Mein neuer PC: Abgesegnet oder Verbesserungsvorschläge?

SSX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
101
Hallo.

Sagt doch bitte mal ob die Zusammenstellung meines zukünftigen Systems so ok ist.
Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen :)

Core2 Duo E6750+BOX 2x2,67Ghz 4MB 1333
167,49 Euro

CPZ Scythe Ninja SCNJ-1100P Heatp. Rev.B div.Sockel
31,72 Euro

Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3P FSB1333 P35
120,90 Euro

PCIe 512MB X1950Pro GeCube
144,55 Euro

MIDI Sharkoon Revenge Economy schw. o.NT
27,30 Euro

Netzteil Seasonic 430W S12II-430HB
61,10 Euro

DVDB SATA NEC AD-7173S Labelf. black bk
39,25 Euro

SATA 500GB Samsung HD501LJ SII 16MB
83,29 Euro

Soundbla. X-Fi XtremeMusic bulk
61,85 Euro

Gesamt: 737,45 Euro



Edit: 2x 1GB MDT-800 RAM ist schon bei mir zu Hause vorhanden, darum nicht über den fehlenden Speicher wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die extras die ds3p gegenüber ds3 hat an, wenn du sie nicht brauchst ist da ein kleines spar potential drinnen. Der hauptunterschied ist wenn ich mich nich verhaspel das ds3p einen raid controller hat. Wenn du kein raid betreibst ist das ds3 ausreichend.

Sieht sonst schon recht schnuckelig aus.
Graka vielleicht die 1950 super gt 512mb und die dann auf die pro ocen.
Ungefähres budget (schmerzgrenze) wäre gut wenn du angibst damit man sich etwas spielen kann mit der HW :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal positiv an :)

Das DS3P habe ich mir hauptsächlich wegen der besseren Anschlussmöglichkeiten wie Firewire und vor allem e-SATA ausgesucht.
Die haben das DS3 meiner Meinung nach nicht.

Die Graka dient als Übergangslösung bis der neue NV90 von Nvidia in ca. einem Jahr kauf- und bezahlbar ist.

Schmerzgrenze liegt bei max. 800 Euro.
Je günstiger desto lieber, dann habe ich vielleicht auch noch das Geld für einen passenden 20" TFT.
 
Die 1950super gt ist glaub ich noch einen deut billiger :xmas:
 
Warum würdest du den Mine bevorzugen?
Ich dachte ein 120mm Lüfter schneidet da im Bereich Lautstärke und Leistung noch besser ab. Dann vielleicht eher den Mugen als Towerkühler? Aber das ist auch schon wieder so ein dicker Brocken :d
Ich lasse mich da aber gerne Überzeugen.

Im Moment zocke ich mit einem 17" CRT in 1024x768. Mehr kann meine alte GF4200 nicht flüssig darstellen.
Ich habe aber hier noch einen 17" TFT mit 1280x1024 native. Den würde ich dann erst mal zum Spielen mit der 1950 verwenden. Ich denke, mehr wird die auch nicht bei aktuellen Spielen flüssig mit hohen Details und AF darstellen können.
Ich hätte zwar gerne noch einen neuen 20" TFT, aber wirklich Sinn macht die Auflösung wohl erst in einem Jahr mit der NV90 GraKa.

Noch etwas zum Thema Raid.
Ich habe mir eine 500GB HD ausgesucht. Macht es evtl. mehr Sinn 2x250 als RAID0 zu nehmen. Habe ich damit nicht nur doppelte Performance, sondern auch doppelte Lautstärke, doppelten Stromverbrauch und dopplete Wärmeentwicklung?
 
Statt der 1950Pro auf jeden Fall eine Palit 1950 GT Super nehmen. Was besseres als Übergangskarte gibts neu momentan nicht zu kaufen.
 
der ninja ist hauptsächlich für passiv ausgelegt. wenn du übertakten willst dann würde ich den mine oder den thermalright ultra-120 extreme expmfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh