Mein neuer PC - letzte Kritik & Vorschläge

Stormnight

Neuling
So da es jetzt bald soweit ist und ich die Kohle für meinen Computer zusammenhabe möchte ich noch ein letztes mal meine Komponenten von euch durchsehen lassen ob das alles so passt!

Arbeitsspeicher: Corsair CL4 DDRAM2 2048 MB PC2-800

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 boxed (möchte nicht übertakten)

Festplatten: Samsung SATAII 250 GB 2x - Raid0

Netzteil: be quit! E5-500W Straight Power

DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA

Grafikkarte: MSI NX8800GTS PCI-E 320MB

Mainboard: ASUS P5B-E Plus P965 S775 ATX

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate OEM

Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard

Gehäuse: THERMALTAKE Armor Jr. mit Fenster

Monitor: Samsung 226BW 22" Widescreen

So, habt ihr noch Änderungsvorschläge? Preis darf auf keinen Fall mehr steigen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ok würde ich sagen, wobei ich beim Mainboard evtl ein anderes nehmen würde../abit quad gt/
Wieviel zahlst du für das BeQuiet Netzteil? -> evtl. für den gleichen Preis ein Enermax / Seasonic ?

Naja, wenn er nicht übertakten möchte, wären die Mehrkosten beim Board rausgeschmissenes Geld!
Theoretisch würde sogar ein Gigabyte 965P-DS3 oder ein ASUS P5N-E vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Am 22.4. gibts ne Preissenkung? Wieviel wird der E6600 billiger?

Für das Netzteil zahl ich 83,19 Euro

Beim Mainboard kann ich nicht mehr wirklich teurer werden, muss ich mir überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen preiswerteren ram nehmen wie zb den von MDT. der geht auch top zum ocen aber für das gesparte geld dürfte schon eine 8800GTS mit 640MB drin sein

Wieso geht ihr immer davon aus das er ocen will?????
Er will doch gar nich ocen und dann ist dieser ram überdimensioniert nimm lieber wie schon oben angesprochen diesen hier 2mal ;)

Nö, ich meinte damit, dass es hier halt nur sehr wenige gibt, die ihren C2D nicht OCen wollen, und daher übersieht man da manchmal schon etwas! ;)
In diesem Fall das Einsparungspotential beim günstigeren MDT-Speicher!

Achso ja deswegen hilft lesen;) ich les mir aber auch nich immer den ersten post durch wenn der sooooo lang is deswegen überlese ich auch manchmal sachen ^^

Was bringt dir 667er Ram der kostet genauso viel wie 800er MDT ram!!!!!!!!!
BoardAlternative: Ds3p, ds4 oder dq6

such mal bei einer preissuchmarschine Hier kostet sie sogar nur 332€ ;)
Wenn du nich Ocen willst macht der unterschied von dem ram kaum was aus ;)

ohh sry, wenn kein OC Wunsch da ist ist es wirklich egal..
dann würde ich zu einem DS3 greifen (ca. 100€)
und den MDT 800er Ram nehmen (ka was der kostet)
da könnte man dann immer noch einbisschen an der Schraube drehen

ich will auch nicht ocen und genau dieser ram wurde mir auch vor einigen tagen empfohlen... hmmm... kann mir jemand kurz sagen welchen chip der von mir genannte ram hat?

ja danke... aber welche? die guten? micron d9? sind doch die besten momentan?

Kann ich mir die Leadtek 8800Gts mit 640 Mb mit gutem gewissen kaufen?

Bzw den MDT Cl5 PC800 2048?

Möchte nicht im nachhinein merken dass der Ram nicht mit dem Board zusammenpasst oder generell nicht wirklich der Hammer ist!

Wenn du nich ocst ist das eigentlich völlig wurst...
Bei der 8800GTS ist es egal welche du kaufst die unterscheiden sich nur im softwarebundle und im Preis und natürlich ist auf der Leadtek ein Leadtek kleber draufgeklebt ^^;)

Wenn du nich ocst ist das eigentlich völlig wurst...
Bei der 8800GTS ist es egal welche du kaufst die unterscheiden sich nur im softwarebundle und im Preis und natürlich ist auf der Leadtek ein Leadtek kleber draufgeklebt ^^;)

Ja das hab ich von der 8800gts 320er gewusst, aber dass es bei der 640er auch nurn aufkleber ist war mir neu, ok ist mir eh sehr recht hehe

Gut dann werd ich die 640er nehmen und den MDT, kommt im prinzip wieder aufs gleiche raus ;)

Das ASUS P5B-E Plus P965 geht voll i.O., auch wenn er doch mal ocen will.
Das bequiet kommt mir mit über 80 € überteuert vor! Such mal über geizhals, dürfte günstiger werden. Bestell bei Mindfactory nach 0:00 Uhr ohne Versandkosten ;)

Das BEquiet kostet 80€???? LOL dann hol dir das bequiet 530W aus der pro serie kostet 87€
Hinzugefügter Post:
wow danke... :)

könnte der threadersteller auch das p5b deluce wifi nehmen...? ist dieses board auch zum übertakten geeignet?

Schreib doch da in den THread ;) die wissen mehr als ich ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh