Mein LAN CASEKON ***<<update 7!>>***

also ich denke ein koffer großer pc würde reichen, außer du willst wirklich nen casecon machen. koffer pc ist recht einfach zu lösen. man kann da auch mit 2 120 einen guten luftstrom erzeugen also silent, egentlich müsste einer sogar reichen, bei der anzahl der lüfter bitte das nt nicht vergessen, ich würde es so platzieren das es bei der gehäuse entlüftung hilft.

wenn du also den case komplatt selber machst kannste das ja so machen
513casecon_silent.JPG


als kühler nen tower kühler (ht-101) als graka kühler ne hp(vm-101) beides von aerocool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auf jeden Fall am deckel n paar Lüfter hengen haben!!!
Das macht die Optik auch interressanter!!!!!

Ich geh morgen mal im Baumarkt nach nem passenden Material guggen.
 
also koffer sind fürn anfang gut geeignet. wenn du schon gut erfahnrung hast kannste natürlich auch alles selber baun.
 
nene, ich bau nur das Case an sich selber!
Die inneren teile wie Laufwerkshalterrungen commen aus nem alten Chieftec!

Ich hab das chieftec heute mal kommlett zerlegt.
Bilder folgen!
 
wegen pc in koffer: bei den den ich mit kumpels gebaut habe wanderten 2 120mm in den deckel. über der cpu, nb usw einer reinblasend und über integriertes switch / hdd wieder raussaugend...
funkt super und es ist ein luftstrom da.
üics gibbet wenn mein kumepl die endlich mla geschossen hat...
 
So,war heut im Baumarkt!
jetzt holt mir mein Fadder aus der Arbeit sohn Blech!

Sieht echt fett aus!
am montag bzw. Dienstag hab ich die Teile dann zusammen!
dann gehts weiter.
 
:edit:

Also der termin für das case wurde :moved: !
Ich schreibe dann wenns weiter geht!

Also ich mach das teil aus 2mm Alu-Platten und die Kanten verkleide ich mit Riffelblech.
Dann kommen an den Deckel solche Dämpfer (stossdämpfer) damit das case nicht klappert!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dünn!

das bröckelt durch! 3 sollten das MINDESTENS sein!
 
ok, ich hab mich unverständlich ausgedrückt, sry. is schon spät :fresse:

also 2mm alu sind definitiv zu dünn, das hält nix aus. ich würd sagen 4mm für's grundgerüst und seitenteile dann 1 oder 2mm...
 
aso, dann is gut :bigok:

2mm hätten für alles nich gereicht :fresse:
 
@d03: wie kommst du drauf? stimmt nämlich nicht. erklär mir bitte deine theorie.
 
Also ich glaub schon dass es 2,5-3mm sein sollten hab mir nämlich n eigenes Case gebaut(komplett)!!

hatte 2mm blech und dann ist die rückwand komplett verbogen gewesen!!!

jetzt bin ich grad mitten in den verbesserungsarbeiten!!!

muss das case wahrscheinlich wegschmeißen!!!

weil ich idiot alles genietet hab:motz::motz::motz:!!
hab das case aber einer gamingbomb von chenbro nachempfunden!!!
also weiß ich nicht welche belastungen das gestell auhalten muss(da das mainmord vertikal im case verbaut is (und so)!!
ich würde der vorsichthalber aber ein 3mm alublech empfehlen!!

glaub mir wenn hinterher alles umbauen oder neu machen musst isses voll scheiße!!!

auserdem is meine audigy (die im letzten pci slot war) durch die biegung geschrottet worden!!!!


Also lieber auf nummer sicher gehn!!
 
ich hab mir auch schon nen case aus alu gebaut, bin grad beim 2. ;)

ich weiß also, wovon ich rede :shot:
 
wollte zu den lüftern noch was sagen!!!

schau mal dass vielleicht direkt über dem cpu kühler einen 120mm lüfter einbaust und dann mit einer tunnelröhre zum ausziehen und einem adapter von 120mm auf 80mm(insofern dein cpukühler einen 80mm lüfter besitzt, falls nicht anderen adapter)direkt zum cpukühler führst!!!

bei diesem ausbau sollte aber der 120mm lüfter im case aber mit einem lüfterkäfig einfach aus dem geäuse entfernen zu sein!!!(da beim öffnen sonst komplikationen entstehen könnten!!!)

ansonsten find ich persönlich die silent version besser (mir geht es auf lan`s ebenso, es nervt eifach)

meine empfehlung silent 120mm papstlüfter!!

Wünsch dir viel glück und hoffe dass ich dir helfen konnte!!

P.S.: die tunnelröhre und der adapter solten nicht mehr als 35 euro kosten, meistens gibt es aber beides im set!!!
das ganze bringt ca. 25% mehr kühlleistung(da es auf lan`s nich unbeding immer kühl im raum ist!!!))

:coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue:
 
ryan schrieb:
wollte zu den lüftern noch was sagen!!!

schau mal dass vielleicht direkt über dem cpu kühler einen 120mm lüfter einbaust und dann mit einer tunnelröhre zum ausziehen und einem adapter von 120mm auf 80mm(insofern dein cpukühler einen 80mm lüfter besitzt, falls nicht anderen adapter)direkt zum cpukühler führst!!!

bei diesem ausbau sollte aber der 120mm lüfter im case aber mit einem lüfterkäfig einfach aus dem geäuse entfernen zu sein!!!(da beim öffnen sonst komplikationen entstehen könnten!!!)

meine empfehlung silent 120mm papstlüfter!!

Wünsch dir viel glück und hoffe dass ich dir helfen konnte!!

P.S.: die tunnelröhre und der adapter solten nicht mehr als 35 euro kosten, meistens gibt es aber beides im set!!!
das ganze bringt ca. 25% mehr kühlleistung(da es auf lan`s nich unbeding immer kühl im raum ist!!!))

:coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue:


OK,hmmm ich hab nen coolermaster CPU Kühler d.h. den hier!

Also das lässt sich mit dem kühler nicht so realisieren!
aber trotzdem danke!

Ich binn grad auf ner LAN aber wenn ich zurück komme gibts mal n paar pixx von dem Blech usw.

Thx4All
 
also für casebau sind 2mm definitiv zu wenig. es soll ja auch ne gewisse stabilität haben...

3mm müssen das schon sein.
 
was solln das heißen!? :hmm:

wollte dir das etwa jemand verbieten!? :hmm:

:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh