Mein nächster Prozessor...

Athlon 64 - die Kaufentscheidung ?

• Die Leistung des Prozessors überzeugt.

Stimmen: 104 30,4%
  • Ich bin eher enttäuscht vom Athlon 64.

Stimmen: 25 7,3%
  • Intel hat die Nase immer noch vorne.

Stimmen: 61 17,8%
  • Der Preis spielt die entscheidende Rolle.

Stimmen: 141 41,2%
  • Eine andere Meinung, die ich im Thread nenne.

Stimmen: 12 3,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    342
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt noch pc kaufen :wall:

nächstes jahr 3,4ghz A64!!! der bringts!;):fresse:

also hab mir den amd a64 zugelegt... einfach in worte es auszudrücken ich fin ihn goil :d hammer performenc auch nur wenns single ram anbindung hat. aber man merkt deutlich das der speicher controller in der cpu is, stat extern aufm board. bei meinem p4 hab ich das gefühl wenn auslastung bei 100% ist und ich ein programm öffnen will etwas länger dauert. beim amd isses gleich da bei selber hardware selben ram usw. irgendwie kommt mir vor als ob irgendwie alles schneller is :haha: . ich find die neuen cpus goil. gibt zwar keine 64bit software aber egal.... die amd cpu hat 2ghz rennt schneller als der p4 von mir mit 3,2ghz, das sollte einem zu denken geben. der selbe kühler zahlman 7000a-cu auf beiden systemen bei 100% auslastung AMD 43grad / intel knapp bei 53grad bei 24grad raum temperatur. leute ich sag nur kaufen kaufen.... lohnt auf alle fälle. in verbindung mit dem k8t800 einfach nur göttlich ;) . hab das board http://www.geizhals.at/deutschland/?a=64749 is ideal echt, läuft ohne probleme schon fast ne woche.... ohne boot. ich konnte sogar ohne neu zu installieren alles übernehmen vom intel system.

also ich find amds neue cpu goil, die performenc mus man erlebt haben. wer nicht grad übertakten will, einfach nur göttlich.

ja im ernst läuft alles 1a, klar man mus via treiber sound usw nochmal neu installen aber das wars dan auch intel gram deinstallieren netzwerk ... usw das wars sonnst geht alles bestens.

trotzdem nicht sehr sinnvoll IMO :)

einmal windows neu aufsetzen dauert doch nich ewig...

und nochmal zu den halbwahrheiten und gerüchten:

1. sockel 939 und 940 sind NICHT kompatibel zu einander, da sie in komplett anderes pin-layout haben

2. der sockel 940 ist KEINE totgeburt oder übergangsmöpped oder was auch immer, denn er ist der sockel des Opterons, den AMD wohl noch länger im servergeschäft behalten will.

3. der sockel 939 wird wahrscheinlich der neue high-end "sockel" für AMD im jahre 2004 - denn die A64 prozessoren, die auf ihm laufen werden, haben den dual-channel-ddr-mode vom FX-51 OHNE den REG. ram zwang.

ach ja, an alle "ich werd immer AMD / Intel kaufen", warum auch immer >> selber schuld :) die karten werden quasi jede generation neu gemischt, aber das bekommt ihr verblendeten fanboys ja nich mit.

warum nicht sinvoll ? wenn sich wer ein neues system kaufen will, und die person braucht leistung und mus dazu noch günstig sein... würd ich klar zum a64 tendieren. leie die sich nicht auskennen mit dem übertakten usw, die auch recht skeptisch sind mit dem ganzen oc, dem ganzen drum herrum is das ne gute lösung. ich hab ihn gekauft weil ich technik freak bin mus alles haben was neu is. der amd 64 fx war mir doch eh weng zu teuer. aber den a64 3200+ denke liegt in einer guten preisklasse, um dem p4 3200 parolle zu bieten. denke der 3200+ xp hat ausgedient der ja marginal billiger ist. zu den boards mus ich sagen sind sehr ausgereift dafür das es die rev a ist. diese wiederrum sind auch noch recht billig, ca 70-120euro bekommt man recht sehr gute ausgestatte boards die es mom teilweise in der p4 oder sockel a version zum teil nicht mal gibt. zwar bringt das 64bit keine vorteile mitsich, aber evt wirds ja bald games und programme dafür geben. nur ein titel zu nennen ut2004 wirds als 64bit geben, far cry auch. also auf langer sicht wird sich 64bit durch setzen bei den konsolen gibt es das ja schon länger... also warum nicht im pc bereich? zwar is jeder skeptisch ...... aber dual channel zb hin oder herr nützen tuhts auch nicht. nehmt doch einfach mal einen 1700+ juihb den auf 3200+ nivou so, nf2 board ... 2 x 256mb ram. das mit einer ati 9700pro last benchmark laufen nun das ganze als single ram betrieb is zirka 200-400 punkte langsammer ... macht zb auch kein sin. für was also soll der dual channel betrieb gut sein sagt mir das mal wer? ich finde darin kein sin und zweck. der via kt 600 ist auch kein dual chipsatz und rennt mom dem nf2 davon also ... :wall: . alles vorurteile wenn ihr technik fanatisch seid kauft euch einen amd64 testen und beurteilt selbst, ich für meinen teil denke is mom der beste porzessor. will hier kein streit mit euch anfangen nein p4 oder amd is jedem selbst überlassen, jede cpu hat vor und nachteile. is auch teilweise glaubens krieg, eine schwört auf ... der andere auf ... is doch normal. jeder kauft weiter hin das was im vorfeld seinen dienst gut verrichtet hat. es gibt ja auch viele leute die sich immer einen golf kaufen, weil sie mit dem vorgänger model zb zufrieden wahren. naja so ich lass mal das gebrabbel bye.

mfg noise

Zu den Sockeln, S940 is auf dem Desktop nur n'gebastel..
der ganze jetztige AFX ist gebastel
Der A64 wird der Duron der Zukunft sein.

Und von wegen Sockeln will ich ab jetzt von nem AMDroiden nix mehr hören, 2 Sockel für die fast gleiche CPU :hmm:

najoa es soll ja noch besser werden, Athlons mit und ohne 64-Bit aber alle mit Int. Mem-Cont.
Dann noch Dual Single (was die 2 Sockel ausmacht).
Kurzum eine schön grosse Auswahl.

Obwohl das mit dem Int. Mem-Cont aber ohne 64-Bit wohl eher ne schlechte Idee ist.
Wenn die OEMs dann diesen verbauen gehts noch länger bis 64-Bit wirklich da ist.

Wie schon oft gesagt, wirklich vom Hocker haut es einen nicht.

Mir persönlich wird es immer egaler wer wo gewinnt, es sind meist ein paar %chen.

Bei den GraKas ist es noch schlimmer.

Ich will wieder mal DEN ÜBERFLIEGER!

Ich will mit meiner WaKü das Teil mehr als 50% OCen!

aber was im Moment abgeht ist rumgebastel an altem Kaffe und den heizen sie so auf, der verdamft schon :fresse: