Mein Mikrofon funktioniert nicht

shaman

Enthusiast
ich weiss zwar nich ob dass in dieses forum passt aber ich fang einfach ma an...

Meine Soundkarte erkennt mein Mikrofon nicht mehr.

damals hat der PC bei jedem start gefragt was für ein gerät in dem roten anschluss steckt... Das ging dann solange gut bis mein bruder das feld angeklickt hat, dass der PC nicht mehr nach jedem start fragen soll.

dann musst ich den stecker des mikrofons rausziehen und neu reinstecken..
dann hat der pc wieder gefragt was das für ein gerät wär...
aber jetz bringt das kabel rausziehen nichts mehr...
der pc fragt nicht mehr nach was das für ein gerät wär und ich find das menü in windows nich um das einzustellen (insofern es das überhaupt gibt!)

Meine soundkarte müsste "SoundMAX Integrated Digital HD Audio" sein...

EDIT: hab grad ma ein bisschen rumprobiert...
hab gemerkt, dass der pc das mikro erkennt aber ich nicht in programmen wie teamspeak darüber reden kann...

Hoffe, dass mir einer helfen kann

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir doch mal die treiber vom hersteller runter!
hast du im ts die richtige soundkarte ausgewählt?

nu habich nen neues problem....

ich wär nu in ts und skype sehr leise und es würde rauschen wenn ich dabei wär...

mach mal das mik volumen höher und du kannst einen "boost" einschalten!
wo is dein mic drinn? lineIn oder microfon?

hab das volumen so hoch es geht und den "verstärker" auch an...

und es steckt im steckplatz für "mikrofon" ... soll es in "line-in"?

kannst du auch mal testen, aber mic wäre normal richtig, da dieses signal nicht vorverstärkt wird...

ka was ich ma wieder umgestellt hab aber nu klappts auf einmal...

ty QGel für alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh