Mein neuer Spielerechner...passt alles?

Tyrax

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und wollte mir den hier absegnen lassen.

Hier ist er:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Cooler Master Silencio 650 black, ohne Netzteil
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Thermalright HR-02 Macho
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk

Passt das alles?

Diese Zusammenstellung kostet genau 1200 Euro.

Tyrax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe 2-3x Humbug.
1. Mainboard: Besser das Gigabyte Z77-D3H
2. Rams lieber ohne Gartenzaun. z.B. Corsair Vengeance LP
Um 3. Beurteilen zu können müsste ich wissen wie deine Displayauflösung ist. Ich vermute mal dass die 7970 überdimensioniert ist.
Sonst schaut das alles sehr gut aus.

schaut sehr gut aus.

beim board könnte ich mir noch alternativen vorstellen. asrock setzt hier leider auf sehr günstige komponenten.

MSI Z77A-G43
ASUS P8Z77-V LX

ram + board tauschen und dann ab zur kasse.

Okay, ich habe das Board gegen das vorgeschlagene ausgetauscht: ASUS P8Z77-V LX

Beim Speicher habe ich das Problem, daß die Vengeance bei Hardwareversand derzeit nicht lieferbar sind. D.h. ich müsste länger auf meinen PC warten nur wegen dem Arbeitsspeicher. Gibt es keine guten Alternativen?

Ansonsten...die Graka iss für meinen Monitor überdimensioniert, ja. Der fährt grad mal eine Auflösung von 1680*1050...aber ein neuer Monitor wird direkt im Anschluss gekauft. Das wird dann was größeres ;) Will also gewappnet sein.

Merkwürdig...heute morgen standen sie als "nicht lieferbar" in meiner Zusammenstellung.

Jetzt muss wirklich eine andere Graka her...Hardwareversand hat den Preis der Karte von 380 Euro auf 430 Euro angehoben.

Das iss jetzt schon das 2. mal...man könnte meinen das machen sie absichtlich zumal sie woanders nach wie vor günstig zu kaufen ist.

So, der PC ist gestern gekommen und wollte ein kleines Feedback zum Thema Hardwareversand geben.

Den PC konnte ich bisher nicht testen, da der von mir bestellte Macho HR-02 nicht installiert wurde (hatten sie ja bei der Bestellung angegeben). Installieren kann ich ihn selbst allerdings auch nicht, weil mir dafür ein ganz speziell langer Schraubenzieher fehlt, den Hardwareversand nicht beigelegt hat und auch nicht darauf hingewiesen hat. Desweiteren wurde er so schlampig zusammengebaut, daß sämtliche Kabel chaotisch im Gehäuse herumhängen und das Netzteil + Graka + Frontlüfter blockieren.

Bin also sehr unzufrieden und überlege ihn zurückzugeben.

Das nächste mal bau ich ihn selber zusammen oder bestelle einen Komplett-PC.

Den PC konnte ich bisher nicht testen, da der von mir bestellte Macho HR-02 nicht installiert wurde (hatten sie ja bei der Bestellung angegeben)
Normal - das hätte ich dir auch vorher sagen können (wenn von HWV+Zusammenbau die Rede gewesen wäre).

Bzgl. Zusammenbau: der PC wird zusammengebaut für schlappe 20€.
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, daß sich dort jemand mit KMM bzw. ordentliches Verlegen beschäftigt ...

Diese Erfahrungen hatte ein anderer User ebenfalls und hinterher einiges doch selbst gemacht. Danach meinte er, daß er nicht verstehen kann, wie er nicht selbst bauen wollte - es war für ihm so einfach, obwohl er es noch nie gemacht hatte.

Und wieso kannst du den Kühler nicht selbst montieren? Eigentlich reicht für alle PC Arbeiten ein normaler Kreuzschlitz. :hmm:

oder bestelle einen Komplett-PC.
Die denkbar schlechteste Variante.

Es wird ein speziell langer Schraubendreher benötigt (der normalerweise beiliegt)

Dann sollen die halt verschiedene Leistungsstufen für den Zusammenbau einführen :)

20 Euro = Schlampiger Zusammenbau + mögliche Überhitzung der Komponenten
50 Euro = Ordentlicher Zusammenbau

Es gibt auch Shop's, die verlangen 70-80€.
Ob dort jedoch die Kabel "richtig ordentlich" verlegt werden :confused:

Nein Madz...ich muss durch einen schmalen Schacht im Kühler, um eine extrem wichtige Schraube festdrehen zu können. Ich habe hier ein ganzes Schraubenziehersortiment aber mit keinem komme ich auch nur annähernd durch.

@PCFALKE: Wirklich???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Foto? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :hmm:

50-80€ ist für den Zusammenbau eigentlich normal. Ein guter Techniker generiert so zwischen 100 und 150€ Umsatz pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
2 PCs / Stunde? Man ist doch schon allein 30 mins mit Pappschachteln aufreissen beschäftigt wenn man nen neuen PC zusammenschraubt :banana:

Ich bin gerade auf der Arbeit aber ich schau mal, daß ich heute Abend ein Bild poste.

Brauchst du nicht. Siehe mein Edit im letzten Beitrag!

Der Ringschlüssel liegt ja auch bei. Nur eine der beiden Äußeren Schrauben sind nur mit einem langen Schraubendreher zu erreichen, weil der Kühler alles verdeckt.

Der Lüfter hat ja extra einen Schacht dafür, nur ist der Montageanleitung, die Du gepostet hast, nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb baut man so einen Kühler auch ein, bevor man das Mainboard im Gehäuse befestigt.

Wieso hast du eigentlich nicht gleich selbst gebaut? Für die 20e hätte ich mir lieber eine leckere Riesenpizza kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man ja so bequem ist...das nächste mal bau ich ihn wirklich selber zusammen...

Wäre dies dein Selbstbau? Meinen ersten selbst zusammengebauten Rechner habe ich auch nur mit einer Anleitung aus einer Zeitschrift hin bekommen. ;)

Übrigens fehlt mir bei der Kiste eindeutig eine Soundkarte und (falls nicht vorhanden) gute Kopfhörer.

Ja, die Soundkarte fehlt noch. Werd mir aber noch eine dazukaufen.

Ich habe früher meine PCs selber zusammengeschraubt oder die von Freunden...damals hatte man noch etwas mehr Freizeit für sowas ;)

Kopfhörer hab ich mir von Creative für 30 Euro gekauft (Fatality Gedöns...). Sind ganz sicher nicht die besten aber ich muss jetzt bissel aufs Geld achten, da ich ja auch noch nen Monitor dazu gekauft habe (Dell Ultrasharp), der aber leider defekt ist...

Hab grad überhaupt kein Glück xD

Kopfhörer hab ich mir von Creative für 30 Euro gekauft (Fatality Gedöns...).
Hast du die neu? Wenn ja, unbedingt eintüten, zurück schicken und gegen einen Superlux HD 681 tauschen! das Fatality Teil ist purer Schrott. Nachdem ich es mal selbst testen durfte (danach eher "musste"), bin ich der Meinung, daß es, gemessen am "Klang" maximal 5€ wert ist. Der Superlux ist VIEL besser, kostet aber gleich viel.

Als Soundkarte dann eine Asus Xonar DGX.

Also ich vertrau Dir jetzt einfach mal und hab mir die Soundkarte bestellt :)

Ich brauche ein Headset und so wie ich das sehe handelt es sich bei dem Superlux um einen normalen Kopfhörer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh