Mein LAN CASEKON ***<<update 7!>>***

FrAgNeXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2004
Beiträge
590
Ort
Preußen *gg* awas Forst
Mein LAN CASECON *Fast fertig*

Hi Leuz!

ich hab vor mir ein case selber zu bauen!

Was ich mir so vorgestellt habe:

Es soll kommplett aus metall sein (nach möglichkeit Riffelblech)!
Es soll vor allem LAN geeignet sein (transportfähig)!
Es soll Platz bieten!
Es soll kühl sein (3-4 Lüfter am Deckel)!
Es soll einfach sein (3 in Technik)!
Es soll SILENT sein!

Ich verwende für LW und MB teile aus meinem alten Case!

Die Form: Kofferförmig! (nur grösser)

Meine fragen:
soll ich lieber zu einem aluminiumkoffer greifen?
Was haltet ihr von dem Projekt?

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Danke schon mal im vorraus!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich hier silent und 4 lüfter im deckel gehört? irgendwas stimmt daran nicht :fresse:

aber mal ne frage am rande: wieso LAN _UND_ silent? das kann ich absolut nicht nachvollziehen
 
skizze folgt!

Also:

das teil soll 3-4 Silent-Lüfter haben,und mit LAN-geeignet meine ich: unter 15kg (nur Case) und mit nem Griff!

weiss eigendlich einer was 2m² Riffelblech kosten?
*bitte keine fragen über die dikcke*

*edit*
@hypo
hypo schrieb:
aber mal ne frage am rande: wieso LAN _UND_ silent? das kann ich absolut nicht nachvollziehen

Findste nich das das nervt wenn du auf ner privat-LAN mit 8-16 kollegen hockst und neben dir Rattert irgend so n Rechner wie ein Presslufthammer!

(so is es bei manchen Collegen von mir)
*tobi hust,hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm willst du echt riffelblech nehmen? ich find das ehrlich gesagt nich so geil! bonzo hat mal nen, laut ihm, cube mit riffelblech gebaut. nich so mein geschmack! ;)
 
jo,es kann auch anderes Blech sein,will aber mit struktur!

so skizze hier: (is mit Paint gemacht,hab mein C Formatiert und hab Progis nich installiert)

sorry für gepfuschte skizze aber ich denk doch das man was erkennt!
 

Anhänge

  • Neu WinRAR ZIP archive.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 237
aso, mit struktur...hmmm....naja, is dein casecon! ;)

ps.: boah alter, 10 wörter und 3 fehler! :eek:

@blood angel: ich ignorier dich jetz einfach mal, ok!? ;)
 
mantodea schrieb:
aso, mit struktur...hmmm....naja, is dein casecon! ;)

ps.: boah alter, 10 wörter und 3 fehler! :eek:

1. Ohne Struktur is doch langweilig oder?
2.Die Fehler kommen daher das ich FERIEN hab und biss gestern auf ner LAN war d.h. da Sterben Hirnzellen ab!
:haha:
3.Wie findste die Skizze?
damit kann ich arbeiten oder? (natörlich kömmen da nöch Maße hinn)
 
joa, also ich hab auf jeden fall ne konkrete vorstellung, was du vor hast.
aber ohne struktur is abolut nich langweilig! ich hab für meinen cube normales alu genommen und das sieht imho besser aus als riffelblech und is auch besser zu verarbeiten!
 
jo,is deine meinung!
aber ich stand schon immer auf riffelblech!

Oder meinst du ich soll lieber nen Koffer nehmen und den dann innen mit riffelblech ausbauen?
Das habe ich aber hier schonmal gesehen!


Was haste denn für ne Vorstellung?
 
das is der cube von bonzo und das is der koffer von m0ep!

der 2. gefällt mir schon sehr gut und is so ziemlich das, was ich mir von deinem vorgestellt hab! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

30 lüfter!?!?

die haben ne leistungsaufnahme von knapp 100Watt! :d
kosten werden die dich 300€ mindestens!
und...naja...über geschmack lässt sich aber nich streiten... :kotz:
 
Wenn du mit dem Case auf die LAN gehst fliegt es.......
.....ne awas aber 30 Lüfter is doch echt n bissel übertrieben!!

5ok,10ok,20hmmm,30übel

Ausserdem kannste dann gleich mal mit sparen anfangen!

Bauen wir unsre Cases bei dir oder mir?
oder abwächselnd?
 
Also: ich finde da mit den 4 lüftern übertrieben, den das wird schwer den Leise zu kriegen, außer wenn du solche sielent papstlüfter nimmst (die sind aber ******** teuer). Ich weiss ja nicht wie dein geldbeutel aussieht aber wenn du noch was an geld hasst dann kaufe dir ne Große dämmplatte. da kannste dir die zurechtschnippeln....
cool so mach ich meiner auch bloß mit 30 Lüftern und aus Holz, Holz is einfach Kreativer!!
ja Holz is echt besser (find ich). Aber ohne 30 lüfter :stupid: :lol: ich gib dir nen tipp, FrAgNeXx; du baust dir nen case (ohne so nen griff, denn ich bezweifel das der hält) machst den sielent und kaufst dir so ne tragetasche. ich hoffe ich :motz: nicht so viel . :bigok:
 
R3n3g@d3 schrieb:
Also: ich finde da mit den 4 lüftern übertrieben, den das wird schwer den Leise zu kriegen, außer wenn du solche sielent papstlüfter nimmst (die sind aber ******** teuer). Ich weiss ja nicht wie dein geldbeutel aussieht aber wenn du noch was an geld hasst dann kaufe dir ne Große dämmplatte. da kannste dir die zurechtschnippeln.... ja Holz is echt besser (find ich). Aber ohne 30 lüfter :stupid: :lol: ich gib dir nen tipp, FrAgNeXx; du baust dir nen case (ohne so nen griff, denn ich bezweifel das der hält) machst den sielent und kaufst dir so ne tragetasche. ich hoffe ich :motz: nicht so viel . :bigok:
Ein Case kann man auch mit 4 Lüftern sehr leise bekommen. Siehe meinen Lanrechner-Casecon

revoltek 120er sind günstig und leise

und 30 Lüfter sind totaler quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
also 30 lüfter bringt garnichts damit versaut man sich höchstens den luftstrom.

ich habe momentan 3 lüfter im case (NT und cpu lüfter mit gezählt ) und das reicht.
man muss halt planen und gegebene falls einen duct für die luft bauen.
 
FrAgNeXx schrieb:
skizze folgt!

Findste nich das das nervt wenn du auf ner privat-LAN mit 8-16 kollegen hockst und neben dir Rattert irgend so n Rechner wie ein Presslufthammer!


ich sitz jedes mal auf lan neben den leuten die dann ihre presslufthammer anschmeissen :d
hab ich auch keine probleme mit - is halt lan. da biste nich um dir stille anzuhören
 
BloodAngel schrieb:
Fragnexx will keine Fragen sondern Antworten!!!

( war nicht böße gemeint )

ich will nicht wissen was da für nen cube rauskommt, wenn wir nicht nachgefragt hätten ...

zum thema silent:
Flüstert ihr auf der LAN? also wenn einer meiner freunde seinen rechner mitbringt und den anmacht (ist ein 80er auf ca. 3k upm) dann reicht das locker um meinen silent rechner im power mode (grakalüfter/zalman/einen 120er auf 12v) zu übertönen. von daher halte ich es für unsinnig aus einem LAN rechner nen silent rechner zu basteln.

verbaut lieber halbstarke gedrosselte 120mm lüfter, das reicht auf jeden fall um das kleine case ordentlich zu durchüften. kauf dir einfach sx2 lüfter von NB und lass die auf 7-12v laufen - ich wette, der rechner wird sowieso übertönt von den anderen normallauten rechnern im raum.

nur weil man keine delta verbaut heisst das nicht gleich, das man ein silent sys hat ;>
 
Delta-Lüfter :fresse: da hätte ich Angst dass mein PC
a) bald explodiert
b) abhebt
c) sich in den Boden eingräbt oder
d) quer durch den Raum fliegt

Zumindest der Hörprobe nach zu urteilen... :eek:
und ich bin wirklich relativ unempfindlich in Sachen Lärm.

Ich find die Idee "viele" Lüfter zu verbauen irgendwie nicht so schlecht, hat nicht jeder.. aber 30 Stück wären etwas arg teuer. Andererseits kann man nen Staubsaugerbeutel reinpacken, Rollen drunterschrauben und spart sich so das Geld für einen "echten" Staubbsauger :d
 
jo!
jungs ich denk mal das reicht jetzt!
Ich hab mit bloodangel geredet: das war nur übertrieben gemeint,er will höchstens 7 verbauen !

:btt:

Warum soll ich keinen Griff dranbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh