Mein Neuer Gaming-Pc für ca. 1370 € ..ist alles in Ordnung ??

req2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
27
ich würde meinen pc so bestellen :

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Liefertermin unbekannt 174,99 € 1 174,99 €

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
sofort lieferbar 3,21 € 1 3,21 €

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 35,37 € 1 35,37 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
sofort lieferbar 115,33 € 1 115,33 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
sofort lieferbar 224,32 € 1 224,32 €

Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 112,02 € 1 112,02 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
sofort lieferbar 75,28 € 1 75,28 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm
sofort lieferbar 11,47 € 3 34,41 €

Allnet ALL8445 V2 10/100/1000 Mbit 5Port Switch
sofort lieferbar 24,84 € 1 24,84 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
verfügbar ab 26.02.2008 14,00 € 1 14,00 €

788

XFX GF8800GTS XXX
1
€ 279,-*

Creative Fatal1ty Gaming Headset
1
€ 33,-*

GigaByte GA-EP35-DS4
1
€ 154,-*

Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2
1
€ 117,-*

------------------------------------------------------


ist alles okay mit der Konfiguration oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich ??


greets =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ne getaktete 88GTS und keine @stock.
S-Flex 1600RPM: willst du aus deinem Gehäuse eine Turbine machen? 1200 oder 800 reichen auch.


Rest ist in Ordnung
 
was ist den besser ?? die @stock ist doch noch net OC ne ?? was ist den besser @stock ??

kann man die lüfter nich mit Lüftersteuerung runterregeln ?? ..wollt ich eig machen, und nur wenn ich OCe dann evtl. auf 1600 rpm ;-) oder ist das net so ne gute idee ??

greets
 
was ist den besser ?? die @stock ist doch noch net OC ne ?? was ist den besser @stock ??

kann man die lüfter nich mit Lüftersteuerung runterregeln ?? ..wollt ich eig machen, und nur wenn ich OCe dann evtl. auf 1600 rpm ;-) oder ist das net so ne gute idee ??

greets

wenn du übertakten willst dann nimm eine mit stock taktraten, kommst du billiger weg und kannst du selbst hochtakten

der 1200er lüfter reicht, der hat genug power, alles andere wird nur laut
 
Ich glaube er wollte damit sagen, das eine XXX Version Geldverschwendung ist. Meine ich auch, lieber eine @stock und selber (moderat) übertakten.

Sicher kannst du mit einer Lüftersteuerung runterregeln. Die 800rpm würden aber bestimmt schon reichen, und die sind ohne Regelung schon unhörbar.

Speicher würde ich nicht so teueren nehmen. 2x2GB Adata etc. reichen auch.

Übrigens würde ich dir zum Mugen das Retention-Kit empfehlen, vor allen wenn du denn PC öfters transportierst.

1 TB Platten haben ein schlechtes P/L- Verhältnis, da würde ich lieber 2x500GB oder 2x750GB nehmen. Musst du wissen.
 
wie ist nochmal deie Leistung @stock von den gts 512 g92 ungefähr ?? kann mir jemand ne gute empfehlen =)

roach13 : ich habe den speicher genommen weil der 1000mhz und ne heatpipe hat.

@utila :
dann werde ich wohl die 1200rpm lüfter von scythe kaufen sind die auch fast unhörbar ??

ja das retenton kit benötige ich auch noch..stimmt ;-)

also ich bin grad etwas verwirrt :-S ...ich wollte nach deinem tipp auch die 2x 750er (das PLV ist ja viel besser !! danke ..für 8€ mehr = 500gb mehr )
holen aber dann habe ich die bewertungen gelesen..kann es sein das die platte hin und wieder probleme machtbei manchen usern ??
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=234601

greets und danke für die hilfe @ all =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der GTS ist so hoch, daß du auch auf Standardtakt alle Spiele auf Max. zocken kannst, es sei denn du hast einen 24+ Monitor mit sehr hoher Auflösung.

Speicher würde ich nur DDR2-800 nehmen, denn 1000Mhz brauchst du nur bei hoher Übertaktung. Zudem kannst du ja auch über den Speicherteiler anpassen. Wie schon gesagt, ein günstiges 2x2GB Kit A-Data ist deutlich günstiger und wirklich gut.

Kannst ruhig die 1200er nehmen und mit einer Fan-Mate von Zalman runterregeln. Dann hast du sie mit Sicherheit quasi lautlos. Sollte mal wieder ein Jahrhundertsommer kommen hättest du noch Reserven.

Festplatte ist immer Glückssache. Ich glaube nicht, das sich die Hersteller in der Ausfallquote groß unterscheiden.
 
Würde entweder gleich das X38-DS4 nehmen oder das MSI Neo2 FR oder FIR. Das EP35-DS4 hat ein relativ schlechtes P/L.
 
@mpx1 :worin is das x38 den besser ??
hat das p35 ds 4 ein besseres PLV..wenn ja kann ich ja das bios flashen
..geht das auch ohne diskettenlaufwerk (flopy) ??


@utila : hab nen 22zoller also brauche ich die OC version net ;-)
werden die ram´s ohne heatpipe net sehr heiss ??


wie teuer ist den eine standart 8800gts 512 g92 ??
 
Das X38 hat nen High End Chipsatz und preislich sind zwischen EP35-DS4 und dem X38er nicht viel Unterschied, deshalb würde ich das X38 nehmen.


Das MSI Neo2 FR hat ein sehr gutes P/L und eine gute Kühllösung.

Standard GTS G92 : ab 230€.
 
Nein du brauchst bei RAMs keine Heatpipe. Bleiben cool genug...

Äh Mpx1 wieso einen X38 Chipsatz , dachte der wäre von der Performence quasi identisch mir dem P35, außer der CF-Fähigkeit?
 
Nein du brauchst bei RAMs keine Heatpipe. Bleiben cool genug...

Äh Mpx1 wieso einen X38 Chipsatz , dachte der wäre von der Performence quasi identisch mir dem P35, außer der CF-Fähigkeit?

ist auch so, von der performance gibt es da so gut wie keinen unterschied
 
Vor allem: Wieso als OS XP 64? Klar, 4 GB RAM. Aber XP 64? Ich glaube kaum, das Du damit glücklich wirst was Treiber etc angeht - wenn 64 Bit, dann Vista.
 
Wieso denn nicht XP 64? Ich halte die Aussage mit den Treibern für Schwachsinn, keinem s Produkt aus seiner Zusammenstellung fehlt ein XP 64 Treiber...
 
mal sehn welches os ich mir kaufe ;)

aber was ist den mit CF gemeint beim X38 ??
 
CF=Crossfire
Damit kannst du zwei ATI-Karten parallel betreiben, was in hohen Auflösungen natürlich nochmal ordentlich Power gibt.
Nachteile sind aber hohe Energiekosten, Lautstärke und nicht ganz einfaches Handling.
 
NÄh Mpx1 wieso einen X38 Chipsatz , dachte der wäre von der Performence quasi identisch mir dem P35, außer der CF-Fähigkeit?

Hab auch gar nichts anderes behauptet.

Aber wieso ein teures P35 Board nehmen, wenn man für das Geld ein X38er bekommt. Deshalb ein günstiges P35er nehmen.
 
Ich möchte mir vllt lieber ein P35 ds4 statt einem EP35 ds4 holen..ist der BIOS-Flash schwer ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh