Mein neuer Rechner

0101010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
21
Hallo

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Hier sind die Komponenten:

Coolermaster Stacker STC-T01
Intel C2D E6300 Tray
Zalman CNPS9700 LED oder Scythe Infinity?
ASUS Commando oder ASUS P5B Deluxe?
Enermax Liberty 500W
Samsung SP2504C 250GB
Cellshock 2GB PC6400 CL4 | Oder doch etwas anderes?
XFX GeForce 8800GTS

Das System wird dann noch übertaktet. DVD-Brenner hab ich schon. Mehr Speicherplatz brauch ich auch nicht. Bei Mainboard und RAM bin ich mir nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Beim Scythe ist die Befestigung so komisch. Da hab ich irgendwie Angst das es nicht hält. Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Kritik erwünscht! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster Stacker STC-T01
Intel C2D E6300 Tray
Scythe Infinity
Gigabyte DS4
Enermax Liberty 500W
Samsung SP2504C 250GB
Cellshock 2GB PC6400 CL4
XFX GeForce 8800GTS


;)
 
Eignet sich das Gigabyte 965P-DS4 besser zum übertakten als die ASUS-Boards?
 
Die gehen ungefähr gleich die Boards...! Aber ich würde doch lieber zum E6400 greifen! Nen 7er Multi ist schon recht wenig in meinen Augen!
 
Aktueller Stand:

Coolermaster Stacker STC-T01
Intel Core 2 Duo E6400 Tray
Scythe Infinity
GigaByte 965P-DS4
Enermax Liberty 500W
Samsung SP2504C 250GB
Cellshock 2GB PC6400 CL4
XFX GeForce 8800GTS 640MB

Ist der Sound auf dem Gigabyte Board eigentlich besser als bei denen von ASUS. Oder ist der genauso zum :kotz:
 
schönes sys, und wenn der sound beim ds4 wirklich besser is, greif zu dem, weil ich ärger mich bei meinem p5b über selbigen.
 
Weiß jemand ob sich die Front-Anschlüsse (Audio/USB/FireWire) vom Stacker problemlos an das DS4 anschliessen lassen? Es wäre schade wenn ich sie nicht nutzen könnte.
 
ja, ich denke es geht ohne probleme
ich hab zwar kein stacker aber ein DS4 und da funktionieren auch die front anschlüsse ;)
 
denke auch dass das ohne probleme geht. würde mich schwer wundern wenn der stacker andere anschlüsse hat als nen anderes gehäuse.
 
Der Samurai Master ist auch nicht schlecht. Nach kurzer Recherche hab ich mich entschiedem mir den Samurai Master zu kaufen.
Nun möchte ich mir jedoch eine stärkere CPU und ein anderes Mainboard kaufen, jedoch einen günstigeren RAM kaufen.

Coolermaster Stacker STC-T01
Intel Core 2 Duo E6600 Tray
Scythe Andy Samurai Master
Asus P5W DH Deluxe
Enermax Liberty 500W
Samsung SP2504C 250GB
EVGA GeForce 8800GTS 640MB

Nun brauche ich noch 2GB DDR2-800 RAM für ~230€. Ich hab auch schon einige rausgesucht.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIE8P&
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEMH&
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIE7A&

Welcher ist am Besten? Kennt ihr andere?

Da ich nun das Asus-Board kaufe. Das hat ja schlechten Sound. Kann ich die Front-Audio-Anschlüsse vom Stacker auch an eine Soundkarte anschliessen. z.B. an eine X-Fi Xtreme Gamer oder so.

Sorry das ich soviele Fragen stelle. Ich muss alles ganz genau wissen. Als Azubi kann ich mir keinen Fehlkauf erlauben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5W DH Deluxe hat kein schlechten Sound, das war das P5B Deluxe.

RAM den OCZ
 
der geil ram ist nicht schlecht (hab ich selbst)

allerdings hat mir die zusammenstellung von PitGST besser gefallen!
kannste ja anstatt dem e6300 den e6400 nehmen
auch cellshock ram muss es dazu nicht umbedingt sein! (es sei den du willst extrem übertakten)
dazu kannste auch den geil ram nehmen oder mal nach 800er mdt ram kucken! der ist ziemlich günstig zu bekommen
 
Wegen dem tray CPU haste auch an die geringere Garantie gedacht???

Oder ist das bei denen nicht so :hmm:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh