Mein neuer Rechner - Eure Meinung

Polaris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
52
Ort
Erlangen
Hallo zusammen

Also bei mir ist wohl in 1 - 2 Wochen soweit, ein neuer Rechner muss her. Natürlich wollte ich erst mal bei euch ne 2. Meinung einholen.

Hier die Liste der Komponenten:

Lian Li PC 61

Noiseblocker Evo für LianLi PC 60-Serie

Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3, 1 Lüfter

GAINWARD PowerPack Ultra/1960PCX Golden Sample (toll 2 x DVI)

AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)

ASUS A8V-E Deluxe

2 x 512MB GEIL Value Series DDR-RAM 2,5-3-3

ARCTIC Cooling Freezer 64

160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80

MICROSOFT Wireless Optical Desktop Pro

SAMSUNG SyncMaster 913N

Besonderen Wert habe ich neben Performance auf Geräuschpegel und Stromverbrauch gelegt. Wenn ich richtig einkaufe kriege das System für alles inkl. 1500 €.

Wichtig wäre mir, dass mir jemand beim Feintuning hilft, wenn es um Lärmreduzierung geht. Welche Komponenten fehlen mir da (Grakalüfter, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit der Thematik der
Geräuschreduzierung beschäftigt und möchte eigentlich nur dazu
schnell was schreiben...

Schau gleich nach einem passiven Netzteil beispielsweise dem
hier: Antec Phantom 350W

Dann zur Festplatte. Das Optimum aus Geschwindigkeit und Laut-
stärke sollen zwei Samsung SV0802N sein. Die drehen zwar nur
mit 5.400 Umdr/Min aber im Raid 0 soll das trotzdem sehr schnell
sein! Leider dann kein SATA und ich glaube das Board, was du dir
ausgesucht hast, hat nur SATA Raid.

Um die CPU zu kühlen kann ich aus eigener Erfahrung diese Heat-
lane von Scythe
empfehlen...

Dann wurde mir geraten ein Gehäuse zu wählen, das Einbaumög-
lichkeiten für 12cm Lüfter hat. 8cm Lüfter soll man wohl nie richtig
leise bekommen, und wenn sie so leise sind, dass man zufrieden
ist, kann man die Leistung in die Tonne treten können. Also un-
bedingt ein Gehäuse mit 12cm Lüftereinlässen wählen. Und das
LianLi PC-61 hat - soweit ich weiß - Einlässe für vier 8cm Lüter.

Soweit so gut. Das soll's für's Erste gewesen sein. Ich hoffe,
dass ich helfen konnte!
 
Gute Tipps, aber die beiden Komponenten kosten zusammen fast 250 € und das ist ne ganze Menge zuviel, vielleicht mit dem nächsten Rechner, wenn ich mal im Lotto gewonnen habe :-(

Das mit dem Gehäuse ärgert mich auch ein wenig, aber da ist mir einfach die Optik wichtiger und ich denke, dass ich die Gehäuselüfter eh nicht brauchen werde, oder nur im niedrigsten Modus fahren werde, wenn das irgendwie geht (sollte mit Cool 'n Quite) schon irgendwie gehen.

Hat sonst noch jemand Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 euro ???

ich hab mir

asus extreme 6600gt
a8n sli deluxe
samsung 160gb
wini 3000
plextor dvd
tt somprano
corsair xms 1 gig (cl 2)

und ich hab dafür 850 euro bezahlt.... jetzt is die frage is dein oben gennantes sys soviel besser um dafür 650 euro mehr zu blechen ????

mfg at0m
 
Naja, ein 19" TFT Display für ~ 420 EUR ist auch noch dabei... Beim Preis nachschauen
habe ich gesehen, dass der TFT ein analoger ist?! Falsche Wahl würd ich mal sagen!
 
Was ein analoger Schirm? Da muss ich nochmal nachsehen, kann ja wohl nich sein, dass ich sowas übersehen habe.

Außerdemkostet der Tower halt 220 € inkl. allem
 
als gehäuse nimm n stacker :love:
und als graka würde ich auf jeden fall ne x800xl einbauen
 
Naja, ein 19" TFT Display für ~ 420 EUR ist auch noch dabei... Beim Preis nachschauen
habe ich gesehen, dass der TFT ein analoger ist?!
Sam Malone schrieb:
Falsche Wahl würd ich mal sagen!

Der TFT ist die richtige Wahl, da der ordentlich flott ist super Kontast und Helligkeitswerte hat und außerdem noch ziemlich günstig! Der TFT ist der beste aufm Markt, zu dem Preis!
 
Diese Lian Li-Gehäuse sind das Geld nicht was, das sie kosten. Viel Spaß bei der Mainboardmontage, mit den einsteckbaren Klammern. Die finden keinen wirklich festen Halt, und wenn man dann die Schrauben reindreht, verdrehen sich 3 oder 4 von zehn Klammern. Eine solide Befestigung nenne ich das nicht.
 
naja okay...also obs das lianli wert ist muss jeder selber wissen....sehen schon gut aus...und den bildschirm hab ich übersehen, dann is der preis natürlich gerechtfertigt....
 
Hab mir das oben genannte System so ähnlich gekauft. Bin super glücklich damit, besonders mit dem Cardreader den ich mir noch von Lian Li gekauft habe. Alles 1a
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh