mein neuer Lappy

TomWax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
6
Hallo @all,

ich bin auf der suche nach einem nachfolger meines aktuellen schleppy, das ist ein Targa 15,4" AMD 64 2800+ mit einer 9700 128 MB. da ich zurzeit nicht zuhause in deutschland bin verfolge ich leider alles nur per internet, also kann ich mich nicht selbst vor ort schlau machen.
ich habe in diesem und in anderen foren mich versucht schlau zu lesen LOL je mehr info man zusammen trägt desto einfacher (LOL) wird es dann! nicht ganz aber fast.
zu meinen anforderungen an der neuen:
1. games
2. games
3. games
da ich überwiegend im ausland arbeite brauche ich dort ein entertainment center, d.h. ich zocke abends nach der arbeit und schaue die eine oder ander dvd. ergo habe ich mir diesesmal ein 17" gerät ausgesucht, mit "fetter" grafikkarte. wenn ich mir so die kandidaten anschaue bekomme ich aber eine gänsehaut, keiner der eine 7800 GTX oder 7900 GTX hat kostet unter 2k4 bei adäquater ausstattung. ein laptop mit einer X1800 & 17" habe ich erst garnicht gefunden.
>> so mit fiel meine erste auswahl auf ein Amilo M3438 oder ein M4438. da hatte ich das Amilo forum noch nicht gefunden. was ich dort gelesen habe von eingefleischten Amilo fans, das hat mich zum nachdenken gebracht. also doch ein anderes book.
>> ein Toshiba P 100 191 dort muss ich abstriche bei dem display machen aber ich denke mal damit kann (muss) ich leben, ist eben nur 1440x900 & eben kein 1680x1050. zudiesem book würde ich noch eine 2,5" 80GB/5400 HDD kaufen & diese statt der ollen 160GB/4200 & einbauen ebenso 2x 1GB RAM, somit ca. 1699€ + ca.100€ + 200€ = 2000€
>> oder ein HP NX 9420 dort muss ich keine abstriche machen es ist eben ein 1680x1050 display verbaut aber anstatt eine 7900GS ist eben "nur" eine X1600 verbaut. ich habe die benchmarks mir angeschaut auch die werte bei den games benchmarks. aber machr das überhaupt was bei der kommenden generations von games was aus? vor 1-2 jahren war auch jeder der meinung das einen 9700 "zukunfts sicher" sei. beim HP brauche ich nur noch 1x 1GB RAM dazu damit komme ich auf 1650€ + ca. 100€ 1750€ + garantie verlängerung auf min 24 monate

macht ein 1680x1050 zu 1440x900 display viel aus? ist das ein großer unterschied?

die cyber systems, bacoc, bemi, clevo, chiliGREEN & Co die habe besser grafik karten aber kosten auch eine "wenig" mehr. falls einer von euch eine besser idee hat bite mir mitteilen. ich werde vorraussichtlich in 30 tagen zurück sein. ich denke mal das sich bis da nichts weltbewegendes getan hat.

tschüss Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi TomWax!

Also so schlimm wie auf den ersten Blick ist es bei Dell nun doch nicht.
Nimm zum Beispiel das Precision M90: Mit T2500, 1GB RAM (selber aufrüsten ist billiger), kleiner Festplatte @ 5400rpm (reicht zum spielen allemal), und der Quadro FX 2500M (ist baugleich mit der 7900GTX und nur minimalst langsamer) liegst Du bei irgendwas kurz über 2000€. Zur Wahl steht dann neben dem WXGA (1440x900) auch ein WUXGA (1920x1200) Display! Die Erfahrung hat gezeigt daß es sich bei dem Notebook noch sehr gut handeln läßt.

Wenn Du ein Gamer-Notebook mit viel Leistung und 7900 GTX haben willst, mußt Du schon mit um die 2000€ rechnen.

/edit: Als Bonus sind beim M90 dann sogar gleich 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Werktag serienmäßig mit eingebaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Neues schlepptop

Hallo @all & erst mal vielen dank für die hilfreichen info.
@Karmoth, das ich besser bei dell anrufe habe ich auch schon in einem anderen forum gelesen dann sollen da so mache % drin sein. aber das ist doch schmu, finde ich jeden falls. entweder die machen richtige preise oder die verschaukeln die leutz die online bestellen & denen somit auch noch arbeit sparen. mein bruder hat beruflich sehr viel mit gebrauchter hardware zutun, bis vor ca. 1,5 jahren war er hin & weg von dem dell support & qualli, das hat sich aber seit dem doch gewandelt. er meinte nur das er fast kein laptop auf den tisch bekommt von dell das nicht in den ersten 2 jahren solche teile wie mainboard, grafikkarte & HDD getauscht bekommen hat. nur gut das es auch 3 jahre garantie gibt. das einzig gute daran ist das man bei dell da eben für jeden PC oder Laptop nachvollziehen kann. aber auf jeden fall werde ich dort mal anrufen wenn ich wieder in good old germany bin.
@Alufoliengrille das sind doch mal preise für die clevos die sich im absolutem rahmen halten. dort werde ich auch mal vorbeischauen wenn ich wieder zurück bin.
vielleicht ändert sich ja doch noch das eine oder ander in den kommenden 30 tagen, sollange muss ich es noch hier aushalten, dann darf ich heim :)

grüße an alle, Tom
 
Wobei sich bei dem MYSN DX-17 der Preis auch bei gut über 2000 einpendelt, wenn man 'ne vernünftige Ausstattung zusammenstellt (Preise sind z.B. ohne OS). Aber der Konfigurationsspielraum ist schon echt groß!

Ich warte noch auf mein Dell M90, das ich für den besten "Kompromis" zw. Contentcreation- und Zocker-Notebook halte. ;)

Schüss,
DJ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh