Mein neues ! ich hab mich entschieden

geo2k1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
81
Tach leutz,
ich hab mich endlich für eines neues notebook entschieden was haltet ihr davon ?

1 x Cyber-System P17 - 17" WSXGA+ ()
Grafikkarte nVidia GeForce Go 6800 256MB PCIexpress (nVidia MXM)

TFT 17" WSXGA+ (1680x1050)
Intel® Pentium® 4 540 (3200Mhz, 1024kb, 800FSB) 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module)
Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm)
DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a)
MS-Windows XP Home, OEM, D
:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möcht gern mal Real-Pics sehen. :) Und einen kleinen Erfahrungsbericht wär geil. Bin da sehr interessiert dran ob das wirklich besser ist als meine Kiste :-)
 
sieht ja nach ne geilen destop ersatz aus. :) hoffe du hast spass damit
 
2500€

das wäre für mich nen Shuttle+TFT und nen 12"ibook
 
allerdings nicht unbedingt mit dieser Ausstattung @ET

aber grundsätzlich haste recht, das Geld kann man meiner Ansicht nach auch sinnvoller investieren und hat davon dann längere Zeit was.

Aber schreib mal was über das Book!
 
bis zum ibook dauert noch ein bischen


allerdings bekommt man schon nen ziehmlich guten Shuttle PC mit TFT für 1500€
 
find ich auch etwas krass muss ich sagen. Die kiste ist doch kaum mobil sondern hängt immer nur an der dose.
Sind auf dem Papier zwar nette werte aber das ist irngedwie schon kein Laptop im eigentlichen sinne mehr, der schreit doch bestimmt jede stunde bis 1,5 stunden nach einer steckdose bei den werten.
Ich denke mal einen shuttle mit der gleichen leistung bekommste schon gut für 1300-1500.
Also für mich persönlich wäre es kein lappi aber jeder setzt ja seine prioritäten anders.
 
@ Masl + ET
wenn ihr erfahrungberichte oder bilder etc. von ibook vs. powerbook oder so ahben wollt, könnt ihr mri gern ne pms chriben, hab hier beides ^^
mfg flo
 
Wow - ein Desktop-Rechner mit integriertem Bildschirm :d

Ich denke mal einen shuttle mit der gleichen leistung bekommste schon gut für 1300-1500.

jep, man sollte mal (falls jemand nen vergleichbaren Desktop hat), einfach mal Sisoft Sandra drüberrödeln lassen und dann schauen wie weit da wirklich die Performance auseinanderliegt.
 
danke für das Angebot, aber ich hab eh nen DELL Inspiron und ich hab auch 2 Kollegen die nen Powerbook habe genauso wie das I-Book.

Aber das äre echt mal interessant, kannste mit dem Ding mal die gänigsten Benchmarks machen und wenn sich jemand finden würde der ne ähnliche Konfig als Rechner hat, wäre das genial.

Naja und was halt auch noch für nen Shuttle oder sowas spricht, ist das ich nach nem Jahr auch ne neue Graka einbauen kann wenn ich eine braucht. Das geht bei dem Ding schlecht, wobei es das ja auch schon gibt.

edit: ich seh grad das ist ja die Kiste mit der austauschbaren Grafikkarte, :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojak schrieb:
find ich auch etwas krass muss ich sagen. Die kiste ist doch kaum mobil sondern hängt immer nur an der dose.
Sind auf dem Papier zwar nette werte aber das ist irngedwie schon kein Laptop im eigentlichen sinne mehr, der schreit doch bestimmt jede stunde bis 1,5 stunden nach einer steckdose bei den werten.

Stell dir vor, so ein Shuttle Schrott hängt immer an der Dose..boa!
:wall: Was fürn scheiss Agument..
 
bilder gibts wenn endlich da ist und wer hat den behauptet das 2500 kosten hab den für 2200 gekauft lasse ger sämtliche benchmakrs daruaf laufen wenn er denn in 2 wochen da ist und auf jeder lan zu der ich fahre gibt es genug steckdose. die 60gb hdd hab ich gewählt weil sie 7200rpm die schnellste ist. :coolblue:
 
Mr.Blue ²**³ schrieb:
Stell dir vor, so ein Shuttle Schrott hängt immer an der Dose..boa!
:wall: Was fürn scheiss Agument..
lern du dich hier erstmal etwas auszudrücken, bevor du deine geistigen ergüsse hier preisgibst. Also für dich dann noch mal ganz langsam.

Ich für meinen Teil würde mir ehr einen shuttle kaufen um Geld zusparen. Denn damit hat man denke ich noch mehr Power, zu einen guten Preis und ist relativ mobil für z.b. lans. Natürlich nicht so wie mit dem Notebook das ist mir schon klar. Von dem Geld was man dann noch über hat, würde ich mir eine gutes Notebook fürs mobile arbeiten kaufen und Gelegenheitsdaddeln kaufen.
Ist halt jedem selber überlassen wie man sein geld investiert. Aber wenn ich mir ein notebook kaufen will ich auch mobil sein und nicht nur ne stunde oder 1,5 ohne stecldose auskommen. Dann kann ich meinen lappi gleich an der dose hängen lassen. Daher habe ich ja auch den shuttle aufgegriffen.
 
Kojak schrieb:
lern du dich hier erstmal etwas auszudrücken, bevor du deine geistigen ergüsse hier preisgibst. Also für dich dann noch mal ganz langsam.

Ich für meinen Teil würde mir ehr einen shuttle kaufen um Geld zusparen. Denn damit hat man denke ich noch mehr Power, zu einen guten Preis und ist relativ mobil für z.b. lans. Natürlich nicht so wie mit dem Notebook das ist mir schon klar. Von dem Geld was man dann noch über hat, würde ich mir eine gutes Notebook fürs mobile arbeiten kaufen und Gelegenheitsdaddeln kaufen.
Ist halt jedem selber überlassen wie man sein geld investiert. Aber wenn ich mir ein notebook kaufen will ich auch mobil sein und nicht nur ne stunde oder 1,5 ohne stecldose auskommen. Dann kann ich meinen lappi gleich an der dose hängen lassen. Daher habe ich ja auch den shuttle aufgegriffen.

warum nicht gleich so?
 
geo2k1 schrieb:
bilder gibts wenn endlich da ist und wer hat den behauptet das 2500 kosten hab den für 2200 gekauft lasse ger sämtliche benchmakrs daruaf laufen wenn er denn in 2 wochen da ist und auf jeder lan zu der ich fahre gibt es genug steckdose. die 60gb hdd hab ich gewählt weil sie 7200rpm die schnellste ist. :coolblue:

Wie gesagt wenn man das Topmodell haben will dann sind über 2500€ schon drin. Und bei 60GB Festplatte ist das ja nicht gerade das Topmodell oder?
 
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt die 60gb hdd habe ich gewählt weil sie die schnellste ist was nutzt mir der schnellste rechner mit 100gb hdd wenn die mit 4200rpm läuft die bremst nur alles aus darum habe ich die 60 gb hdd mit 7200 rpm gewählt um daten zu lagern hab ich ne externe festplatte wozu ich hier im forum auch schönes thread hab :) :shot:
 
und ne neue festplatte sollte auch auch immer drin sein, zudem reichen 60gb intern vollkommen aus!
 
geo2k1 schrieb:
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt die 60gb hdd habe ich gewählt weil sie die schnellste ist was nutzt mir der schnellste rechner mit 100gb hdd wenn die mit 4200rpm läuft die bremst nur alles aus darum habe ich die 60 gb hdd mit 7200 rpm gewählt um daten zu lagern hab ich ne externe festplatte wozu ich hier im forum auch schönes thread hab :) :shot:

naja, kann man sehen wie man will...
 
mich würde vor allem interessieren, ob sich die grafikkarte einfach ausbauen lässt, also ob es jetzt auch so einen service schacht gibt, wie für den speicher oder mini-pci karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh