Mein kleiner Weißer Wakü Shuttle

xyz123

Enthusiast
ich habe für mein klein shuttle auch mal ne neue fron "gebastelt"
die wakü war zwar vorherschon drin aber jetzt mit neuer pumpe und etwas anden radi und besserer verschlauchung wie ich finde :)

hier mal ein paar bilder von der entstehung und der fast fertigen kiste

die auf dem plexi angezeichneten fronten
12644059-med.jpg

und ausgeschnitten
12644060-med.jpg

dann fehlen leider ein paar blider die ich ausversehn gelösch habe :cry:

hier dann schon die fast fertige front
12644wak_umbau_011-med.jpg

12644wak_umbau_014-med.jpg

12644wak_umbau_013-med.jpg

und hier dann komplet fertig im hellen
12644123_007-med.jpg

12644015-med.jpg

und im duklen
12644123_004-med.jpg

weiter gehts dann mit der wakü

hier die beiden kühler frisch poliert :d
12644wak_umbau_006-med.jpg

allerdings is auf dem foto der nb kühler falschrum, so kann man den einen anschluss nicht anschrauben also muste ich alles wieder lus schrauben und den kühler drehne :wall:

so isse dann fertig

einemal von oben
12644wak_umbau_010-med.jpg

und von der front aus
12644wak_umbau_008-med.jpg

und hier noch der schön leuchdende agb
12644123_006-med.jpg

blöd is nur das die laing etwas stark sprudelt

jetzt muss ich noch den deckel machen aber dafür habe ich noch keine so richtig gute idee. :confused:
wenn einer verbesserungs vorschläge oder kritik hat oder sonstige immer man her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön, gefällt mir wirklich gut!!!

vorallem die beleuchtete front :love:

A64-Fr34k schrieb:
sieht schick aus . dieses weisse plexi hat immer wieder was
das ist durchsichtiges plexi (eigentlich uv blaues acryl) das das auf der rückseite weiss lackiert ist

hat einer vielleicht ne gute idee für den deckel?

Echt nice...finde WaKü in Shuttles echt stylisch :d

mit der wakü war das diesmal auch sone sache weil die mehrfach getropft hat und ich schon dachte ich hatte den cpu oder das board ertänkt :d weil als ich ich den pc starten wollte blieb erstmal das bild schwarz und als ich dann den cpu kühler abgnummen habe sah ich schon das der cpu nass war und es war auch schon eine nette pfütze im sokel
ich also geguckt wo es raus kam (ein anschluss am cpu kühler war nicht richtig fest) und wieder zusammengebaut
und was war ging immer noch nicht ich wieder geguckt und war schonwieder nass :fresse:
irgendwie war der schlauch zwischen cpu kühler und der pumpe undicht
womit dann auch bewiesen wäre das (zumindest) ein anthlon xp und das board wasserresistent sind :shot:
57f4dd2d586b30ffbc1412a5d9214075.gif

aber auf den test hätte ich auch gut verzichten können

ich hab mal ne super zeichnung für den deckel mit paint gemacht
einmal die linke seite
12644061a-med.JPG

und die rechte seite
12644062b-med.JPG

alledings ist die spiegelverkert sehe ich grade :wall:
das blaue soll blau beleuchtetes plexi sien und das schwarz irgend ein gitter
was haltet ihr davon?
ich bin irgendwie unschlüssig

einfach los dremeln sieht bestimmt gut aus wenns fertig is . das mit dem gitter is auch klasse . aber dann bitte ganz feinmaschiges. da gibt es im baumarkt son gitter das konnt so bei kellerfenstern rein die son kasten davor haben und laufgitter drüber und auf das laufgitter macht man son gitter ganz feinmaschig das kein zeug unten rein fällt

Hatte mal nen SB75G2 mit wakü! Leider abgeraucht :heul:
Ich habe ne etwas andere pumpe gehabt die vor dem NT war!
Hatte auch nen radi intern aber wollte auch noch einen 120er hinten mit fan adapter dran bauen!
Aber wie gesagt leider abgeraucht :heul:

Owned schrieb:
ich finde das mit den beiden blauen plexischeiben besser
meinst du das obere?
eigentlich is das obere die linke seite und das untere die rechte
auf der rechten seite is das etwas doof weil da das netzteil ist und da dann zwischen netzteil und deckel kein platz für plexi ist
nur da drüber und da drunter wäre platz aber oben verlaufen die ganzen kabel

achso, ich dachte das wäre die draufsich!

und dann zwei varianten! ups :fresse:

so ich hab den deckel jetzt zugeschinitten und das gitter gekauft

fertig ausgesägt
12644123_010-med.jpg

und alles (hoffentlich) grade gefeillt
12644123_013-med.jpg

und das gitter soll da rein
12644123-med.jpg

um mit meinen reichtum anzugeben habe ich mal ein 10cent stück dazugelgt damit man die göße erkennt ;) :p

morgen wird dann wahrscheinlich lackiert

ich hatte noch überlegt oben ein kleines fenster reinzumachen damit man quasi auf die pumpe guken kann aber da muss ich erstmal noch ne nach drüber schlafen :d

ey wie ich des erste pic gesehn hab und noch net runtergescrollt hab... ich bin erschrocken :fresse:

aber dann wurds ja wundabar...

ich würd net drüber schlafen weil wenn des bett einkracht isses futsch ;)

xyz123 schrieb:
mit der wakü war das diesmal auch sone sache weil die mehrfach getropft hat und ich schon dachte ich hatte den cpu oder das board ertänkt :d weil als ich ich den pc starten wollte blieb erstmal das bild schwarz und als ich dann den cpu kühler abgnummen habe sah ich schon das der cpu nass war und es war auch schon eine nette pfütze im sokel
ich also geguckt wo es raus kam (ein anschluss am cpu kühler war nicht richtig fest) und wieder zusammengebaut
und was war ging immer noch nicht ich wieder geguckt und war schonwieder nass :fresse:
irgendwie war der schlauch zwischen cpu kühler und der pumpe undicht
womit dann auch bewiesen wäre das (zumindest) ein anthlon xp und das board wasserresistent sind :shot:

is deine erste Wakü oda? hört sich zumindest so an :d :fresse:
bevor man den PC das erste mal startet, testet man erstma die Wakü ne nacht lang, ob alles dicht is...

nein is nicht meine erste wakü :)
ich bin aber immer ungeduldig und kann auf sowas nicht warten ;) :d

das der aussieht wie ein mac haben mir schon viele gesagt aber ich wüste jetzt eigentlich gar nicht welcher mac so oder so ähnlich aussieht

bei dem deckel habe ich jetzt doch oben noch ein kleinen ausschnitt gemacht und die erste schicht farbe is auch schon drauf

so heir die bilder

der ausschnitt
12644123_005-med.jpg

und gefeilt
12644123_0061-med.jpg

und in farbe ;)
12644123_0071-med.jpg

12644123_008-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mann lass die bilder bevor du gefeilt hast weg da hauts mich imma fast vom stuhl =)

aber echt gut...

womit haste die front eig gemacht/gefräst?

sieht mir eher nach milchglas in der front aus aber wirklich nice :love:

good job :)

Vaid-XXL schrieb:
mann lass die bilder bevor du gefeilt hast weg da hauts mich imma fast vom stuhl =)

aber echt gut...

womit haste die front eig gemacht/gefräst?

jetzt sollte ja eigentlich nichts mehr gesägt werden daher auch keine mehr von den fotos

an der front habe ich das meiste eigentlich mitn dremel gemacht

sehr schön. kommt da über all das gitter rein?

oder auch noch windosß

oben in post 10 habe ich doch so tolle zeichnungen gemacht :d
nur weis ich nicht noch ob ich das so mache wie da oder das plexi und das gitter genau andersrum
muss ich mal gucken wies am besten aussieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh