Mein neuer Mod 2k5 @ Chieftec

Macvot

Neuling
Mein neuer Chieftec Tower ist soeben eingetroffen. Hardware habe ich natürlich schon umgebaut. Es steht mir noch viel bevor. Der erste Schritt den ich machen werde, mit euer hilfe, das Window am Seitenteil. Ich dachte es sollten 2 Windows verbaut werden, sprich zb. zwei Windows die einfach mal was anderes sind wie hier Z.B
Ausserdem kommt noch eine Gravur ins Plexi.

Der zweite Vorgang am Case wird sein: Vorne wo die Klappe ist auch ein Window rein zu bauen, wie es Holger gemacht hat, mit Gravur. Bloss meine Frage: Die Klappe ist doch ein bisschen gerundet und das plexi glatt. Da kommen doch Splten an der Seite da das plexi ja nicht biegbar ist. Wie soll ich das machen? Holgers Case

Hier mal die Bilder von aktuell:
http://people.freenet.de/clanmasters/06220001.JPG
http://people.freenet.de/clanmasters/06220003.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das plexi mit nem haarfön warm machst dann müsstest du es eigentlich biegen können, hab das zwar noch nie gemacht aber müsste eigentlihc klappen

fön ist zu schwach denk ich mal, brauchst heißluftfön

ah ok.

Und könnt ihr mir vllt. ein geiles Layout für die zwei Windows geben, wie sie gut aussehen??

edit: ausserdem möchte ich noch die Füsse mit Leds beleuchten. bloss kann ich unten leds anbringen damit man sie sieht, da es ja schwarze füsse sind?

Zuletzt bearbeitet:
danke. aber eigentlich meinte ich keine Gravurvorlagen sondern mehr besipiele als das , wie es ihr machen würdet.

Macvot schrieb:
ausserdem möchte ich noch die Füsse mit Leds beleuchten. bloss kann ich unten leds anbringen damit man sie sieht, da es ja schwarze füsse sind?

Dann musste entweder unter jeden Fuß eine Plexiplatte machen, natürlich an die Form der Füsse angepasst, und das dann von innen mit einer LED beleuchten. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Oder du musst dir diese "Moddingfüsse" für die Chieftec Gehäuse kaufen, gibt es ja schon so fertig beleuchtet, muss man nur austauschen.

Natürlich könntest du auch "einfach" selber komplett neue Füsse entwerfen.

mach es so dass man nur das beste vom pc sieht, d.h. dass keine kabel zum vorschein kommen...und und und

habt ihr ein paar vorschlge wie es später aussehen soll?

Hi!

In welche Richtung möchtest du denn gehen?

Modern oder Alt?
Verrückt oder Dezent/Schlicht?
Bunt oder einfarbig?
Traust du dir viel zu (slebermachen)??

Also mein Tipp: Schau dir mal folgendes an, den BS-601 von Benny (plexmod.de), der is richtig hammer, genau mein stil... ist n gemoddeter cs-601... kannst dir ja evtl. n paar sachen anschaun und auch in dein projekt aufnehmen... und nach deinen wünschen abändern

heir mal n bild vom bs-601:

bs601007_big.jpg

wenns modern wirken soll, dann sollte dir bennys case doch auch gefallen oda??

\\edit: fürn ersten mod doch net schlecht... also ich glaube das du dass noch vieeel bessa kannst... ^^ immer üben üben üben, und aus fehlern lernt man :bigok:

also trau dich ruhig, und wenn was daneben geht, na und ^^ irgendwie bekommt son modder das dann wieda hin ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber sowas bekomme ich im leben nie hin!

wieso net... habich auch geglaubt, und wenns net genauso wird, schlechter als mein 1.mod kanns best. net werden ^^

ausserdem is auf plexmod.de genau beschrieben wie er das gemacht hat, und wenn du zu seinen cases noch fragen hast, kannst du auhc in deren forum gehn

SRY 4 DOPPELPOST, ist aber wichtig und sollte deshalb abgesondert stehen, DANKE!

Hi!

Also ich spreche jetzt mal ein bisschen über deine Ideen und was mir dazu einfällt, ok?

Das Window:

Das Window würd ich relativ groß gestalten sonst passt es bei dem Tower nicht wirklich (nur in seltenen Fällen). An sich würd ich nicht viel nach ner tollen Form suchen, sondern die Gravur, die du vorgesehen hattest, fallen lassen, und dafür eine Gravurvorlage als Window machen, verstehst du was ich meine?? So etwas in der Art evtl:

tribal1a.jpg

Die Front:

Also die Front der CS-601 ist ja dermassen hässlich, da muss auf jedenfall was dran gemacht werden. Die Idee mit dem Window, nett... Aber nichts originelles bzw. wenns nicht perfekt ausgeführt wird, auch nicht wirklich schön. Generell find ich ein Window in der FrontTür nicht all zu schön, deswegen hab ich für dich mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:

Du gehst auf www.modding-freax.de -> Howto's -> CS 601 Case front mod | Nicht Part II, der ist häßlich ^^

Ich denke, wenn du Bennys Case vom Style her magst, dann wirst du das auch mögen... Ist schlicht aber doch sehr originell... Ich weiss nicht wie du das siehst, aber soetwas in der Art würd ich dort auch machen. Un wenn du umbedingt noch eine Gravur brauchst, dann kannst du ja ein ähnliches bzw. das gleiche Tribal vorne auf die Aluminium-Platte machen (z.B. mit Bimsmehl, ist m.M.n. eine einfache & effektive Methode). Weiter würde ich an der Front nichts verändern, bis zum Schluss die Lackierung.

Die rechte Seitenwand:

Ist die wirklich wichtig? Ich sehe es eher als kleines Gimmick an, diese zu modden, d.h. ich lege keinen großen Wert auf eine gemoddete rechte Seitenwand.
Aber du kannst auch folgendes machen, und zwar ein Logo draufsprayen oder ein Logo aus eine Alu/Plexi-Konstrunktion bauen, diese von hinten beleuchten und an der Seitenwand befestigen. Wie ich finde eine der elegantesten Arten die rechte Seite zu Modden.

Backpartie:

Eigentl. würde ich hier garnichts machen, aber da es immer mehr zum Trend geworden ist, würde ich hier eine auf das Case zugeschnittene matt geschliffene Aluminiumplatte anbringen und eventuell noch eine Beleuchtung, damit man auf LANs sieht, wo die Stecker sind. Ist aber eher spielerei und dir Überlassen, ob du das machst.

Top:

Wenn's dir gefällt, kannst du ein Top-Window dremeln. Finde aber, dass das nicht zum Style des Towers passt, und man oben drauf höchstens einen Radiator oder ein Blowhole anbringen sollte. Einfach nur des Designs wegen.

Innenraum:

Als erstes würde ich einen doppelten Boden Einbauen, um Kabel leichter zu verstecken. (Habe ich bei meinem auch, ist sehr praktisch) Danach kommt die Überlegung Lackieren oder mit Stoff/Teppich/Flies auslegen. Ich finde Lackieren ist die beste Methode, beim andern bekommt man es nie 100% sauber und ohne Makel hin. Wenn du lackieren solltest, dann in einer Farbe die der Innenraumbeleuchtung zugute kommt, ist ja eigentlich klar.
LW-Käfige und HDDs hinter HochglanzAlu verschwinden lassen und eine schöne Beleuchtung anbringen.
Wobei diese nicht zu übertrieben wirken sollte, ein paar LEDs auf best. Punkte und der Effekt ist perfekt.
Es muss ja nicht immer alles leuchten und funkeln. :)

Die Lackierung :

Wenn du mit Aluminium arbeitest, wird dies am besten auf einer Dunklen Farbe zur geltung kommen. Ich würde dir Empfehlen den Tower in "Perlschwarz-Effekt" zu lackieren. Um den in ner Spraydose zu bekommen, einfach mal in nem AutoShop fragen, die können evtl. sowas machen. Sonst Kompressor und Pistole ausleihen, gibt einen noch schöneren Effekt, also das lackierte sieht nacher noch professioneller aus.
Der Innenraum sollte dann eine etwas gewagtere Farbe, wie z.B. Orange haben. Wieso Orange? Weil es ein so krasser Kontrast zu Schwarz ist, dass es schon wieder cool aussieht!

Also, hiermit habe ich dir einen kleinen Denkanstoss gegeben, und denke, dass du ab jetzt alleine zurecht kommen solltest.
Wenn nicht, einfach fragen, dazu ist ein Forum ja da.

cya
mRAC

----------------------------------------------------

PS: Alle hier genannten Sachen gefallen mir pers. und du musst jetzt selber Entscheiden, ob sie dir gefallen.
Wenn ja, du kannst gerne alles Benutzen, was ich Vorgeschlagen habe, oder was andere auch schon Erfolgreich vorgemacht haben.
Wenn nein, auch OK, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack! ;)

PPS: Hab keine Angst was falsch zu machen, wenn du dich nicht traust, wirst du auch nie einen Mod haben, der dich 100% Zufriedenstellt.
Obwohl, haben wir Modder das jemals?? Immer gibts doch was zu nörgeln, und wenns nur ne Lackträne unterm Case ist! ^^

PPPS: Mist, hab ich viel geschrieben, naja dann viel Spaß beim lesen!

Danke für deine Mühe!!

Also ich finde das Part2 in der Top von modding-freay.de iergendwie geiler. Ich bin mir noch nicht so sicher was ich in der Front machen werde. Entweder nur ein Plexi mit Gravur und beleuchtet oder das Part2 was ich geil finde. Ausser mit den LEDs wirds schwer.

Das was du mir an der Seitenwand vorgeschlagen hast finde ich net so toll, da ich lieber grössere Windows haben möchte wo mean reinschaeun kann wie hier http://people.freenet.de/helcaraxe/window.JPG zum bsp.

Top: kommt erstmal nichts rein.

Innen raum beleibt auch erst ma so.
Dann kommen noch solche füsse dran:
MOBF_001_1g.jpg

tja erst mal das umsetzten bevor ich weiteres plan. Am freitag beginne ich mit der Arbeit (da ich ferien habe
:cool: )

also ich würde die füße net nehmen, isn gut gemeinter ratschlag...

hol dir plexi, zeiochne 4 füße an, schneid die aus, rauh die kanten an und beleuchte die selber, der effekt is 1000x geiler...

hab die füße da oben schon in echt gesehen, sind net so der bringer! sehen rel. billig aus....

das mit dewm window is ja auch geschmackssache.... denke der eine mag tribals gern, der andere was anders ^^ also das 2te window was du gepostet hast, find ich aunet grad dolle... aber vorschläge hab ich jez explitzit net.... bin eh net für so riesenwindows, weil man da die kabel so viel verstecken muss ^^

die front: jap also ich würds so machen, die beiden frontmods mischen...

oben: part 2, aber dort würd ich lochblech durch racingitter (auf hochglanz poliert) ersetztn

unten: part 1 ganz norm. alu auf hochglanz poliert mit 2 suckholes drin...

jo eben. Ich brauch jetzt eine Lösung für die Seitenwand, da ich morgen anfange zu sägen etc. .
Ich weis jetz nicht welches Design ich jetzt nehmen soll. Habt ihr nicht noch so ein paar Vorschläge die ihr mir vorschlagen könntet? Ich wäre euch echt so Dankbar.

P.s ich habe schon ca. 6 versch. Case-Galleryen angeschaut und nichts gefunden :(

machse die füße jez nch meinem vorschlag, oder nimmse diese billig dinga :d

ehm... vorschlag für die seitenwand, ich würd damit net drängen ersmal gucklen, was man net noch alles vorher machen kann, nich dasse morgen sägst unds dir nahher net gefällt, wie gesagt, n fan bin ich von dieser art window, wie du sie machst net...

vlcht wer anders

iergendwie finde ich den Geschmack von Mrac doch gut, mit der Seitenwand ;)
Hast du noch mehr solche Motve, die leichter sind zum raussägen?
Wegen den Füssen weis ich noch nicht aber ich glaueb ich werde sie selber amchen :drool:

jaa so gefällt mir das ^^

wenn ich mir die sache so anschaue, denke ich bist du evtl. son typ der au n drachen inna seitanwand haben könnte, oda?? ^^

ma schaun, suche noch mal n bisken rum...

cya

@dark lord:
a.)Man schleift an Stellen wo die Acryglasplatte aufliegt etwas weg,an allen Stellen gleichmäßig.Bis sie plan aufliegt.
So hab ich es z.B. gemacht.

das musst du mir nochmal richtig erklären ;)

Und geht auch 2mm Plexiglas? Mehr hab ich net

Nein,2mm reicht nicht zum gravieren.Außerdem hast du sofort Kartzer drin, ich rate dir dringend dir 4mm zu kaufen.

Dann reden wir nochmal über die Technik;)

ok dann werde ich mir 4mm zuschaffen, kannste es jetzt bidde erklären?

Zur Seitenwand: Da gibts ein Problem wegen dem Window, an der seite des cases sind solche 2 Lüfterplätze:
cs%20601.JPG

Ich muss diese ja aussägen, damit man die nachher nicht mehr sieht. Da dachte ich mir, dass ich unten ein Window reinbau damit die 2 Löcher weg sind und oben ein Design wie Mrac es gepostet hat reinsäge oder so.

Also halt wie es im How To steht bzw. was verstehst du daran nicht?

Noch besser kann ich es wohl kaum erklären, aber wenn ich weiss wo es hakt geht vielleicht noch;)

Nachtrag:

Auf dem Bild zu dem Text siehst du doch die Acryglasplatte von hinten auf liegen.
Dort sind doch in regelmäßigen Abständen so etwa 2cm breite Plastikstück, an denen früher der innere Teil der Klappe befestigt war.
Die schleifst du so weit ab, bis das ganze samt Acryglas plan aufliegt;)

10989Bild_004-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist immer noch nicht gelöst!
Zur Seitenwand: Da gibts ein Problem wegen dem Window, an der seite des cases sind solche 2 Lüfterplätze:

Was für ein Window soll ich reinbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh