mein neuer PC (Vorschlag)

blackdot

Neuling
Hallo ich bin neu hier und hab gleich ne Frage, weil ich vorhab mir einen neuen pc zu kaufen.

Was hieltet ihr davon:

newpc1.JPG

preise in CHF

sli, damit ich später noch aufrüsten könnt.
intel, weils in einigen tests besser abgeschnitten hat als der entsprechende amd.
Ob ich nvidia oder ati nehmen soll weiss ich nicht... hab jetzt mal einfach nvidia genommen.

mfg blackdot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum blackdot :wink:

Netzteil: Enermax Liberty mit 400 oder 500 Watt
Graka: 7900 GTO (lässt sich auf GTX niveau takten und ist @ Standard schon schneller als eine 7950GT)
Board: Okay
RAM: Sehr gut ;) den gleichen hab ich auch

Danke für die schnelle Antwort. Wieso gibts die 7950GT dann überhaupt, wenn die 7900gto sowieso schneller ist?

was ist an dem netzteil denn auszusetzen?

ich bin bei den Nforce Chipsätzen nicht aufm laufenden aber Nforce 4 und Core 2 Duo?!?!? Die Unterstützen doch nur Core 2 nach meinem Wissen! Kauf dir nen P5b Deluxe oder P5w dh deluxe! Sli wirst du nicht brauchen glaub es mir! Und geb keine 379€ für nen 7950Gt aus kauf dir einen Ati x1900Xt 512 Mb hat fast dieselbe Leistung und kostet 300€!
Hinzugefügter Post:
Die GTO wird glaube ich nur von MSI produzierrt ist also ne MSi Erfindung! Deshalb ist sie schneller als ne 7950GT!
Und mein Vorredner hatte Recht das Netzteil ist scheiße kauf das oben angegebene!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Wieso gibts die 7950GT dann überhaupt, wenn die 7900gto sowieso schneller ist?

was ist an dem netzteil denn auszusetzen?

Die 7950GT gab es zuerst, MSI hatte noch Restbestände seiner 7900GTX und hat kurzer Hand die Taktraten vom Speicher gesenkt und raus kam die GTO :)

Das Enermax hat eine bessere Effizienz die wichtig ist bei NTs.

sebi2112 schrieb:
ich bin bei den Nforce Chipsätzen nicht aufm laufenden aber Nforce 4 und Core 2 Duo?!?!? Die Unterstützen doch nur Core 2 nach meinem Wissen! Kauf dir nen P5b Deluxe oder P5w dh deluxe! Sli wirst du nicht brauchen glaub es mir! Und geb keine 379€ für nen 7950Gt aus kauf dir einen Ati x1900Xt 512 Mb hat fast dieselbe Leistung und kostet 300€!
Hinzugefügter Post:
Die GTO wird glaube ich nur von MSI produzierrt ist also ne MSi Erfindung! Deshalb ist sie schneller als ne 7950GT!
Und mein Vorredner hatte Recht das Netzteil ist scheiße kauf das oben angegebene!

Nein das ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ist C2D fähig --> http://www.geizhals.at/deutschland/a210736.html

nForce4i x16 SLI • USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/SATA II RAID/eSATA/7.1 Audio (ALC850) • 2x PCIe x16, 1x PCIe x4, 2x PCIe 1x, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme

SLI ist nicht notwendig, da die next Gen. grakas schneller sind.
Du kannst dir auch eine X1900XT mit 512 MB kaufen, dann aber mit dem Asus P5W DH Deluxe Board ;)

Die 7900GTO will auch EVGA auf dem Markt bringen.

Ok hab das auch mal gescheckt! Auf den neuen Bios Versionen läuft der C2D! Aber würde dir trotzdem zu einem P5B deluxe oder P5W DH Deluxe raten denn die nächste Grafikartengeneration wird Direct X 10 sein und da noch nen zweite 7900Gt zu bekommen die du dann dazu stecken könntest wird nicht funktionieren! Da kann man sich besser einen Neue Grafikkarte kaufen!

Hmm.. also dann ratet ihr mir allgemein von sli ab und mir stattdessen ne neuste einzelne zu kaufen? Ich dacht eben ich hab jetzt mal diese eine karte.. die ist dann in vll einem jahr veraltet, viele tolle, neue, teure sind rausgekommen. Und dann kauf ich mir die sehrviel billiger gewordene 2te und bin dann wieder auf neustem Stand... ABer ihr sagt diese REchnung geht nicht auf, weil mit vista, directx10 undso nicht mehr sli läuft oder was? *leichtverwirrtbin* :d

Für DX10 benötigst du Vista, beides ist am Anfang vollgebugt, zudem sind die ersten DX10 Grakas sehr teuer.

Als Netzteil nimm das Enermax Liberty ;) das hat eine Effizienz von 80%

also dann doch sli?

(und ja, ich nehm jetzt das enermax ^^)

Nein, nimm eine stärkere Singlekarte als 2 "schwächere" Karten in SLI.
Das lohnt sich viel mehr, in vielen Tests hat es sich so ergeben.

also jetzt eine und wenn die nichtmehr reicht eine dx10 ;)

nuja, die werden doch aber sehr teuer sein, heissts.. ?

Hab jetzt die Liste mal editiert. Ist das jetzt gut so? :

newpc2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ja ääh... ich wusst nicht sogenau nach welchen kriterien ich da auswählen musste.

Nimm doch ein Gigabyte DS4, wenn du schon kein P5W DH Deluxe nimmst.

nimm doch besser ne ander festplatte für das geld bekommst du fast zwei mit 250gb

€ sehe grad esind ja gar nicht euro sondern chf sind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
yup anderes mobo ala ds4 wie bereits erwähnt p5b deluxe oder p5wdh deluxe. Letzteres ist mein 6600 favorit. Die anderen beiden sind gleich gut. Da ist es dann geschmack, ob man ein gigabyte oder asus haben will.

was ist den an den von euch genannten 'besseren' boards, besser als das was ich ausgewählt hab? :)

das p5b macht beim ocen früher schluss :fresse:
Aber stimmt wenn man nicht viel ocen will kann es auch reichen :d
Ein ds3 ist auch in diesem preis gefilden.
Für was brauchst du eine onboard graka :p

Zuletzt bearbeitet:
wat? ich will keine onboard graka... Ist das bei diesem board einfach so? wieso hab ich das nicht gesehn hm grr. dann also noch en anderes board?

Wart noch wenn du noch warten kannst! Ein pc-kauf so kurz vorm fest birgt extremes einsparungspotential!
Die Preise sind momentan echt @HighLevel!

Hi

one question:
SEAGATE DIAMONDMAX
hab ich was verpasst !?

BTT:
Das restliche System ist okay, ich würde aber nen anderes Board nehmen!
und zu einer anderen Festplatte ! z.B. Seagate Barracuda !

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Yup das asus p5b (nix dahinter) oder gigabyte ds3 sind gleich teuer :drool:
Das p5b deluxe lässt etwas mehr zu, aber ist auch teurer, sowie das ds4 bei den gigabyte mobos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh