Mein Midlife-Crisis-SuperPC

Das ganze kabelmanagment scheint manchmal anfällig zu sein, weil auf den meisten seiten wird auch geraten so wenig wi möglich umzustecken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei den meistens test von diesen NTs sagen sie das man nicht, oft die kabel umstecken sollte, da die verbindungen unter verschleiß leiden können. Also das man nicht ein aus ein aus stecken soll. Sondern alle die man braucht rein steckt und dann nichtmehr rausnimmt vom NT :d

naja, nichtmehr wechseln ist auch Quatsch :) Denke mal das man sie schon nicht täglich bzw. wöchentlich raus/rein stecken soll.

aber es ist verlockend wenn man es machen kann :d

@byte_head: Aha, das hätte ich nicht gedacht! (Nachdem mein altes Tagan unhörbar ist.) Danke für die Warnung. Das war dann wahrscheinlich der letzte Anstoss, den ich noch brauchte, um zum Enermax Liberty zu wechseln.

zu Lüftern: Ich denke, der Kommentar von Gahmuret trifft im Fall von SilenX leider zu. Habe nun mehrere Berichte gefunden, nach denen die Herstellerangaben schlicht falsch sein müssen. Tendiere momentan zur Turbine von Aerocool oder zu Noiseblocker (aber auch Scythe und Pabst noch im Rennen).

zu Vista: Ja, wird schon so sein wie du sagt, Gahmuret.

Netzteil
Tagan TG530-U15 EasyCon Series, 530 W
oder
Enermax Liberty ELT500AWT, 500 W

Habe in meiner jetzigen Kiste ein 480er Tagan und bin extrem zufrieden damit. Völlig unauffällig, total geräuschlos, sehr stabil. Von daher sollte ich eigentlich bei Tagan bleiben. Nur das neue PS soll auf jeden Fall Kabelmanagement haben. Es scheint, als ob Enermax da villeicht nen Tick praktischer ist (Kabellängen und so). Auch Enermax sagt "superleise", aber konkrete dbA-Angaben sehe ich keine im Gegensatz zum Tagan. Meinungen?

P.S.: Äh, sehe gerade, dass erwartet wird, dass die DX10-Karten bis zu 250W (!!) saugen werden. Au backe. Vielleicht sollte ich dann doch gleich ein 600W-Netzteil nehmen (??).

ich kann dir aus verlässlicher quelle sagen, dass ein gutes (!) 600w netzteil für ein g80 sli ausreicht. wie das mit dem r600 aussehen wird kann ich nicht sagen.

aber ich :d

Eine R600 soll schon 250Watt verbrauchen, in CF dann beide 500 Watt.

...soll....

hast du es gemessen? ich habe es im fall des g80 gemessen. ;)

Nein aber aus vielen Berichten gelesen, wie du hast es an einer G80 gemessen :hmm:

Woher hasst du ein sli gespann der 8800er ?
Will auch ein sli gespann davon mal in die finger bekommen. Eine zum behalten die andere zum verkaufen :drool:

hi..

das beste netzteil was ich je vebaut habe ist das Bquiet Dark Power Pro 430W

superleise, besser ausgestattetes Kabelmanagmnent als die liberty-serie von enermax, lüfternachlaufsteuerung, 3 jahre garantie.

das 430W reicht logger für alle singlegrakasysteme.

Ich liebe auch mein Dark power nt auch wenn es kein Kabelmanagment hat :d
Wenn ich endlich eine Digicam in die Finger bekomme kommen noch pics :xmas:

fies da haben schon welche eine, dabei gibt es sie nicht mal zu kaufen :teufel:.
Vielleicht sollte ich redakteur werden von irgendeiner HW seite oder zeitung, vielleicht bekomm ich dann auch endlich HW in die Finger bevor es sie zum kaufen gibt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du das * nicht weg?

Seite funzt bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.GuCCi:
Danke für die vorläufige Info.

@PitGST:
Du verwirrst mich etwas. Ich denke, dass deine beiden Aussagen:

"Enermax Liberty 500 Watt, das beste NT , reicht auch locker aus für eine DX10 Graka."
und
"Eine R600 soll schon 250Watt verbrauchen, in CF dann beide 500 Watt."
nicht gut zusammen passen.

Auch wenn ich CF nicht vorhabe, wirds dann mit so 'ner Karte schon ein wenig eng mit nem 500W NT, oder nicht? (Insb. wenn ich auch dran denke, ein wenig zu OCen und evtl. 4 GB RAM zu haben.)
Hinzugefügter Post:
"weil die seite hier bei hwluxx auf dem index steht"

Wieso denn das??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil ich nicht genau wusste ob du SLI oder CF betreiben willst ;)

Außerdem schreib ich
...reicht auch locker aus für eine DX10 Graka.

Es wird nicht eng, mein System (siehe Signatur) verbraucht nicht mal unter Volllast 300 Watt, im schnitt waren es 250-280 Watt.

und sein sys (und auch meins) :d sind stromfresser. Ob die r600 nun 250w brauchen wird, sieht man ja wenn es draussen ist. Die hatten auch die idee wie ASUS bei der 7800gtx dual ein externes NT mit zugeben :d. Damit ist dann das NT egal für das teil :drool:

@rooster:
Danke für den guten Tip zu dem BeQuiet NT! Hab's mir angeschaut und ein paar Reviews dazu und bin begeistert. Ich denke, so eins wird es ...

sehen ja nett aus nach der farb wahl :d
Jo das Bequiet ist sicher gut :d hab auch eins ;)

vielleicht fenster rein machen :drool:, aber finde es auch nett wenn ich mal pc aufmache und es sehe :p. Vorallem da es rot angeleuchtet wird bei mir und das sieht dann nett aus :d
jaja ich bin vielleicht ein HW freak :fresse:

Bei den Lüftern schau dir mal diese an die sin auch gut

Hm, lustig, Fans mit österreichischer High Tech :-) Leise sind sie ja, aber offenbar nur gedrosselt, und dann ist auch die Förderleistung sehr gering. (Ich nehme mal an, "ULNA" ist nur ein sehr phantasiereicher Name für "Widerstand".)
Hinzugefügter Post:
naja da das stacker ja sowiso kein fenster hat is das ja egal oder??

Hat schon ne Art Fenster, so mit Gitter davor. Von vorne und von der Seite kann man reingucken.
Um ehrlich zu sein, überlege ich mir schon, ob nicht wenigstens einer der Lüfter LEDs haben sollte. Mann, auf meine alten Tage werd' ich echt noch kindisch...

Zuletzt bearbeitet:
ulna -> Ultra Low Noise Adapter is kein wiederstand sondern der zapft einfach die 5v leitung der molex stecher an.
aslo ich hab noch keine lüfter gesehen die bei dieser lautstärke so einen durchsatz haben.

Zuletzt bearbeitet:
und sag nix gegen Österreicher sonst werde ich stinkig :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh