Mein Möff is am Arsch!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hi..
Es war ein Tag wie jeder Anderer, als ich in die Schule ging. Am späten Nachmittag sah ich das mein Möff nicht mehr an seinem Platz steht - Es ist weg! Mein Vater hat es zum Mech gebracht, und ausgerechnet zu dem Mech, der 2 linke Hände hat.

Warum? - Es sprang nicht gleich auf Anhieb an. Hat mich aber noch nie gross gestört.

Naja 1 Tag später zahlt mein Vater die Raparatur - 200 Sfr. Doch für was?
Mein Möff war am Arsch, es ging nix mehr o_O

Gleich am nächsten Tag wieder zum Mech gebracht, er soll sich das nochmals unter die Lupe nehmen.

"Ahja klar", da muss ich wohl die Zündspuhle auswechseln. Nochmal 100Sfr. geblecht und gleich mal ne Testfahrt. Ich war nicht erstaunt als ich merkte das es nur noch knappe 30km/h fährt.( Man beachte: MIT Renntopf)

Jetzt meine Frage:
Muss man die Zündung richtig einstellen?
Kann es überhaupt an der Zündspuhle liegen?

Danke Gruss WD

Edit: Normalerweise fährt es um die 45-50km/h

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd dem typen mal ordentlich die meinung sagen, und es ihm hinstellen, wenns fertig ist und wieder so läuft wies soll kann er anrufen ;)

Modell wäre eventuell sinnvoll ;)

wie das gerät mit hersellernamen heißt was du die ganze zeit "möff" nennst.

Möchte dir ja gerne helfen, aber das Modell muss man trotzdem kennen...

Das Möff, das Möff macht nur noch Töff Töff Töff...

Was für ein Modell hast du? Puch, Ciao usw. das wäre sehr hilfreich den jedes ist leicht verschieden, hatte schon diverse früher... ;)

Auf jeden Fall hat sein Alter schon 300 Franken bezahlt, dafür das das Teil jetzt 30 fährt und das mit "Renntopf", was immer das auch sein mag.

Warum hast du denn das mit der kreidler florett gelöscht? Mein Kumpel hat sich soeben eine kreidler florett gekauft - 3 Gang. Im 3. Gang fährt die 70km/h

BTT: Ich habe ein Sachs Hercules 503 :)

Warum hast du denn das mit der kreidler florett gelöscht? Mein Kumpel hat sich soeben eine kreidler florett gekauft - 3 Gang. Im 3. Gang fährt die 70km/h

Ist mir beim editieren flöten gegangen und dann war ich schon wieder woanders ...:haha:

Wusste gar nicht, das immer noch Restbestände der Kreidler Florett im Einsatz sind. In meiner Jugend war das das Traummofa ...:love:

BTT: Ich habe ein Sachs Hercules 503 :)

So ein Teil?

503tj9.jpg

Wenn ja, wie sieht dieser ominöse "Renntopf" aus?

Ist mir beim editieren flöten gegangen und dann war ich schon wieder woanders ...:haha:

Wusste gar nicht, das immer noch Restbestände der Kreidler Florett im Einsatz sind. In meiner Jugend war das das Traummofa ...:love:

So ein Teil?

503tj9.jpg

Wenn ja, wie sieht dieser ominöse "Renntopf" aus?

Nein, deines ist meinem nicht im geringsten ähnlich :)
Warum willst du denn wissen wie mein Rennauspuff aussieht? Tut das was zur Sache? Hat ja wohl nix mit der Zündung direkt zu tun?!

Gruss WD

Wie siehts mit dem Zündkerzenbild aus?

Wenigstens brauchts kein Benzin dank angebrachter Magnete an der Benzinleitung.

Ein Bild von dem Gefährt würd ich trotzdem mal gern sehn.:wink:

Jetzt wollt ihr also unbedingt Bilder von meinem Möff Möff sehen? xD
Und dann auch noch von der Zündkerze? Ich kann für euch ja gleich noch den Motor auseinandernehmen :d

sieht mir stark nach defekter innenvergaserbeleuchtung aus, da finder das benzin nicht sofort den weg - ergo läuft das "möff" langsamer. kann aber auch der verchromte einspritzfunken sein, evtl. hat der "spitzenmechaniker" beim zündspulenwechsel mit ölverschmierten fingern daran gearbeitet und nun glänzt er nicht mehr so wie er soll. alles sachen die zu drastischen leistungseinbusen führen, gerade im höherlastigen bereich (renntopf!!).
wenn jetzt noch ne flasche spüli in die verbrennungskanmmer reingekippt wird und das "möff" aus dem auspuff seifenblasen rausschleudert kannst du ein neues kaufen, also lieber nicht machen. :banana:

*hrmmm*
entweder liegt hier ein reales Problem vor oder der Möff-Thread wird umgehend in unserer Spamwerkstatt recycled!
Also Bittschön die Herrschaften, mehr ernstgemeinte Beiträge ;)

Vergaser/Düse/Luftfilter gereinigt?
Wurden in der Werkstatt zufällig Originalteile eingebaut? (und die frisierten entsorgt?).

OT mudus an:
k.a. warum gleich mit spamwerkstatt gedroht wird bei einigen lockeren sprüchen, aber über den threadtitel wird sich nicht aufgeregt? und wo ist das möff am arsch, es läuft doch...
übergang BTT
hat dein vater evtl. das möff beim werkstattbesuch in den verkehrssicheren zustand versetzten lassen ohne dein wissen? wie schnell darf es den sein in der schweiz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh