Mein modding Tagebuch Holz Tower *Pix UpdateS.8*

Nemesis83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
9.265
hi
nun mein alter tower ist schon über ein jahr alt und ich hab mir gedacht da könnteste doch mal was neues bauen

dieses mal weg vom klobigen cube hin zum "nomalen" tower

vorgestern kam erstmal ne fette kiste von modulor meinen plexi dealer hab ich mal wieder beehrt und der lack wird, so hoffe ich doch, meinen alten in den schatten stellen
aber so weit sind wir noch nicht

da ich nicht so der freund einer internen wakü bin wird diese als extener turm neben den tower kommen

das nötige plexi rohr hab ich ja noch

plexirohr.jpg


dann etwas mdf zurecht geschnitten

holz.jpg


und dann den fuss gebastelt

es sind 3 lagen mdf dazwischen 2 lagen uv-plexi in orange
im fuss wird eine uv-kaltlichkathode eingebaut so dass die ränder des fusses schön leuchten

fuss1.jpg


da es der fuss ist muss natürlich etwas abstand zum eigendlichen tower sein also 3x 10cm plexi rohr abgeschnitten
und hier sieht man auch noch die uv-aktive plexi stange die jeweils in eine röhre kommt und mit denen ich oberteil/tower mi dem fuss verbinden werde

fuss2.jpg


dann nochmal ne detailaufnahme leider is meine cam zur zeit bei meinem vater in benutzung deswegen sorry für die schlechten bilder

fuss3.jpg


mit dem eigendlichen tower bin ich noch net allzu weit
leider gibts wieder das gigi cam problem so dass ich nach langer zeit wieder meine handy cam rausholen musste
aber ab sonntag gibts wieder gute bilder verschprochen

tower1.jpg


also die front is aus biegsamen mdf muss nur noch verleimt werden
in die front kommt so gut wie garnichts außer den power taster
aber dazu mehr wenn ich da alles habe
als nächstes stehen die mobo/laufwerkshalterungen an und natürlich die halterungen für die türen
am ende soll der tower aber möglichst clean werden und nichts zu erkennen sein

was sagt ihr zu der form; das ganze soll auf den fuß drauf

jetzt möchte ich meinungen kritik und anregungen hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

schu echt nice aus ...

PS :

Wenn ich so ne dick werkstatt hätt würd ich auch nen Case baun :-[ :heul:
 
schaut wirklich schonmal nett aus!

aber hällt der tower auf dem sockel, nicht dass der irgendwann runterbricht
 
@nemesis: wenn in die front nur der powertaster rein soll, wo kommen dann bei dir die optischen laufwerke hin?
aber der anfang ist schon mal richtig gut daraus läßt sich wat machen.:bigok:
ich wusste gar nicht, dass es uv aktives plexi so zu kaufen gibt sieht bestimmt ziemlich super aus wenn das erst mal beleuchtet wird.:eek:
hast du hinterher eigentlich vor das holz noch zu lackieren?
 
Cool, da bin ich ja echt mal gespannt wies weitergeht.

Aber ob das stabil ist... Da hätte ich auch bedenken.
 
@Anarchy
so dick is die auch net mir fehlt ne menge werkzeug das ich gerne hätte :/

@burnout
inzwischen bin ich auf eine quadratische anordnung der röhren aufgrund der stabilität umgestiegen auch wenn es mit ein paar kniffen auch so gegenagen währe

@Mr.RiGO
lass dich überraschen
klar bekommste uv-plexi zu kaufen hab ich bei meinen anderen projekten ja auch schon verwendet
bilder mit kathode gibts wenn ich meine cam wieder hab
 
:bigok:

das sieht schon sehr gut aus ... wenn der lack noch besser werden soll als bei deinem jetztigen - wie soll das gehn? :fresse:
 
sieht schon mal sehr gut aus, blos frag ich mich was du für einen cube gebaut hast wenn du den klobig findest und den Riesen Tower nicht????
 
so cam is da und bilder im dunklen wollt ich euch noch zeigen
hab heute nämlich die beleuchtung eingebaut

aber zuerst ne coole lackpistole aus dem keller gekramt
zusammen mit dem spritzfüllgrund wird der gesammte tower wenn er fertig ist grundiert und unebenheiten ausgeglichen
für eine perfekte oberfläche 8)

nun aber das bild im dunklen denke da muss man nichts zu sagen

fuss4.jpg


und hier nochmal der innenaufbau
inverter etc wird später natürlich alles intern im füss verbaut
nur ein strom kabel geht gut versteckt nach oben

fuss5.jpg


so habe fertig und muss weiter lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fuß ist echt :bigok:

gefällt mir

mach weiter so!!!

Achja, lernen sollte ich auch mal was ... Dienstag Englisch Klausur, Donnerstag Physik Referat, Freitag Chemie Klausur ... - wahh wenn ich nur dran denke :kotz:
 
ach du scheisse sieht das geil aus! man da trau ich mich garnich, meinen cube vorzustellen, wenn er fertig is!

aber jetz ma ganz ehrlich, das sieht einfach NUR geil aus! da muss ich dir doch gleich ma ne pm schicken! :d
 
also hab mal weiter gemacht

tie türen hab ich mit sog kugelschnappern befestigt

schnapper.jpg


somit kann ich die türen absolut clean am case befestigen (ohne häßliche schrauben) und ohne werkzeug abmachen

dann das window
ich wollte keins bei dem man ins case sehen kann
darum ging es mit nicht
deswegen hab ich mir milchiges plexi besorgt
und das geschnitten

seite.jpg


1 pro seite mit später jeweils eine weißen kk dahinter
jetzt provisorisch mit meiner lampe

so was sagt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal daß eine KK nicht so heiss wird wie eine normale Lampe... Wenn ich mir in seiner Sig die Sachen ansehe kommt es bestimmtauch drauf an möglichst wenig Abwärme im Gehäuse zu haben...
 
richtig eine KK wird nicht mal handwarm, eine normale lampe hingegen heizt alles extrem heftigst auf!
 
richtig
eine kk verbrät um die 3w das ist auf jeden fall im vergleich zu anderen lampen wesentlich weniger
deswegen der name kaltlichtkathode ;) *g*
 
Sag mal Nemesis83, was machst Du beruflich??? So oft wie Du z.B. bei Aquacomputer im Forum postest und hier, das würde mich echt mal interessieren. Du hast wohl alle Zeit der Welt, oder?
Aber nichts desto Trotz, das sieht verdammt edel aus, was Du schon wieder bastelst :d
 
Gefällt mir gut, auch wenn ich die Holzoptik nicht so mag. Das liegt aber wohl alleine daran, weil ich mir das immer vorstelle, wie es in meinem Zimmer steht und da das extrem bunt ist, passt es da einfach nicht rein.

Verarbeitungstechnisch verdammt geil das Ding :bigok: Und der Fuß erst mal :love:

cu
FuNKeR
 
@MKfies
hauptberuflich, schüler
nebenberuflich jobe ich natürlich
aber posten tu ich meistens wenn ich lernen sollte :/

@FuNKeR
wer hat gesagt dass das mdf so bleibt??
schau mal ein paar posts zuvor; den füller hab ich mir schon geholt er dient gleichzeitig als grundierung für den späteren lack
;)
 
soo
und mein mobo :banana:

mobo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jain

es ist das nforce2 board aus den ursprünglichen

in den ersten also in den "cebit mod" kommt das mobo der entschädigung mit dem km266er chipsatz; und den ganz tower meine mutter
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wieso fange ich immer das modden an wenn ich am nächsten tag klausur schreibe *::)
verdrängungstaktik ;D

na egal einen kleinen vorgeschmack auf den externen wakü turm gibts schon
das sind meine 3 ab´s

natürlich werden die morgen poliert und geputzt....

ab2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dat orange rockt:bigok:
dann wünsch ich dir noch viel glück für die klause:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh