mein Lappi hakt nach ca 3-4 stunden

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo leute,

oben steht eigentlich schon alles.. mein Lappi (Lenovo N300) und Debian Lenny(KW32) fängt an zu hacken na ca 3stunden.. dann lääst die maus sich nicht bewegen für kurze zeit etc.. ich muss immer erst nen paar mal Alt+Tab drücken damit er wieder für ein paar minuten was macht..
die auslastung oder das nen anderes programm irgendwie stört ist nicht der fall.. ausser meine Mutter bringt den rechner durch mahjongg ins schwitzen.. :haha:
hat evtl einer ne idee??

schonmal vielen dank im voraus!! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top // dmesg .. du gibst nicht wirklich viele informationen an.
 
toll anscheinend ist der thread weg den ich hier reingeschrieben hab heut morgen.. tolle wurst aber egal..

also bei top ist nichts dabei was den prozessor mehr als 10% belastest und in den log-dateien steht leider auch nichts drin, und auch die temperaturen von CPU/HDD sind im grünen bereich, das ist ja das merkwürdige an der sache..
 
haenge mal das an die kernel zeile deines bootloaders
noapic acpi=ht
 
könnte sein, dass das mainboard probleme hat....versuch's mal mit einer live cd für ein paar stunden - wenn es wieder hakt, würde ich es einschicken...
 
Ram ist voll :fresse:

kann aber wenn du ne live cd nutzt echt sein das der keinen freiraum mehr hat...
 
also ich hab ja dank Superkaramba immer alles sofort auf einem blick was in meinem system abläuft und da ist dann nichts irgendwie belastet.. das ist ja das bescheidene und auch kurios ca immer nach 3h egal ob ich was gemacht habe (rechenintensiv) oder in Office geschrieben habe..

@ulukay: nur so aus neugier was bewirkt die option??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh