegen, schade eigentlich, der eine 120mm sollte eigentlich reichen.

gefällt mir gut die konstruktion.

Vllt. hätte er ja auch gereicht, ist ja eigentlich ne Passiv-GraKa, aber schadet sicher nicht der zusätzliche Lüfter.
Außerdem muss dann der 120er nicht mit voller Power laufen und der PC ist fast unhörbar.

Die goldenen Original Enermax-Lüftergitter sehen an dem PC irgendwie shice aus. Werden vorne das alte ranmachen, jedoch schwarz lackiert und oben kommt keins hin, der PC wird eh unterm Tisch stehen, da fasst niemand in den oberen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
fast unhörbar?
bei einer ungedämmten platte :confused: .

nee da bin ich der falsche für, aber die enermax müssten schon weit unter 5V laufen, damit man (äh ich ) die nicht hört.

naja egal, hauptsache du hörst die kiste nimmer.

@zivi: in puncto lautstärke sind deine maßstäbe aber auch ganz andere wie allgemein bekannt ist;)

ot:
ich sollte mal ganz lieb fragen ob ich nen extra rang haben darf, "silencer vom dienst", oder "der, der das gras wachsen hört" o.ä.

die konstruktion ist aber wirklich sehr gelungen in meinen augen :bigok: .

Zivi schrieb:
ot:
ich sollte mal ganz lieb fragen ob ich nen extra rang haben darf, "silencer vom dienst", oder "der, der das gras wachsen hört" o.ä.

.

hmm will auch so was!
Wie wäre es mit: Bizkit,Noise oder so was?
wäre fett wenn das ginge!

:edit:
*hundeaugenbraafguck*

binn auch ganz lieb! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann weck ich den alten Thread hier mal auf.
Habe die goldenen Enermax-Lüftergitter jetzt schwarz lackiert.
Dürften heute noch drankommen.
Dann bekommt ihr auch die versprochenen Nachtbilder mit Beleuchtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh