Mein neuer PC + Vista ?

MoOnGo

Enthusiast
Hi

hab jetzt seit 2 Wochen ein Gigabyte 965P-DS4, eine 8800gts, 2gb ram und einen intel core2duo e6400.

nun will ich mir noch ultimate vista sb dazukaufen. momentan läuft noch xp sp2 pro

es gibt ja bekanntlich ne 64bit und 32bit version von vista. welche ist den zu bevorzugen und warum???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die 32bit version bin auch froh drüber , bei 64bit läuft ja wohl nich alles wie man so lesen kann

gut gemeinter rat: warte mit vista noch bis ende des jahres.
jetzt ist es 1. noch nicht ganz ausgereift und 2. wird es noch nich gut unterstützt - sei es in spielen oder nur im normalen arbeitsalltag.

klar, hier spalten sich die lager, aber ich persönlich vertraue lieber auf ein stabiles system wo ich weiß, dass alles funktioniert, anstelle bei jeder installation bangen zu müssen, ob das programm/spiel fehlerfrei arbeitet.

gut gemeinter rat: warte mit vista noch bis ende des jahres.
jetzt ist es 1. noch nicht ganz ausgereift und 2. wird es noch nich gut unterstützt - sei es in spielen oder nur im normalen arbeitsalltag.

klar, hier spalten sich die lager, aber ich persönlich vertraue lieber auf ein stabiles system wo ich weiß, dass alles funktioniert, anstelle bei jeder installation bangen zu müssen, ob das programm/spiel fehlerfrei arbeitet.

You`re right.:)
@MoOnGo
Guckst Du hier:
http://alextv.de/wordpress/?p=1091#more-1091

Zuletzt bearbeitet:
@Homie
Das Video ist schon so alt, da brauche ich garnicht mehr draufklicken - ich lache schon über den Link!
g050.gif

@MoOnGo
Du kannst es erst mit der 32bit Version versuchen. Besorg' dir dann später die 64bit DVD. Willst du 4Gb RAM nutzen brauchst du natürlich das 64bit Vista, das in naher Zukunft auch die 32bit Version in Punkto Zuverlässigkeit und Unterstützung seitens der Hersteller erreichen wird.
Vista läuft gut bis sehr gut. Spiele etwas langsamer als unter XP - momentan. Die meisten Fehler sind Fehlkonfigurationen. Manchmal fehlt noch der Eine oder Andere Treiber (auch schon eher selten). Die meisten Treiber sind bei Vista on Bord.

Also wenn du Vista als Zweitsystem installieren willst - zum kennenlernen also - nimm die 64bit. Willst du problemlos arbeiten ohne größere Konfigurationsprobleme, dann nimm die 32bit Version.

also ich habe die 64 Bit version und bis jetzt kann ich problemlos Arbeiten und Spielen :eek:
macht schon Spass mit vista:d

Das Optimum ist für mich Dualboot XP32/Vista64. Wenn wirklich etwas noch Probleme macht, dann kann man es erstmal unter XP laufen lassen, bis man eine Lösung gefunden hat.

Ich habe es so gemacht und finde es optimal. Mittlerweile gibt es aber kaum noch Fälle, in denen ich XP benutzen muß. Auch wenn einiges offiziell keine Vista 64 Unterstützung hat, bekommt man es doch zum laufen.

Wenn man die Möglichkeit hat, einen 64bit Datenträger zu bekommen, kann man sich als Kompromiß erstmal Vista 32 installieren. Und später umsteigen, wenn man mehr als 3 GB RAM nutzen möchte.

mfg
Friday

also ich hab die 32bit version bin auch froh drüber , bei 64bit läuft ja wohl nich alles wie man so lesen kann

voll nicht. habe vista x64 und gestern auf meinem neuen system installiert. intel chipsatztreiber drauf, graka treiber drauf und soundtreiber drauf. keine probleme.

Hm sehr ausgeglichen die Meinungen hier :) die einen so die anderen so....

Ist es schwer sich in Vista einzugewöhnen ? Ich mein vor den ersten DX10 Games brauche ich es wirklich nicht wenn ich erlich bin.

XP hatte ich auch ziemlich am Anfang. Ich weis garnicht mehr wies damals war ....

Wenn ich die 32bit Ultimate habe kann ich mit dem Key auch die 64 bit zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren ohne nochmal zahlen zu müssen?

Als einer der ersten habe ich Vista Ultimate in der 64 bit Version bereits am 18. Januar geliefert bekommen. Es läuft äußerst stabil! Die Performance ist super, meine 4 GB RAM werden vernünftig verwaltet, mit meinen 3 Bildschirmen (an 8800 GTS) ist echtes multitasking möglich. Treiber sind weitgehend on board oder problemlos zu bekommen, bei der Software sieht es anders aus, da MS office 2000 nicht läuft und ich für das verspielte 2007 zu alt bin, bin ich auf OpenOffice (2.1 bzw. jetzt 2.2) umgestiegen, das prima läuft. Einige Funktionen meines Scanners (HP8250) und meines Druckers (EPSON C4000 Aculaser) sind mit der Vista Standardsoftware nicht mehr nutzbar und laut HP ist der Scanner 8250 schon ziemlich alt ( im November 2005 für 1.230 Euro gekauft!), gleiches gilt für Epson, die ziemlich arrogant reafieren und meinen 2 Jahre alte Farblaser (ebenfalls deutlich über 1000 Euro Neupreis) sollte man halt ersetzen, da sie schon mächtig alt wären. AVM hat extrem spät reagiert, zunächst allen möglichen Stuss behauptet, um dann ztuzugeben, dass man die Fritz!Card unter Vista 64bit zunächst nur zur Zierde im Rechner hat. Seit Anfang Februar soll kurzfristig ein update der Fritz!Card Software kommen.

Wenn irgendwo Vista drauf steht ist praktisch nie etwas für die 64 bit Version drin! Langenscheidt e-Wörterbücher und dergleichen von Duden, Autodesk, die arrogant nur aktuelle Betriebssysteme unterstützen und Nutzer von Vista 64 Bit als Spinner behandeln - so nicht 3.500 Euro für eine Software verlangen und dann die Exzistenz von Vista 64Bit abstreiten - BricsCAD für 550 Euro kann fast das Gleiche! Einige liebgewordene Programme z.B. pdfmailer kann als Drucjertreiber aus beliebigen Anwendungen jpegs erstellen oder Omnipage 14 laufen nicht mehr, updates sind nicht verfügbar oder teurer als neue Programme, wenn man sie nicht direkt von der Hersteller Homepage kauft.

Ich habe auf dem Notebook XP installiert und hatte auf dem desktop bis vor 8 Wochen noch Win 2000 installiert, da ich in XP keinen Fortschritt gegenüber 2000 erkennen konnte. Ich bin begeistert von Vista64 bit, sicher das beste Microsoft Produkt seit MS-DOS 3.3. Wenn auch Vista einem die ihm eigene Logik in der Dateiverwaltung aufzwingen will. Damit kommt man aber zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh