Mein Lian Li PC-70 "Clean Modd"..., Anregungen sind gern erwünscht !

XFX-XXX

Banned
Hallo alle mit einander.

Letzten Freitag habe ich von Sergmann hier aus dem Forum einen Lian Li PC 70 bekommen. Die Vorbereitung für die Wakü und einige Beleuchtungs LED wurden von Ihm schon verbaut und waren ein guter Start für meine weiteren Vorhaben. Mir schwebt vor das man außer den Schläuchen auf dem Board und den Anschlußsteckern vom Strom, bei diesem Gehäuse nichts weiter sieht. Hierzu habe ich einige Fotos vom Gehäuse und ein paar Schablonen gefertigt wie Ihr sehen könnt. Falls Fragen zu dem einen oder anderen sein sollte einfach melden, gebe gern Tipps.

Also fangen wir an.

Der Tower im Rohzustand ohne Hardware und Wakü.

attachment.php

Hier mit eingebauter Hardware.

attachment.php

Hier mal die Front nach dem ersten Tag bei mir.

attachment.php

Weiteres folgt später.
Muß erstmal die Fotos vom Innenraumumbau auf die richtige Größe anpassen.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt mal zu den Schablonen für den "Cleanen Modd" !

Die erste natürlich aus Pappe,

attachment.php

Hier nochmal ne andre Ansicht,

attachment.php

Der Luftstrom wir natürlich auch optimiert,

attachment.php

Und heute habe ich die Schablone aus Alu gefertigt und eingepasst,

attachment.php

In die Ecke kommt dann der Cape Coolplexx 25 und bei den Platten lasst Euch überraschen !

attachment.php

Bald gibts wieder Updates...

MFG XFX-XXX

Sieht schonmal geil aus *lob* :)

Nur ich würde das Alu noch bürsten, damit es sich besser in die optik einpasst ;)

Gruß,
Seb

Danke Seb12.

Das Alu ist erstmal nur ne Schablone, das was verbaut wird ist dann komplett gebürstet. Alles erstmal nur zur "Anprobe".

MFG XFX-XXX

Vielen Dank,

Wie machst du es denn ? Ich denke ich werde gebürstetes kaufen.
Schneiden tu ich immo mit der Blechschere, aber später denke ich wird das mit Maschine besser werden !

MFG XFX-XXX

ich bürste Alu mit ner Bürste :>
Vor den festplatten sitzen doch Lüfter oder? Wird durch die "Ummantelung" nicht der Luftstrom gestört und wird es dadurch nicht etwas warm vorne drin?
Sieht aufjedenfall sehr schick aus.

Gruß

Der mann arbeitet mit system! Macht was her, weiter soo!

Vielen Dank,

Wie machst du es denn ? Ich denke ich werde gebürstetes kaufen.
Schneiden tu ich immo mit der Blechschere, aber später denke ich wird das mit Maschine besser werden !

MFG XFX-XXX

Ui, verziehts das Alu nicht sehr mit der Schere?
Ich machs im Moment aus Not mit der Stichsäge... geht aber ist ein Gefriemel, dann das genau hinzubekommen.

Danke erstmal für die Lobe.

Doch das Alu wellt sich schon etwas. Kann man aber wieder grade "dengeln" immerhin handelt es sich immo nur um eine schablone an der ich noch alles mögliche verbessern kann. Zu dem Lüfter vor den Festplatten gesellt sich später noch ein Lüfter hinter Ihnen der den Luftstrom ins Gehäuseinnere leitet. Die Radi Lüfter saugen bei meinem System die warme Luft aus dem Case. Somit ergibt sich ein ganz normaler Luftstrom der auch nirgends aufgehalten wird. Anbei häge ich mal eine Skizze vom neuen Seitenteil welches ich bestellt habe und welches wie folgt umgearbeitet wird.

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
so sieht es sehr gut aus. Wollte dich nur drauf hinweisen, da manchmal übersieht man die einfachsten Sachen.
Aber was ist das für nen Schlitz nun in der Seite? Ein Umwalzlüfter? Oder einfach nur Belüftungsschlitze?

Also ich lüfte das mal. Das wir ein Behälter aus Plexiglas durch den auch Wasser fliesen wird und dahinter wird man die Festplatten sehen, demzufolge wird es von vorn aussehen als ob diese komplett unter Wasser stehen !
Kleiner Gag am Rande !

Hier mal noch der Platz des Capes.

attachment.php

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr schön, ich habe allerdings den langen Schlitz hinten gemeint, bei dem anscheinend massig Luft reinströmt (=
auf den Plexibehälter bin ich ja mal gespannt. Wie das wohl aussehen wird.

Nein da schneide ich das Blech sauber ein und biege es drei bis vier Zentimeter rein. Dann kommt ein Gitter drauf und ein Staubsieb. das wars.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Sieht edel aus, mein PC 70 werde ich bald auch etwas mehr aufmotzen. :d

wir beobachten Dich :)

@seppelchen und Hamburger Jung

Ich weiß, daher geb ich mir ja Mühe ! ;)

Ne Quatsch, ich werde natürlich so sauber wie möglich arbeiten, allein schon dem Lian Li zu Liebe !

MFG XFX-XXX

sieht bisher gut aus ! In eine der Blenden könntest Du noch ein kleines LCD Thermometer integrieren, sowas habe ich mal bei einem ähnlichem Mod bei LianLiModding gesehen.

Kleines Update, heute kam Der Wakühler für Grafik und gestern der Cape.

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
wirklich geil :bigok:

anregung und kritik ;) : die lüfter vom case gegn was beleuchtetes tauschen und den bogen vom schlauch der vom CPU küher weg geht ändern

ansonsten kann man wohl nicht besser "cleanen" :d

Ja, der Schlauch da oben ist nicht das Wahre... Aber deswegen meckere ich nicht, ich will bessere Bilder ;)

Danke Seppelchen

Von dem Schlauch sieht man am Ende nichts mehr.

Hier mal noch ein Bild mit bissel mehr Licht.

attachment.php

MFG XFX-XXX

wird ja immer besser.
Ist der Lüfter hinter den Fesplatten ein 60er? Wird der nicht ein bisschen laut?
Wieso hast du das Festplattenfenster wieder zugeklebt, eine Planänderung?

das ist erst das Modell - die richtige Platte kommt noch. Eine Planänderung wird nicht akzeptiert, es sein denn er bietet was ganz besonderes an :)

Nein, nein, bleibt alles wie versprochen. Seppelchen hats schon richtig erklärt. Das Fenster bleibt auch wie geplant. Ich wollte nur wissen ob der Lüfter hinter den Platten auch seinen Zweck erfüllt, daher habe ich das Fenster zugeklebt. Später wie gesagt ist dort ein Plexiglasbehälter durch den das Wasser der Wakü fließt und wodurch man die Festplatten sieht. So so aussehen als ob die Platten komplett unter Wasser stehen, kleiner Gag.

Ja ich hoffe die nächste Woche beginnt bald und das heiß ersehnte Stück Alu findet den Weg zu mir das es endlich zur "Final Version" aufwärts geht. Der Plexibehälter ist auch schon in Planung, sollte also nächste Woche dann losgehen damit.

@knX,
ja immo ist da ein 60er Lüfter verbaut, ich weiß der ist laut aber immo habe ich keinen anderen da der die Maße 80x80x und jetzt kommt das wichtige Maß 15mm hat. das ist der Hacken, der Lüfter darf nur 15 mm in der Tiefe haben, der 25mm stößt an den Platten an, nicht das was ich wollte ;).

MFG XFX-XXX

ich habe hier 3 Stck. 80x80x15mm rumliegen... Musst nur mit mir reden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh