[Kaufberatung] Mein neuer HTPC, Die Abnahme vor Bestellung

philipp196

Enthusiast
Gehäuse: Lian Li PC-V351 schwarz
Netzteil: Seasonic S12II-330W oder die 380W-Variante?
Motherboard: MSI H67MA-E45 (B3)
CPU: Intel Core i3-2100T
Graka: MSI GTS450
optionaler Kühler: Scythe Ninja 3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
System-HDD: Intel X25-V G2 80GB, schon vorhanden
Daten-HDD: Western Digital 1TB , Seagate 500GB und Seagate 500GB extern-> schon vorhanden
TV Karte: Digital Devices Cine S2
DVD RW: vorhanden

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps, was noch ich noch vergessen habe?

Welche Lüfter sind denn für das Lian Li in der Front geeignet? Sie müssen leise sein, da ich sehr empfindlich auf Lüftergeräusche bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht generell gut aus.
Gehäuse: hab selber das V351, würde aber iM eher das V354 nehmen...... Hast Du vor das V351 zu modden um einen 120er Lüfter im Heck verbauen zu können?
NT: ich würd jetzt nicht das alte Seasonic nehmen. Bei dem kleinen Cube ist modular schon fast Pflicht.
Mobo: wozu ein H67 wenn Du eh ne GraKa verbaust. (Ich habe nicht nachgeschaut ob es preislich einen Unterschied macht!)

Lüfter kommt halt immer drauf an ob sie nur leise sein sollen bei geringer Luftbewegung oder ob sie tatsächlich was leisten müssen. Normalerweise werden die Scythe und die NB Multiframe empfohlen.

Sieht generell gut aus.
Gehäuse: hab selber das V351, würde aber iM eher das V354 nehmen...... Hast Du vor das V351 zu modden um einen 120er Lüfter im Heck verbauen zu können?
NT: ich würd jetzt nicht das alte Seasonic nehmen. Bei dem kleinen Cube ist modular schon fast Pflicht.
Mobo: wozu ein H67 wenn Du eh ne GraKa verbaust. (Ich habe nicht nachgeschaut ob es preislich einen Unterschied macht!)

Lüfter kommt halt immer drauf an ob sie nur leise sein sollen bei geringer Luftbewegung oder ob sie tatsächlich was leisten müssen. Normalerweise werden die Scythe und die NB Multiframe empfohlen.

Beim V354 gefällt mir die Front nicht und es nicht wirklich ein Cube und deswegen das V351. Ein 120er im Heck des V351 wäre schon gut. Ich habe mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Hab den V35x Thread nur mal kurz gelesen. Gibt es da Teile zu kaufen für den Mod?

Beim NT hast du Recht. Welches modulare NT wäre denn empfehlenswert?

Ich habe kein günstigeres Non-H67 Mobo gefunden und möchte mir die Option noch offen halten, nur den i3 zu nutzen.

Also werde ich bei den Scythe bleiben. Ich habe ja bereits auch auf meinem Mora die S-Flex 800 verbaut. Wollte nur mal wissen was der Stand der Technik ist.

Danke

.......Ich habe mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Hab den V35x Thread nur mal kurz gelesen. Gibt es da Teile zu kaufen für den Mod?

Beim NT hast du Recht. Welches modulare NT wäre denn empfehlenswert?
..........

Stichwort: user "noedar" (=radeon by MK).

NT? Selber steh ich auf Corsair AX Serie; aber es gibt bedeutend günstigere die auch leise sind. Dere 400W Teil ist sogar passiv! Aber €125......
Das Enermax Modu82+ 425W hab ich im V351 HTPC verbaut; ist leise aber für mich immer noch zuviele Kabel. Hab's aufgemacht und all das was ich nicht brauche abgeschnitten..... (Garantieverlust!)
Ist halt so 'ne Abwägung: ordentlich bezahlen, oder Garantieverlust...

Silverstone sollte schon letztes Jahr mit nem 350W modularen rauskommen; aber ist nix draus geworden.

Das Enermax ist auch gut. Kabelmanagment ist mir nicht ganz so wichtig , da ich kein Window in das Case baue. Ich hab mich zur Zeit ein bisschen auf das FSP Aurum 400W fixiert.

Das muss ich Noedar mal fragen, was er da feines hat. :d

Ist ein schickes und gutes NT.
Persönlich würde ich mir aber nur noch ein NT mit einzelner 12V Schiene holen.
Ansonsten halt aufpassen was an den einzelnen Schienen angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh