mein Netzteil ist mir zu laut

crasheddie

Neuling
Hallo

Ich habe ein 400W Enermax Liberty ELT400AWT Netzteil.
Mein kompletter PC ist wassergekühlt, mich stört deshalb noch das surren des Netzteils.
Es ist so das der Lüfter des Netzteils schneller läuft und somit lauter ist, wenn der Tower zu ist, ist er offen merkt man das der Lüfter langsamer dreht.

Gibt es ein Netzteil welches viel viel leiser ist als meines?
Oder wie sieht es mit einem Wakü Netzteil aus

Da gibt es doch das LICS WaKü Netzteil LC-Power LC6550 Super-Silent ATX 550 Watt !
Die Daten sind ja recht gut.

Was meint ihr?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss LC-Power.

Die leisesten aktiven NTs gibts von Seasonic (S12, SS-xxxHT).
Wieviele Gehäuselüfter hast du in deinem Case?

Na Ja , ein Wassergekühltes LC-Power :lol:

Ansonsten kann ich mich kiri nur anschließen, 430er Seasonic kaufen und (fast) absolute Stille genießen ^^

ich habe gar kein Lüfter in meinem Case

es wird aber auch nicht warm da drin (ehrlich)

meine CPU liegt bei 38°C und meine Graka bei max 44°C

ich will keinen Lüfter in meinem Case

Enermax sind doch normalerweise auch sehr leise, welches ich habe oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
und das seasonic ?

woher bekomme ich seasonic netzteile am günstigsten?

habe einen AMD X2 4200, ne NVidia 7600 2 SATA Festplatten, X-FI

ist es sinnvoller ein 500W von Seasonic zu nehmen oder reicht ein 430er?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal ein bis zwei leise Gehäuselüfter verbauen, nur ein NT zur Kühlung ist etwas wenig, gerade wenn es dann noch ein Silent-NT sein soll.

mag ich nicht, das surren macht mich wahnsinnig, dann hätte ich keine Wakü gebraucht.

heisst das, das Seasonic ist dann auch nicht leiser als mein enermax?

Welches Surren denn ?
Wenn du gute Gehäuselüfter (S-Flex, YL) verbaust und sie runterregelst wirst du die Ameisen Eier legen hören ..... da surrt absolut nichts ;)
Edit: Wenn das Seasonic deine Silentansrüche nicht zufriedenstellen wird, ist dir außer einem superteuren WaKüNT oder
eines komplett passiven NT nicht mehr zu helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir morgen eins, dann sehen wir ja

braucht jemand habe ein 400W Enermax Liberty ELT400AWT Netzteil?

ich habe mir letzte Woche auch ein Seasonic 430W-NT gekauft. ich hätte nie gedacht, dass das Teil sooo leise ist. Da hörst du absolut nichts, erst recht kein surren...
ich war sehr angenehm überrascht

lc power :lol:

ich würde dir nen be quiet empfehlen, die sind sau leise, auch auf volllast ;)

mfg deepsilver

Zuletzt bearbeitet:
be quiet hatte ich auch mal, da hört man genauso den lüfter da ist mein enermax noch leiser

be quiet macht seinem namen leider nicht alle ehre. Die sind zwar ganz gut, aber halt nicht top. Greif zum Seasonic 430. Der Lüfter ist unglaublich leise. Man hört in aus einer normalen Entfernung nicht im Ansatz und selbst mit Ohr daneben wird er locker von meinem SFlex @700U/min übertönt... und DAS will was heissen :d

crasheddie schrieb:
ich kauf mir morgen eins, dann sehen wir ja

braucht jemand habe ein 400W Enermax Liberty ELT400AWT Netzteil?

Vielleicht, kommt ganz darauf an z.B.:
  • Wann du es gekauft hast, wegen der Garantie
  • Was es kosten soll

sorry wegen off Topic

MfG

Mr.Speed

also das Netzteil ist vom FEbruar 2006, also hat noch fast 1 1/2 Jahre Garantie.

Wer Interesse hat, soll mir seine Preisvorstellung schreiben.

Wer am meisten bezahlt bekommt es :-)

Gruß

crasheddie schrieb:
mag ich nicht, das surren macht mich wahnsinnig, dann hätte ich keine Wakü gebraucht.
Eine WaKü kühlt aber nunmal nicht alles, und nur ein NT (dazu noch ein Silentmodell) als Belüftung wird auf Dauer nicht ausreichen. Wenn du mal einen Blick in andere WaKü-Rechner wirfst wirst du merken dass immernoch mind. ein Lüfter im Gehäuse ist.

hallo, hätt ne kurze frage zu dem 430er von seasonic, da ist ja dann kein pci-express stecker dran, oder?? beim 500er aber 2...

Ich habe das 430er und da is kein PCI-E Stecker dran leider. Musste auch wieder den Adapter, der bei der Graka dabei war nutzen. Aber ich kann ebenfalls bestätigen, dass es seeeeehr leise ist.

Wenn Dir das Enermax 400w liberty zu laut ist, glaube ich nicht wirklich, dass Du mit einem Seasonic so viel glücklicher wirst. Ich kenne zwar das Seasonic nicht (habe selbst nur ein älteres), habe aber grad ein liberty drin und empfinde das als ziemlich leise (wobei bei mir eben noch andere Lüfter kreisen).
Vielleicht wäre es konsequenter gleich ein Lüfterloses NT zu kaufen, Caseking hat da einige im Angebot, von ganz Fanless, über Wakü oder "semi-fanless", kosten natürlich einiges.
Z.B: dieses oder dieses.

Über LC-Power würde ich auch nicht unbedingt lachen, das neue 6420GP mit 14cm Lüfter, ist von Dirkvader getestet worden und hat imho beachtlich abgeschnitten, die Review gibt es hier.
Speziell für Wakü-User düfte interessant sein, dass man vermutlich auf einen Gehäuselüfter verzichten kann.

Ich habe das 430er und da is kein PCI-E Stecker dran leider. Musste auch wieder den Adapter, der bei der Graka dabei war nutzen. Aber ich kann ebenfalls bestätigen, dass es seeeeehr leise ist.
danke für die antwort, also gibt es da adapter, die dann nen normalen anschluss belegen, damit ich ne pci-express karte anschließen kann....gibt es da irgendwelche nachteile zu netzteilen die gleich nen pci-express anschluss haben oder beschränkt sich das dann auf niedrigere anzahl von normalen anschlüssen?? und wie sieht das aus wenn man 2 pci-express karten anschließen will, dann einfach 2 adapter benutzen??

Ja, du kannst 2 Adapter benutzen. Aber das S12 430 hat in der neuen Revision einen PCIe Stecker.

danke für die antworten, aber kabelmanagment bietet das seasonic ja nicht, oder?? daher käme für mich auch ein bequiet dark power pro 430w ioder 530w in frage....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh