Mein Mainboard frisst Netzteile

snick

Neuling
Hallo leute,

ich hab nen Problem mit meinen Pc..

Folgendes: Vor kurzem ging mein Pc nimmer an auf dem Mobo Leuchtete die eine led das überhaupt strom ankommt, wenn ich die Kiste einschalte geht auch kurz (2 sekunden) die Power led an (ansonsten passiert nichts). So kurze rede langer sinn neues Netzteil geholt eingebaut alles läuft! Nach 3 Tagen will ich mein pc an machen selbes Prob. :mad:
Netzteil lässt sich auch nimmer ohne angeschlossen zu sein anschalten. (Drahtbrücke)

Kann nur noch am Mainboard liegen...
Hab mal was von einer Masse gelesen die mit dem Gehäuse kontakt hat.

Mainboard: Dfi Lanparty Sli Expert
Letztes NT: Enermax EMD625AWT 625watt
Vorletztes NT: Tagan xyz 450watt

Ich weiß nur wenn ich das Netzteil umtausche wird es gehen. Nur wie lange ??
Was könnte das sein? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bring den rechner am besten mal zum pc.shop deines vertrauens und lass das ordentlich checken, aber sag denen genau was dir immer passiert

vielleicht machen die spannungswandler auf dem board irgendwelchen mist und himmeln so die netzteile!

bring den rechner am besten mal zum pc.shop deines vertrauens und lass das ordentlich checken, aber sag denen genau was dir immer passiert

vielleicht machen die spannungswandler auf dem board irgendwelchen mist und himmeln so die netzteile!

Auf die art Diagnose die die Läden hier machen kann ich verzichten!
Ich hab mal ne Netzwerkkarte umgetauscht die lief aber wollte sich in meinem Recher nich installieren lassen.. da bin ich hin gegangen un hab den gesagt die is Kaputt (ichwollte nur meine Kohle) was macht er er Riecht dran und sagt "Joar die ist Kaputt" (die Karte lief in nem anderen PC nur nich in meinem) :d

Ich werd mir nen Neues Mainboard holen obwohl es schwer wird das selbe zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh