[Kaufberatung] Mein neuer Gaming PC, Hilfe!!!???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist auch wieder wahr, nur war das was mir als erstes ins auge stach als ich es mir bei geizhals ansah.
 
Kostet halt 5-10 Euro weniger als das Cougar A ist aber ansonsten identisch und läuft vom gleichen Fließband, daher kann man das gut als preisgünstige Alternative nehmen, gilt für die Real&Power Serie. Die anderen Rasurbos bis auf 550er sind dagegen jetzt nicht unbedingt die Empfehlung des Tages ;-)
 
Hey leute, ich brauche mal wieder hilfe!

Ich habe jetzt das Asrock z68 pro 3, i5 2500k, mugen2. gtx 560 ti, 64 gb crucial ssd und ne 1000gb WD Green, LG Laufwerk, 2x 4 gb kingston 1333 ram, t9 gehäuse, 520W Seasonic M12II-520 80+ , microsoft tastatur und sharkoon maus und dazu nen 24"(60,96cm) Iiyama ProLite E2407HDS-B1

Habe alles ordentlich zusammengebaut und läuft. Zumindestens im Bios. Temperaturen sind ok und alle lüfter drehen sich.

Aber dann kommt ich beim booten nicht weiter. Beim Booten erkennt das System keine Laufwerke. Wenn ich die Mobo install CD einlege und treiber installieren will kommt : Gererate Serielle ATA Driver Diskette? [Y/N] dass kann ich mit ja und nein wegdrücken und es passiert nichts.

Kann mir jmd helfen? und in welchen thread muss das?

mfg permaheal
 
Im Bios zunächst von IDE auf AHCI umstellen.

ahci.jpg

Dein Bios könnte bisserl anders aussehen ...


Alle benötigten Treiber dürfte Win7 selbständig installieren ...


PS: vergiß die beigelegten Treiber-CD's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so du weißt aber schon das du zuerst mal Windows aufspielen musst ? :fresse: Und wenn das gemacht ist kannste mal die Mobo Treiber CD einlegen und die Treiber installieren. :d
 
Wenn Win7 installiet ist, werden keine veralterten Treiber-CD's mehr benötigt.
 
Hey danke für die Schnelle info. AHCI hab ich ausprobiert aber es findet trotzdem keine Festplatten.

Muss ich irgendwelche jumper setzten wegen den 2 festplatten?
 
Dann klemme die Festplatten ab, installiere Win7 auf die SSD.
Nach Installation die FP anschließen, partionieren, fertig.
 
Ich glaub ich hab das Falsch beschrieben.

Also nochmal:

Wenn ich Windows boote und installiere (von usb) dann muss ich ja eine Festplatte auswählen um es darauf zu installiern! Bei diesem Schritt kommt aber dann eine Fehlermeldung, dass ich eine CD oder DVD einlegen soll um etwas zu installieren. Da er keine Festplatten findet.
 
Dann klemme die Festplatten ab, installiere Win7 auf die SSD.
Nach Installation die FP anschließen, partionieren, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh