Mein neues System so ok?

Solrac

Neuling
Hallo zusammen,

ich stelle mir im Moment ein neues System zusammen und habe dabei folgende Komponenten ausgesucht:

Mobo: Gigybyte GA P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
GraKa: MSI NX Geforce 8600 GTS
Gehäuse: Casetek CK-1022-6 V.Achilles Super-Tower (mit 120er Lüfter im Back)
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
DVD: LG GSA-H62N
Platten; 2x Samsung SpinPoint HD501LJ 500MB im Raid-0
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B

Ich brauche das Gerät für Bildbearbeitung, Rippen und ein wenig zocken. Allerdings sollte es auch nicht zu laut werden :)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tipps?

Ist ein wenig OC mit dem System drin?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Solrac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Sieht schon mal sehr gut aus! Allerdings würde ich die eine X1950 Pro empfehlen! Die hat zwar kein Dx10 ist aber deutlich schneller und etwas günstiger. Das Netzteil sollte reichen, könnte aber bei der nächsten Aufrüstaktion die Puste ausgehen!

Gruß
:wink:

Hallo Solrac :wink: Willkommen im Forum

Ich habe das be quiet Straight Power 400W auch und es fiept, ist also alles andere als leise :shake:

Eine 8600GTS ist wirklich zu schwach, da ist die angestaubte X1950Pro schneller.

OC ist auch drin, nur welcher Kühler soll verwendet werden?

Hallo,

das nen' ich mal 'ne schnelle Antwort :)

OK, dann schau ich mich mal nach 'nem anderen Netzteil und 'ner X1950 Pro-Karte um, danke schonmal soweit.

Als Kühler soll der Scythe Ninja mit 'nem 120er Lüfter verwendet werden.
Im Gehäuse jeweils ein 120er in Front und Back.

Danke schonmal soweit
Solrac

Der Cpu lüfter ist in Ordnung! Evtl. noch den scythe mine anschauen, ist mir persönlich sympatischer und ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Wie wäre es mit Diesem Netzteil? Seasonic sind leise und relativ leistungstark!

Gruß
:wink:

Als Grafikkarte vielleicht die Palit X1950 GT Super, kannste problemlos auf Pro-Niveau takten.

Das Netzteil sieht gut aus, werd' ich dann mal probieren.

Als GraKa hol' ich mir die PowerColor Radeon X1950 Pro SCS Edition.

Danke für die schnellen Tipps, ich werde dann heute abend mal mit dem bestellen anfangen :d

Gruß
Solrac

da schon so ein thread auf ist schliess ich mich mal an:
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")
MoBo: Asus P5W DH Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, SATAII RAID)
GraKa: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC Liquid (Retail, TV-Out, 2x DVI)
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX

wil gern paar alte teile verwursten, hab noch n xaser II tower von thermaltake den ich gern weiter benutzen würde. da drinne sind schon 5 gehäuselüfter^^. Und meine samsung IDE platte wollt ich über n sata adapter anschliessen.

irgendwelche einwände oder verbesserungen?
Ich weiss graka is scheiss teuer aber ich will ma wieder für n paar jahre ruhe haben :)

achja ob der laut ist ist mir egal und der ist eigentlich ausschliesslich für die kommende geenration von pc spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber eine gtx. Ist erstens billiger und das was sie langsamer ist kannst du bei bedarf oder lust ocen (auf ultra niveau). Mobo geht das oder ein gigabyte p35 ds3/ds4/dq6 (eins von dennen).
Das von der gtx auf die ultra gesparte in den cpu investieren (6750er). Der ist nicht wirklich teurer als der von dir angegebene aber schon ein stückchen schneller. Mit dem gesparten würde sich ja sogar fast ausgehen einen q6600 zu besorgen, was ja auch eine überlegung wert ist (längerfristiges benutzen)

Zuletzt bearbeitet:
falls es dir eher ums zocken geht würde ich nicht wirklich auf einen Quad setzen, da jetzt erst die ersten Spiele rauskommen die einen Dual Core nutzen. Beim Quad langweilen sich die anderen Kerne mehr oder minder. Bis Anwendung für nen Quad rauskommen wird wohl auch noch ne weile dauern. Und dann gibt es eh wieder bessere Quadcores mit weniger Stromverbrauch und Verlustleistung. Ansonsten gebe ich Gahmuret volkommen recht. Board nen Gigabyte, würde persönlich das ds3 nehmen, da am günstigsten und für mich ausreichend, Karte ne GTX da Ultra den Mehrpreis nicht wert ist, Netzteil das oben empfohlene Seasonic S12 II 430 Watt. Die 520 Watt braucht man eigentlich fast nur wenn man nen SLI/Crossfire System fahren will.

Auch wieder wahr dann ist es der 6750er, der eh kaum mehr kostet als der 6420er

falls es dir eher ums zocken geht würde ich nicht wirklich auf einen Quad setzen, da jetzt erst die ersten Spiele rauskommen die einen Dual Core nutzen. Beim Quad langweilen sich die anderen Kerne mehr oder minder. Bis Anwendung für nen Quad rauskommen wird wohl auch noch ne weile dauern. Und dann gibt es eh wieder bessere Quadcores mit weniger Stromverbrauch und Verlustleistung. Ansonsten gebe ich Gahmuret volkommen recht. Board nen Gigabyte, würde persönlich das ds3 nehmen, da am günstigsten und für mich ausreichend, Karte ne GTX da Ultra den Mehrpreis nicht wert ist, Netzteil das oben empfohlene Seasonic S12 II 430 Watt. Die 520 Watt braucht man eigentlich fast nur wenn man nen SLI/Crossfire System fahren will.
Koitus ergo sum finde ich besser :-)))

Cogito ergo sum (ich denke also bin ich), wenn du descartes zitieren wolltest.
So wie es von dir geschrieben wurde ist es eher im Rotlicht milieu angesiedelt. Da es nicht um verhühtung oder etwas anderes sexuelles geht, ist Koitus etwas unpassend hier ;).

na ich glaub er meinte genau das^^
hab mal n thread gelesen in dem es darum geht wohin sich die gesellschaft bewegt und da wurde cogito ergo sum zu koitus ergo sum^^
nur sich freiwillig zu dieser gesellschafts vorstellung zu stellen halte ich für mehr als dumm :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh