Mein "neuer" PC macht mich noch verrückt - Help

da hätte ich dann aber ein abit board genommen sowas mit nforce2, machen jetzt weniger probleme iwe die via.
aber jetzt ist das kind ja schon in den brunnen gefallen und wir müssen sehe nwas zu retten ist.

also hast du schon mal:Entferne mal das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler"

Wenn er das nächste mal abstürzt wirst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung sehen.

ich würde gerne mal wissen was da für ein bluescreen rauskommt, und was in der ereignisanzeige drin steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kesadal
Ich tippe nach dem durchlesen immer noch darauf, dass 2 der RAMs an sich in Ordnung sind (Riegel3 scheint falsch ausgelesen zu werden: PC133 RAM??? laß den evtl. mal weg) - die Mischbestückung bzw. die Belegung von 3 Ram-Slots in Verbindung mit niedrigen Speichertimings führt meiner Meinung nach zu diesen Fehlern.

Stell mal die SDRAM 1t Command auf disabled (also 2T), FAST Command testweise auf NORMAL.

Die SDRAM-Timings nicht auf SPD, sondern Manual oder expert, so dass Du die Werte selbst auswählen kannst.

SDRAM frequency erstmal 133MHz
CAS-Latency geht mit 2,0
Den Rest wie im obigen BIOS-Screener.

Kannst Du dem RAM mehr Spannung geben: zum Beispiel 2,6V?

BDD
 
ich würde gerne mal wissen was da für ein bluescreen rauskommt, und was in der ereignisanzeige drin steht.

Habs eingestellt. Jetzt nur noch auf den nächsten reboot warten :d

Anbei muss ich aber noch sagen, dass die blöde kiste seit heute morgen nicht ein einziges mal abgestürtzt ist.. Gehäuse ist mittlerweile wieder zu. CPU Temp atm@ 57 und Case temp atm @ 55.

Mal schaun also ;)

Ich tippe nach dem durchlesen immer noch darauf, dass 2 der RAMs an sich in Ordnung sind (Riegel3 scheint falsch ausgelesen zu werden: PC133 RAM??? laß den evtl. mal weg) - die Mischbestückung bzw. die Belegung von 3 Ram-Slots in Verbindung mit niedrigen Speichertimings führt meiner Meinung nach zu diesen Fehlern.

Hab nocheinmal auf die Riegel geschaut. Da steht auf den 256er PC2700 und auf dem 512er PC3200...

Werde Deine Empfehlung aber gleich im Bios einstellen.
Die Spannung kann ich auch ändern die die RAM bekommen sollen.

Werde mir morgen aber sowieso neue Riegel holen (endlich DualChannel) damit sollten die RAM nicht mehr das Problem sein ;)


Gruß und vielen Dank,

Kesandal
 
zum ram: kauf lieber MDT, ist billiger und bringt das gleiche
 
oder artic silver 5. Die ist auch super. Eine der besten Pasten die es gibt.

mfG
 
MaLi schrieb:
zum ram: kauf lieber MDT, ist billiger und bringt das gleiche

Wollte ich auch eigentlich. Nur die kosten 85€ + 7€ Versand = 92€.
Wenn ich es also online bestellen müsste würde ich noch paar Tage warten wegen Lieferung und Vorkasse-Überweisung.

Die Corsair kosten 7€ mehr und der Laden ist bei mir direkt um die Ecke ;)


@Falles, danke für den Tip. An die komm ich eher als an die Ceramique.. Die hab ich nämlich nirgendwo hier in düsseldorf gefunden :(


Gruß,

Kesandal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh