SRY 4 DOPPELPOST, ist aber wichtig und sollte deshalb abgesondert stehen, DANKE!
Hi!
Also ich spreche jetzt mal ein bisschen über deine Ideen und was mir dazu einfällt, ok?
Das Window:
Das Window würd ich relativ groß gestalten sonst passt es bei dem Tower nicht wirklich (nur in seltenen Fällen). An sich würd ich nicht viel nach ner tollen Form suchen, sondern die Gravur, die du vorgesehen hattest, fallen lassen, und dafür eine Gravurvorlage als Window machen, verstehst du was ich meine?? So etwas in der Art evtl:
Die Front:
Also die Front der CS-601 ist ja dermassen hässlich, da muss auf jedenfall was dran gemacht werden. Die Idee mit dem Window, nett... Aber nichts originelles bzw. wenns nicht perfekt ausgeführt wird, auch nicht wirklich schön. Generell find ich ein Window in der FrontTür nicht all zu schön, deswegen hab ich für dich mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:
Du gehst auf
www.modding-freax.de -> Howto's -> CS 601 Case front mod | Nicht Part II, der ist häßlich ^^
Ich denke, wenn du Bennys Case vom Style her magst, dann wirst du das auch mögen... Ist schlicht aber doch sehr originell... Ich weiss nicht wie du das siehst, aber soetwas in der Art würd ich dort auch machen. Un wenn du umbedingt noch eine Gravur brauchst, dann kannst du ja ein ähnliches bzw. das gleiche Tribal vorne auf die Aluminium-Platte machen (z.B. mit Bimsmehl, ist m.M.n. eine einfache & effektive Methode). Weiter würde ich an der Front nichts verändern, bis zum Schluss die Lackierung.
Die rechte Seitenwand:
Ist die wirklich wichtig? Ich sehe es eher als kleines Gimmick an, diese zu modden, d.h. ich lege keinen großen Wert auf eine gemoddete rechte Seitenwand.
Aber du kannst auch folgendes machen, und zwar ein Logo draufsprayen oder ein Logo aus eine Alu/Plexi-Konstrunktion bauen, diese von hinten beleuchten und an der Seitenwand befestigen. Wie ich finde eine der elegantesten Arten die rechte Seite zu Modden.
Backpartie:
Eigentl. würde ich hier garnichts machen, aber da es immer mehr zum Trend geworden ist, würde ich hier eine auf das Case zugeschnittene matt geschliffene Aluminiumplatte anbringen und eventuell noch eine Beleuchtung, damit man auf LANs sieht, wo die Stecker sind. Ist aber eher spielerei und dir Überlassen, ob du das machst.
Top:
Wenn's dir gefällt, kannst du ein Top-Window dremeln. Finde aber, dass das nicht zum Style des Towers passt, und man oben drauf höchstens einen Radiator oder ein Blowhole anbringen sollte. Einfach nur des Designs wegen.
Innenraum:
Als erstes würde ich einen doppelten Boden Einbauen, um Kabel leichter zu verstecken. (Habe ich bei meinem auch, ist sehr praktisch) Danach kommt die Überlegung Lackieren oder mit Stoff/Teppich/Flies auslegen. Ich finde Lackieren ist die beste Methode, beim andern bekommt man es nie 100% sauber und ohne Makel hin. Wenn du lackieren solltest, dann in einer Farbe die der Innenraumbeleuchtung zugute kommt, ist ja eigentlich klar.
LW-Käfige und HDDs hinter HochglanzAlu verschwinden lassen und eine schöne Beleuchtung anbringen.
Wobei diese nicht zu übertrieben wirken sollte, ein paar LEDs auf best. Punkte und der Effekt ist perfekt.
Es muss ja nicht immer alles leuchten und funkeln.
Die Lackierung :
Wenn du mit Aluminium arbeitest, wird dies am besten auf einer Dunklen Farbe zur geltung kommen. Ich würde dir Empfehlen den Tower in "Perlschwarz-Effekt" zu lackieren. Um den in ner Spraydose zu bekommen, einfach mal in nem AutoShop fragen, die können evtl. sowas machen. Sonst Kompressor und Pistole ausleihen, gibt einen noch schöneren Effekt, also das lackierte sieht nacher noch professioneller aus.
Der Innenraum sollte dann eine etwas gewagtere Farbe, wie z.B. Orange haben. Wieso Orange? Weil es ein so krasser Kontrast zu Schwarz ist, dass es schon wieder cool aussieht!
Also, hiermit habe ich dir einen kleinen Denkanstoss gegeben, und denke, dass du ab jetzt alleine zurecht kommen solltest.
Wenn nicht, einfach fragen, dazu ist ein Forum ja da.
cya
mRAC
----------------------------------------------------
PS: Alle hier genannten Sachen gefallen mir pers. und du musst jetzt selber Entscheiden, ob sie dir gefallen.
Wenn ja, du kannst gerne alles Benutzen, was ich Vorgeschlagen habe, oder was andere auch schon Erfolgreich vorgemacht haben.
Wenn nein, auch OK, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack!
PPS: Hab keine Angst was falsch zu machen, wenn du dich nicht traust, wirst du auch nie einen Mod haben, der dich 100% Zufriedenstellt.
Obwohl, haben wir Modder das jemals?? Immer gibts doch was zu nörgeln, und wenns nur ne Lackträne unterm Case ist! ^^
PPPS: Mist, hab ich viel geschrieben, naja dann viel Spaß beim lesen!